PS4 Horizon: Zero Dawn

Setzer

L14: Freak
Seit
13 Aug 2005
Posts
7.547
War halt ne zeitlang überall vergriffen! Das Ding ist auch einfach nen Brett und die Niederländer haben damit echt einen rausgehauen der alle Erwartungen übertroffen hat. Leider verkauft sich momentan der Ubicrap wieder besser....an der Zurechnungsfähigkeit vieler s.g. "Gamer" in Bezug auf ihr Hobby darf echt gezweifelt werden. Naja, dennoch best selling new ip! Das Ding zeigt imo auch UC4 wo der Hammer hängt. Das Game in 4k und HDR ist einfach state of the art und auch das Gameplay rockt.
 

machito

L18: Pre Master
Seit
12 März 2006
Posts
16.612
PSN
machito
Seit
6 Feb 2013
Posts
2.711
PSN
TommyW_No7
Ich kam gestern dazu ENDLICH mal weiterzuspielen. Was liebe ich dieses Spiel. Storytechnisch hab ich nicht viel gemacht, aber sehr ausgiebig diese fantastische Spielwelt erkundet und ein paar nette Nebenmissionen gemacht. Die eine oder andere der Nebenquests sind schon wirklich toll gemacht, erzählen schöne Geschichten und bieten einen weiteren Einblick in diese tolle Welt.

Im Rahmen der Quests bin ich dann gestern auch erstmals in Kämpfe mit Donnerkiefer und Sturmvögel gestoßen. Das waren schon tolle Erlebnisse und spannende Kämpfe, die wieder gezeigt haben wie spaßig und gut das Kampfsystem ist und wieviel Freiheiten einem in den Kämpfen gelassen wird. Heute werde ich mich weiter mit der Hauptstory beschäftigen und bin wirklich gespannt in welche Richtung es nun weitergeht und was hinter
dem Projekt Zero Dawn
steckt. Ich kann den Entwicklern aber schon jetzt danken...mich hat lange kein Spiel mehr so gefesselt wie Horizon. Leider fehlt mir momentan einfach nur ein bisschen die Zeit es noch ausgiebiger zu genießen.
 

DeinVater

L20: Enlightened
Seit
21 Sep 2006
Posts
21.116
PSN
DEIN_VATER_CW
Na super ich glaub ich hab ne verbuggte Trophy -.-

Ist eine versteckte, und ich nehme an für alle Sidequests, welche ich jetzt abgeschloßen habe aber keine Trophy. Die einzige die mir noch fehlt.
 

Brod

L18: Pre Master
Seit
15 Jul 2008
Posts
17.377
PSN
Brod107
Na super ich glaub ich hab ne verbuggte Trophy -.-

Ist eine versteckte, und ich nehme an für alle Sidequests, welche ich jetzt abgeschloßen habe aber keine Trophy. Die einzige die mir noch fehlt.
Gibt keine für alle Sidequests. Es gibt eine die mit einigen Sidequests zusammenhängt. Wenn dir eine Trophy mit dem Namen
All Allies Joined
, dann wiederhole einfach die letzte Storymission nochmal.
 
Zuletzt bearbeitet:

Simzone4

L10: Hyperactive
Seit
6 Aug 2006
Posts
1.533
XBOX Live
AGE Takuya
PSN
Takutschi
Switch
4473 6969 7483
Steam
Takutschi
Na super ich glaub ich hab ne verbuggte Trophy -.-

Ist eine versteckte, und ich nehme an für alle Sidequests, welche ich jetzt abgeschloßen habe aber keine Trophy. Die einzige die mir noch fehlt.
Du weißt schon das wenn du dir die versteckte Trophy ansiehst sie mit Viereck sichtbar machst ? :cool:
 

Prince

L07: Active
Seit
29 Jul 2008
Posts
658
PSN
Fresh_Eagle
Soooo hab auch schon sehr lang gezockt und hätte eine Frage für alle die Das Spiel schon beendet haben..

Bin jetzt da wo mich Sylens rettet und ich die Nora danach rette .... Wie viel hab ich noch von der Hauptstory vor mir so ca? 5? 10? stunden oder gar noch weniger?
 

miperco

Senior-Moderator
Staff member
Senior-Moderator
Thread-Ersteller
Seit
6 Aug 2008
Posts
10.083
PSN
snagel178
Jetzt noch alle Jagdgebiete absolviert. Soweit hab ich alle Story Missionen und stehe bei 88,irgendwas Prozent. Morgen zock ich es dann endlich durch :banderas:
 

Brod

L18: Pre Master
Seit
15 Jul 2008
Posts
17.377
PSN
Brod107
Soooo hab auch schon sehr lang gezockt und hätte eine Frage für alle die Das Spiel schon beendet haben..

Bin jetzt da wo mich Sylens rettet und ich die Nora danach rette .... Wie viel hab ich noch von der Hauptstory vor mir so ca? 5? 10? stunden oder gar noch weniger?
Je nachdem wie fix du bist 3 bis 6h.
 

Mimimi

L05: Lazy
Seit
7 Jun 2013
Posts
215
Ich komm gar nicht mehr los von Horizon :blushed:
Jetzt hab ich sogar alle Lagerfeuer und Maschinen-Gebiete bereist, damit auf der Map nichts mehr grau hinterlegt ist. Es gibt auch einige sehr interessante Orte außerhalb der Map mit verdorbenen Robos.
Hoffentlich dauert es bis zum DLC nicht zu lange.
 

salidu

L13: Maniac
Seit
16 Feb 2014
Posts
4.782
PSN
lion_el_johnson1
Switch
4969 8848 5168
Ich bin jetzt etwa in der Hälfte und fand den Einstieg etwas harzig, dennoch ok. Seit Aloys Prüfung kommt die HAuptstory aber mehr und mehr in Fahrt. Bin sonst nicht so der Gamer der grossen Wert auf Storys legt aber hier wird im Plot vieles angedeutet und das Erhoffte endlich auch mal umgesetzt, ganz anders als ich es von OWGames gewohnt bin. Natürlich gibt es auch einige Ubiformel-Nebenmissionen, aber der Mix insgesamt ist gut gewählt. Die Kämpfe machen auch Laune und die ständig lauernde Gefahr überall belohnt umsichtiges Auskundschaften.
Bis auf die nicht vorhandenen Wassereffekte wenn ich mit Wasser interagiere sieht es einfach Bombe aus, diese Vermischung aus urzeitlicher Umgebung, hochtechnologische Maschinen und verfallenen Ruinen aus "unserer Zeit" ist fantastisch inszeniert. Ich liebe die Panoramas und habe noch nie so glaubwürdigen "Verfall" (erst recht da ich nun weiss wie lange die Katastrophe zurückliegt) in einem Game gesehen und auch viele Filme können das nicht so gut.
 

DeinVater

L20: Enlightened
Seit
21 Sep 2006
Posts
21.116
PSN
DEIN_VATER_CW
@Brod: Danke genau das war es. Hatte die Mainstory noch vor den letzten Sidequests gemacht daran hats gelegen.

Gerade jetzt die Platin erspielt :goodwork: @ Guerilla

Bin schon gespannt auf den nächsten Titel von Guerialla und natürlich den DLC.
 
Seit
15 März 2006
Posts
9.201
PSN
krkchok
Bin gestern endlich in Meridian angkommen und ich bin Day One Gamer xD.
Yepp, bin nicht der Schnellste. Auf den Weg dorthin hab ich aber dieses Pic geschossen


Draufklicken für 1080p (Foto Standard PS4)

Einfach wunderschön :banderas: