PS4/PC Horizon Zero Dawn

Ich hab mir mehr ausersehen bei einem Händler eine Karte für "Panoramen" gekauft. Kann mir einer sagen, was es damit auf sich hat? Als ich zu einem Panorama gelaufen bin, ging gar nichts ab xD

Hab jetzt sechseinhalb Stunden runter und es lässt einen fast nicht los :)

Die Panoramen musst du in dem markierten Sachgebiet finden. Sie liegen meist an erhöhten Punkten und
gewähren dir einen kleinen Blick in die Vergangenheit.
Ist ganz nett gemacht ;-)
 
Dieser Moment, wenn man
in Tagturm oben auf der großen Mauer steht
und dann sieht welch große Welt da noch vor einem liegt...ganz groß :o. Bin wirklich gespannt, was mich noch alles erwartet.
 
Und durch. :o

Die Kämpfe wurden am Ende immer schwerer und schwerer. Habs auf normal gespielt und hätte wohl deutlich mehr Probleme auf schwer oder sehr schwer gehabt. Hut ab an diejenigen, die das auf sehr schwer durchmachen.

Die Story war schon spannend inszeniert und hat einen sehr gut gefesselt. Zusammen mit Nioh eines der Highlights dieses Jahres. :-D
 
am anfang war ich doch etwas enttäuscht als der Bart von Aloys Babysitter fröhlich durch seine Rüstung glitchte.
Auch die fehlende Kollisionsabfrage mit einer Vielzahl der Flora.

Aber die tolle Beleuchtung, die Vertikalität und der Detailreichtum sorgen auch so für viel Photomodepausen
 
Hab jetzt 3:30 Stunden am Stück angespielt und bis jetzt sehr begeistert :). Die Welt von Horizon Zero Dwan ist so wunderschön geschaffen, bleibe gerne mal stehen und genieße den Anblick. Technisch schon sehr beeindruckend. Die Gräser, Effekte und Details. Abstürze und Framedrops hatte ich bis jetzt auf der normalen Ps4 auch noch nicht.

Die Story klingt sehr interessant und ich will auch ständig wissen wie es weitergeht. Wird aber bestimmt noch in den nächsten Stunden anziehen.

Charaktere bis jetzt in Ordnung. Emotionale Bindung zu Rost, der Rest bis jetzt nicht erwähnenswert. Aloy will ich aber erst am Ende einschätzen, da werden sich sicherlich noch einige Facetten auftun.

Kritikpunkte bis jetzt: Abgesehen von der teilweisen asynchronen Vertonung in Bezug auf die Bewegung der Lippen, stört mich die Synchro bis jetzt noch nicht. Wer es nicht mag, soll halt auf Englisch switchen. Mein Kritikpunkt ist bis jetzt aber die Animation der Gesichter. Sieht größtenteils sehr emotionslos aus. Botox everywhere.

Im Ganzen bin ich begeistert von Horizon <3 - freu mich auf die kommenden Stunden.
 
Auch die ersten Stunden hinter mir. Hammer Spiel. Bisher alles erste Sahne, abgesehen von schon genannten Problemchen. Wirklich ganz großes Kino und läuft auch auf der normalen PS4 einwandfrei und sieht umwerfend aus!
 
Gerade im MM gewesen und am Ende konnte ich echt nicht widerstehen und hab das Spiel geholt. Patch wird jetzt kurz geladen und dann kann es auf meinen Samsung UE 55 KS 9090 los gehen. :scan:
 
So bin jetzt kurz vor Level 50 und habe theoretisch alle Gegner besiegt, die es im Spiel zu finden gibt (evtl. Bosse noch nicht) und ich kann nur sagen wow. Hammer geiles Spiel. Die Kämpfe sind richtig geil gemacht. Wer noch nicht angefangen hat unbedingt auf sehr schwer anfangen.
 
Habe es vorhin abgeholt. Bin jedenfalls begeistert. Sieht auch unglaublich gut aus. Habe die Grafikoption Leistung gewählt. Keine Ahnung ob es bei 1080p überhaupt einen unterschied gibt. Jedenfalls läuft es sehr flüssig und das Game gefällt mir auch wenn es nur 30fps hat. So sollte jedes Game laufen.
 
Crazy wie gut das Spiel aussieht. Jetzt aber nicht allein vom Aussehen, gut sehen viele Spiele heut aus. Sondern in Anbetracht der Umstände. Diese Grafik in der Open World, mit der komplexen Geometrie, den vielen verschiedenen Assets, alles bewegt sich, dazu ist die Beleuchtung ein Traum und die Weitsicht genial.

Wenn man sich wieder in Erinnerung holt, dass Launchgames der PS4 die Konsole angeblich schon ans Maximum trieben, weil Stangen- und Standardhardware :rofl3:
 
Rennt absolut smooth das Game, selten das ein Open World dann auch noch mit solch einer Grafikpracht das überhaupt zu Stande bringt.

Tolle Arbeit GG auch wenn es ein paar Abstriche hinnehmen musste.
 
Jungs , seid ihr euch sicher, dass das Ding auf der PS4Pro läuft? Bin gerade in den ersten Spielminuten beim jagen...Meine fresse 4k + HDR verdient eine neue Definition...Jeden Cent ist die Pro der TV wert nur um das mal gesehen zu haben. Bin gerade echt etwas baff. Ich schau mich die ganze Zeit um und kann kaum glauben, was GG da abgeliefert hat. Besonders geil sind die Watcher, wenn sie direkt in deine Richtung blenden. Das Licht hat nen 3D Effekt auf mich und strahlt mich quasi direkt an...xD

4k + HDR ist einfach nur purer Genuss, ehrlich.
 
Und jetzt stell dir mal auf einem Sony75 ZD9 vor... absoluter Grafik-Wahnsinn!
Ich habe nur wenig HDR-Demos, die noch etwas krasser sind!
 
Habs jetzt auch die ersten paar Stunden gezockt und der Einstieg ist einfach großartig :)
Aloy mag ich schon jetzt richtig. Macht bisher alles nen sehr guten Eindruck und das Spiel sieht natürlich einfach großartig auf der Pro aus. Freue mich schon wenns morgen weitergeht :)
 
Zurück
Top Bottom