• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/PC Horizon Zero Dawn

Bei mir wird die Pro zur Turbine (das ist echt nicht normal wie die abgeht-das müssen sie unbedingt patchen), wenn man auf die Karte geht und ja sie ruckelt....keine Ahnung woran das jetzt liegt! Rest läuft ja zu 99% absolut smooth....:nix:

Das hatte ich seltsamerweise auch einmal ganz am Anfang des Spiels und nur bei der Karte. Ist zum Glück aber komplett weg jetzt.

Wollte ein paar Nebenaufgaben abarbeiten und bin ungeahnt der Quest Brutstätte Sigma nachgegangen. Ohne zu spoilern: Mir viel die Kinnlade runter. Einfach nur FETT!
Matrix ist 'n scheiß dagegen

Hat mich auch sehr an deinen Spoiler erinnert ;-). Das Ganze ist einfach toll inszeniert und präsentiert. Ich bin gespannt wie die Story weitergeht. Ich bin gestern endlich in
Meridian
angekommen. Da fiel mir auch die Kinnlade runter :-D.

Habe jetzt den Fehler gemacht und ca. 8 Stunden nur Sidequests gemacht... dann wird Horizon schon etwas monoton, da es nicht die Qualität der Sidequests eines Witchers 3 hat.
Spiele jetzt erstmal wieder die Hauptquests weiter, damit die Story wieder etwas in Fahrt kommt.

Habe jetzt den Fehler gemacht und ca. 8 Stunden nur Sidequests gemacht... dann wird Horizon schon etwas monoton, da es nicht die Qualität der Sidequests eines Witchers 3 hat.
Spiele jetzt erstmal wieder die Hauptquests weiter, damit die Story wieder etwas in Fahrt kommt.

Bei vielen Sidequests gebe ich dir Recht. Ich hatte inzwischen aber auch zwei, drei Quests, die richtig gut waren. Von der Story her und auch von der Abwechslung.

Ich beobachte das mal mit dem Lüfter, ist halt komisch da die Pro sonst ziemlich entspannt ist nur auf die Karte kommt sie nicht klar....

Die Sidequests kommen zwar nicht an das Witcher 3 Niveau heran aber nerven tut es auch nicht. Manchmal wünscht man sich nen bissel mehr, nen bissel Background bekommt man dennoch.

Bei mir wird die Pro zur Turbine (das ist echt nicht normal wie die abgeht-das müssen sie unbedingt patchen), wenn man auf die Karte geht und ja sie ruckelt....keine Ahnung woran das jetzt liegt! Rest läuft ja zu 99% absolut smooth....:nix:

Genauso war es bei mir am Anfang auch inkl. derben Rucklern.

Bin immer noch der Meinung das dieses Spiel krass overhyped ist. Die Story und der Charakter gefallen mir sehr gut.

Mir geht es grad genau gleich. Soll nach Meridian. Level für diese Quest ist glaube ich 12.
mein Level ist 30 ?

Und ja dann kam leichte Monotonie. Und der Steuere ich nun entgegen indem ich die HQ weiter verfolge.

Wollte zuerst alle taschen voll upgraden. Es fehlen noch 2 glaube ich. Jedenfalls wirds mir nun zu Bunt mit den Drops und ich lass des ma liegen.

Was sind eigentlich die besten Waffen? Hab nicht viel zeit zu spielen und immer noch erst Level 14 und hab mir mal noch die schleuder gekauft.
Was empfiehlt ihr so? gerade für die etwas größeren Dinos.

Was sind eigentlich die besten Waffen? Hab nicht viel zeit zu spielen und immer noch erst Level 14 und hab mir mal noch die schleuder gekauft.
Was empfiehlt ihr so? gerade für die etwas größeren Dinos.

Kann mich der Frage nur anschließen. Ich habe zwar alle Waffen in lila, mache aber für meinen Geschmack noch zu wenig Schaden. Habe auch den dreier Pfeil, aber die ganz großen Maschinen brauchen für meinen Geschmack immer noch zu lange bis sie umfallen.

Dann würde ich mal die Mods überprüfen, gezielt die Schwachstellen bearbeiten, versuchen die Gegner mit Schockfalle oder Ropecaster zu verlangsamen bzw. zu stunnen und Begleiter hacken. Das Biest aka TJ mit seinen "eigenen Waffen" schlagen. ;)

Zelda muss erstmal warten, momentan hat mich das Game einfach in seinem Bann! Aber es ist schon fett zwei solche Kaliber so dicht hintereinander....da frohlockt das Gamerherz! :)

Kann mich der Frage nur anschließen. Ich habe zwar alle Waffen in lila, mache aber für meinen Geschmack noch zu wenig Schaden. Habe auch den dreier Pfeil, aber die ganz großen Maschinen brauchen für meinen Geschmack immer noch zu lange bis sie umfallen.

Sowas wie "die beste Waffe" gibt es nicht. Man fängt mit den normalen, im Menü grün hinterlegten Waffen an.
Mit diesen kann man nur einen Typ Munition verschießen, z.B normale Pfeile.
Später werden bei den Händlern die Carja-Varianten der Waffen verfügbar, diese sind blau hinterlegt und haben einfach einen Munitionstyp mehr verfügbar, z.B. Schockpfeile.
Die besten Varianten sind die Schatten-Varianten, Lila hinterlegt im Menü. Diese haben drei Munitionstypen und stellen somit das Maximum dar.
Die Modifikationsslots für die Waffen steigen pro Gattung auch um einen, also von einem Slot bei normalen Waffen, bis zu drei Slots bei Schatten-Waffen.

Am besten man kauft manche Waffen wie den Bogen mehrmals als Schatten Variante und baut in einen nur Schock-Verstärker ein, in einen nur Schaden, in einen nur Eis usw. dann hat man für jeden Gegnertyp die passende Waffe mit maximalem Damageoutput ;-)

Die Rüstung die man in dem alten Waffenlager freischalten kann ist übrigen sowas von derbe OP, die hat nen Energieschutzschild der die ersten 3-4 Treffer JEDES Gegnertypen komplett schluckt und wenn das Schild mal kollabiert läd es mega schnell wieder auf xD

Wenn man alle Jagdgebiete fertig hat bekommt man in Meridian als Belohnung drei Waffen die etwas besser als die Schatten Versionen sind, aber nur marginal.

Nen besseren Speer gibts nur einen im ganzen Game und den bekommt man erst kurz vor Ende der Mainquestline.

Zuletzt bearbeitet:
@DukeNukem: könntest du näher auf deinen ersten absatz im spoiler eingehen?

edit: hat sich erledigt, hab ein video gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Das letzte Mal war es bei Bloodborne so, dass ich das Bedürfnis hatte so sehr zu suchten um mich zu Pausen zwingen muss. Habe erst 11h auf der Uhr, aber es ist lange her, dass ich bei einem OW-Game so selten das Bedürfnis hatte die Schnellreise zu benutzen (erst einmal) und das obwohl ich kaum auf den Maschinen reite.

Zurück
Top Bottom