PS4/PC Horizon Zero Dawn

Bluescreens bei Konsolenspiele? Horizon wirkt gerade für mich technisch super unfertig. Erst der Glitch, nun das hier.

img_20170301_0336255vj3e.jpg
So was hatte ich bei FFXV auch schon mal.
 
Also wirklich gut das Spiel? Bei MGS V waren auch erst alle begeistert und haben mich damit angesteckt.

Gut, da konnte ja auch noch keiner wissen das sich die 5 Missionen je ca. 20 mal wiederholen und es das Ende nur als

Youtube Artwork Video gibt. :lol: 10/10 :-D

Lass es mich so sagen... Außer Witcher 3 habe ich in den letzten 10 Jahren kein Spiel am Stück länger als 3-4 Stunden gespielt. Horizon habe ich Sonntag von ca. 14 Uhr bis ca. 01:30 Uhr am Stück gespielt mit 2-3 kurzen Pausen.

Und als ich mich dann Bettfertig machte ging mir durch den Kopf: "EIgentlich könntest du noch ein paar Stunden Horizon zocken...". Unfassbar imo.

Es hat auch Fehler und ist nicht perfekt, aber mich persönlich hat es wirklich gefesselt. :)


Mal ne Frage. Gibt es irgendwo eine Zeit, die mit läuft? Ich hab bisher grob selbst mitgezählt. Bei den Statistiken finde ich nichts.

Wenn du manuell speicherst wird die bisherige Spielzeit angezeigt.
 
DANKE! Das ist auch mein Hauptkritikpunkt! Manchmal echt gut und dann wieder totaler Müll -_-

Ne Frage zur Story: Ich mache alle Nebenaufgaben usw. Erschließt sich die Story im Spiel oder muss ich dazu alles finden, wie bei MGS und es dann auch noch lesen?! Worauf ich echt keinen Bock habe -_-
Ich kann dich beruhigen, sie erschließt sich quasi komplett durch die Hauptquestreihe und der Datenlogs etc. die man während der Hauptmissionen findet. :)
Ich bin immernoch ganz geflashed von dem was mir Gestern alles enthüllt wurde :awesome:
Lang kanns bei mir nicht mehr sein mit der Hauptstory :scan:
 
Ne man, bin stolz das ich dafür 70€ ausgegeben habe.
Für so ne Meisterleistung.Und das Spiel war teuer genug in der Produktion
 
Hm, mag Far Cry ganz und gar nicht.

Dann echt die Finger weg.
Es ist schon sehr wie Farcry. Hab 3 und 4 tot gespielt. Und Horizon ist einfach zu ähnlich.
Sogar Dörfer erobern. Und wer unentdeckt bleibt, kriegt mehr Punkte .Man kann sogar Tiere rein locken. Also das ist 1:1 gleich wie Farcry.
Gibt's natürlich noch viel mehr.
 
Ich kann dich beruhigen, sie erschließt sich quasi komplett durch die Hauptquestreihe und der Datenlogs etc. die man während der Hauptmissionen findet. :)
Ich bin immernoch ganz geflashed von dem was mir Gestern alles enthüllt wurde :awesome:
Lang kanns bei mir nicht mehr sein mit der Hauptstory :scan:

Ich habe 27 Stunde auf der Uhr. Aber bei der Story bin ich noch nicht sehr weit.
Gestern bin ich auch nicht zum zocken gekommen. Aber heute mache ich mal früher Feierabend damit ich ein paar Stunden habe.

Dann echt die Finger weg.
Es ist schon sehr wie Farcry. Hab 3 und 4 tot gespielt. Und Horizon ist einfach zu ähnlich.
Sogar Dörfer erobern. Und wer unentdeckt bleibt, kriegt mehr Punkte .Man kann sogar Tiere rein locken. Also das ist 1:1 gleich wie Farcry.
Gibt's natürlich noch viel mehr.

Du kannst es auch genauso mit Witcher oder Tomb Raider vergleichen. Horizon ist weit mehr. Vor allem muss es sich nicht den generische Schuh von FarCry anziehen.
 
@BenTheMan:

Da bist du was ganz Großem auf der Spur....:uglygw:
35h im Game und keine Glitches, kein Freeze, kein Bluescreen, keine nennenswerten Bugs. Horizon ist vom Start weg eines der saubersten OW Games! Also mach nicht so eine Welle!

Story zieht jetzt echt an....das Game rockt einfach! Ich kann auch nicht warten weiterzuspielen, wenn ich mal ne Pause mache! Das klappt wirklich bei den wenigsten Spielen. Hoffentlich hat das Game gute VKZ und es geht weiter in dem Universum besonders mit Aloy-ich mag den Charakter sehr!
 
Zuletzt bearbeitet:
@BenTheMan:

Da bist du was ganz Großem auf der Spur....:uglygw:
35h im Game und keine Glitches, kein Freeze, kein Bluescreen, keine nennenswerten Bugs. Horizon ist vom Start weg eines der saubersten OW Games! Also mach nicht so eine Welle!

Story zieht jetzt echt an....das Game rockt einfach! Ich kann auch nicht warten weiterzuspielen, wenn ich mal ne Pause mache! Das klappt wirklich bei den wenigsten Spielen. Hoffentlich hat das Game gute VKZ und es geht weiter in dem Universum besonders mit Aloy-ich mag den Charakter sehr!

Jo, lange nicht mehr ein Open World Spiel, welches wirklich so perfekt lief und oben drauf noch diese Optik :o

Wenn man bedenkt wie lang Witcher 3 bis zu seinem aktuellen Zustand gebraucht hat, oder ein AC Unity, welches bis heute auf der normalen PS4 nicht vernünftig läuft.
 
Ich fürchte, mir hat's gestern eine Nebenquest zerschossen. Musste einem Jäger vier Eberhäute und seinen verlorenen Ring besorgen. Den Ring nimmt er an, die vier Häute aber nicht, obwohl sie im Questlog abgehakt sind und somit auch nicht mehr droppen. :(
 
So was hatte ich bei FFXV auch schon mal.
Das lief wiederum bei mir perfekt durch. Ich habe gestern noch was rumgegoogelt und es scheint ein immer wiederkehrender Bug zu sein. Sony gibt sich alle Mühe das auf die Entwickler abzuwälzen. Aber ein Schelm, wer böses dabei denkt - gerade weil es durch ein breites Repertoire an Spielen zu kommen scheint. Fehlercode heißt, dass ein Prozess (vmtl. das Spiel selber) abstürzte.

Also mach nicht so eine Welle!
Ganz ruhig Brauner ...

Nach einem Konsolenneustart lief es auch wieder ohne Probleme. Wenn man davon absieht, dass sich die Pro in eine Turbine verwandelt. Story ist super. Ich bin gerade im Dorf
zum Seeker ernannt worden und habe das Spinnenvieh getötet.

Ich finde es super, wie es sich bereits in der Introsequenz
andeutet, wie die Welt zugrunde gegangen ist. Eigentlich schon recht billig, weil man es als Spieler in einen Kontext setzen kann und damit einen großen Vorteil gegenüber Aloy hat. Das finde ich schade und nicht so gut gelöst. Dennoch macht es Lust, noch mehr Erfahren zu wollen.

Auch die Szene im Dorf mit dem Trial finde ich hervorragend.

Bisher alles sehr mitreißend. Genau das, was ich mir erhofft habe.
Was ich auch super finde ist das Crafting System. Man hat eigentlich nie Mangel, das Crafting System nie Mittel zum Zweck. Man hat einfach das Gefühl, dass es natürlich ist, dass man sich hier und dort ein paar Ressourcen aus der Natur "abholzt" und dafür seinen Eigenbedarf deckt.. Und wenn man auch erstmal verstanden hat, dass man die Pouches updaten kann, erschließt sich das System erst so richtig. Nur noch ein Boar Bone hier, nur noch ein paar Stöcke dort. Super :banderas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt 9 Stunden mit Aloy verbracht und konnte den Controller fast nicht weglegen. Nur für Essen und Toilette konnte ich mich lösen.

Spiele auf sehr schwer und da muss ich schon überlegen wie ich vorgehe.
Zur Zeit folge ich den Quests, aber jede Ecke lädt zum Erkunden ein.
Story bisher auch top, dabei hab ich garantiert noch nicht viel gesehen.

Spielt sich klasse, sieht verzaubernd gut aus und motiviert mich zum nicht enden wollenden spielen.

Grandioses Spiel :D
 
Ist schon ein tolles Spiel. Leider habe ich in den letzten Monaten ausgiebig Far Cry, Tomb Raider und Witcher gespielt, so dass mir die Spielmechanik absolut aus dem Hals hängt.

Ich hätte mir ein frischeres, innovativeres Gameplay erhofft.
 
Ich hab mir mehr ausersehen bei einem Händler eine Karte für "Panoramen" gekauft. Kann mir einer sagen, was es damit auf sich hat? Als ich zu einem Panorama gelaufen bin, ging gar nichts ab xD

Hab jetzt sechseinhalb Stunden runter und es lässt einen fast nicht los :)
 
Du spielst nicht viel, oder?
Nö, hab die PS4k erst frisch nach ein paar Monaten mit der PS4 vor einiger Zeit. Und die verstaubte auch nur meist.

Hier ein schönes Video mit Start Up Tipps - auch unter anderem, was es mit den Karten auf sich hat:

[video=youtube;JcPOYRpRXEA]https://www.youtube.com/watch?v=JcPOYRpRXEA[/video]​
 
Zurück
Top Bottom