PS4/PC Horizon Zero Dawn

Das sieht alles wirklich nach einem wirklich Highlight aus. Videos laufen gerade nebenbei, wenn ich hinschaue bin ich immer wieder überrascht was es da alles gibt und was da alles geht :D

Die Lokalisation wirkt stellenweise ein bisschen billig, der Mann auf der Klippe. :lol: Die Grafik ist gut, Detailreichtum wird scheinbar ein wenig mit niedriger Weitsicht/Nebel erkauft, denke aber es wird mir gefallen. Das Setting ist mal was anderes.

Wie gezwungen diese Kritik noch reingequält ist :p
 
Photomode wird es auch noch dazugeben. :-D

31767724234_dc36a31a95_o.jpg


32570689966_00e47bc758_o.jpg
 
Auch Harlock! Das liest sich jetzt aber, nicht wie eine objektive Gleichbehandlung!?

Ist nicht nur mir aufgefallen mit der Synchro, die ist teils ein wenig cheesy^^ Ist aber auch nicht dramatisch und solche Szenen gibt es in den meisten Games. Kannst dir hier die beiden kurzen Videos ansehen, wenn du möchtest https://twitter.com/Nibellion/status/826123109535186945

Das Spiel sieht trotzdem super aus und ich vergleiche es gerade auch mit gar nichts. Ein wenig an Witcher 3 lehnt es sich sicher an, was für mich ein großer Pluspunkt ist.

@Xyleph: Schau dir die Szenen an, wenn du da nicht schmunzeln musst weiß ich auch nicht :scan:
 
Zuletzt bearbeitet:
nebel ist hier also ein trick um details zu erkaufen xD

imo sind sollche sachen klar dazu da um die atmo zu steigern da ja auch nicht überall nebel ist....
 
Zuletzt bearbeitet:
These are essentially dungeons placed through the world of Horizon. They obviously serve a great purpose in the overall story and were easily the most intriguing and exciting part of the game. It’s not clear how many are placed within the world, but they were incredibly challenging. A mix of puzzle solving, intense platforming and incredibly challenging battles with robots, these areas are unforgiving. They were also incredibly intriguing visually. Think of them as lairs that look like they have a robotic life of their own.

Das klingt super.
 
Also da das Spiel eine meiner Most wanted ist und mich gerade sogar mehr als Zelda interessiert hab ich meine Switch storniert damit ich mich ganz auf Horizon widmen kann :)

Freu mich schon sehr darauf
 
[video=youtube;Ur89A8fSCGA]https://www.youtube.com/watch?v=Ur89A8fSCGA[/video]

Sehr euphorisches Preview und auch jede Menge Locations. Anhören würde ich empfehlen, aber das Material zeigt wieder etwas viel aus meiner Sicht.
 
Hatte auf etwas anderes angespielt ;-)

Ich habe auch den Detailreichtum erwähnt, das Spiel ist teils detailierter als Witcher 3 und hat nach meiner bescheidenen Ansicht die "bessere" Vegetation. Dass ich da keine Weitsicht wie in Witcher 3 auf Ultra am PC bekomme ist zu verschmerzen, aber es ist mir halt aufgefallen. Sollte gar nicht soo negativ klingen, wie du es auffasst.

@smoki: Solange es nicht so schlimm wie in Turok auf dem N64 ist :p Ich bin ja schon still :sorry: In der Tat sieht der Nebel hier auch nicht schlecht aus.
 
Wow einfach nur wow :o Sollten die Killzone Entwickler hier tatsächlich nen echten Kracher raushauen und damit den Grundstein für eine neue starke Marke legen?! Bin echt gehyped....naja eigentlich hatte mich das Game schon beim ersten Material. BotW muss sich da wohl erstmal hinten anstellen. Holla zwei potentiell grandiose Games und persönliche GotY Kandidaten so dicht hintereinander. :banderas:
 
Irgendwie sind die Grafikeffekte sehr hübsch aber die Landschaft sieht zu sehr nach Gamelandschaft aus. die berge sind zu extrem geformt, und wirken fast wie fremdkörper da die form von felsen und wie sich täler auswaschen von den leveldesignern offensichtlich nicht verstanden wurden.
da können sie sich ne scheibe von rockstar abschneiden. auch die vegetation wirkt sehr langweilig ,so einfach mit dem pinsel aufgetragen.

das UI finde ich KOMPLETT überladen. Ich hoffe man kann da Dinge abstellen.

Überall Questmarker, Energieleisten von mir und den Gegnern, Hunter's Vision (=Röntgenblick), aufblinkende Schwachstellen, Inventar-anzeige, Aufmerksamkeitsanzeigen, Kompass, Gegenstände, XP Balken,...

Imho viel zu viel. Zusammen mit den wandernden Türmen schon stark wie Assassin's Creed.

Es bietet so alles was momentan so Mode ist in relativ frischem setting. Ohne selber wirklich neue ideeen zu wagen.
Klar ist es eine Neue IP aber es ist dermassen aus bestehenden erfolgreichen Elementen zusammengewürfelt ohne wirklich selber neue ideen zu bringen das es für mich nicht wirklich eine daseinsberechtigung hat.
 
Ich bin von der Gestaltung der Umgebung absolut begeistert, gerade weil es nicht nach typischen Leveldesign aussieht.
 
Sieht immer aus als wenn sie eine Silberblick hätte.
Ist doch mehr RPG, mit einen guten Einschlag W3, wie man hörte. Aus dem Studio hatte GG auch rekrutiert.
 
HUD Elemente kann man ausschalten.

Horizon ist allein dadurch unique, dass es in einer postapokalyptischen Welt mit Roboterdinos spielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch mehr RPG, mit einen guten Einschlag W3, wie man hörte. Aus dem Studio hatte GG auch rekrutiert.

Also kann es nur gut werden :goodwork:

Ist eigentlich schon bekannt, wann genau die Amis starten können?
Rein theoretisch müsste Sony das Spiel doch am 28.02 um 00:01 (US) zum zocken freigeben, oder?
 
Datum der Erstveröffentlichung: 28. Februar 2017

Krass garnicht mehr so lange hin :o



Müsste jetzt nicht langsam mal die PR Maschine angeschmissen werden?
Man hört ja echt kaum was davon.
 
Zurück
Top Bottom