PS4/PC Horizon Zero Dawn

Gerade nach knapp 48 Std Spielzeit die letzte Mainquest beendet und die Platin eingeheimst :scan:
Was ein geiles Game! Ein technisches Meisterwerk mit für mich fesselnder und toller Story, fantastischem Setting, klasse Gameplay...Hammer :banderas:
Perfekt ist es nicht, Gesichtsanimationen, Syncro, Nebenquest, Umfang, da wär noch was gegangen.
Aber insgesamt wurde ich grandios unterhalten. Wenns nach mir ginge darf gern ein zweiter Teil kommen, ich wär sofort wieder dabei :scan:

Edit: Verpassbare Trophäen gibts nicht. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
musste auch jemand am anfang des games an das hier denken?:

lulzj0uy3.jpg
 
Kommt sich natürlich, voll in die Quere! Aber erst mal abwarten, was es mit GOW auf sich haben wird. Klar sollte aber sein, das sie rein optisch, noch was drauf packen müssen! Als "kleines Arial" Game(?), sieht das uns bekannte erste Build, jetzt nicht mehr ganz so prickelnd aus.
 
Hab auch die ersten Stunden hinter mir, Ersteindruck ist fantastisch, die Steuerung geht gut von der Hand. Gbt so viele toll designte Sachen, viele schöne Details, mit am schönsten bisher gefiel es mir im Berg bei den Alten, eine umwerfende Lichtstimmung.
 
Meine Fresse ist das Game gut. Auf meinem 75er 4K Sony TV +HDR brennt mir alle paar Minuten die Netzhaut durch.
Diese Sonne am Anfang, das war zu krass. Hätte echt ne Sonnenbrille im Wohnzimmer tragen müssen xD

Was für eine tolle Welt, perfekte Steuerung, nix hakt, Ultra smooth alles. Das Menü scheint nach den ersten drei Stunden auch ordentlich Tiefgang zu besitzen. Ein wenig hat mich das ganze schon überrumpelt.
Das Gunplay ist richtig richtig gut. I liebe die Kämpfe jetzt schon, mag gar nicht wissen was später noch so abgeht?!

Synchronisation ist richtig gut von Aloy, leider nur nicht synchron, aber ist wohl ein allgemeines Engine Problem.

Story ist jetzt schon Mega interessant und diese Audio Logs sind auch spannend bisher. Was ist denn Menschen passiert? Wer ist Aloys Mutter? Warum wurde sie ..... ?

Horizon bietet grafisch wohl die absolute Referenz aktuell. Wenn GoW dieses Jahr noch kommen sollte, wäre ich mir nicht sicher, ob so viel besser aussehen wird. Hoffe natürlich auf einen Sprung wie bei Teil3, unvergesslicher Einstieg damals.

Würde das Game jetzt gerne mal auf dem neuen 77Zoll Sony A1 OLED spielen, glaub dann ist endgültig Feierabend bei meiner Netzhaut :lol:
Manchmal muss man sich echt fragen ob da "nur" eine upgrade PS4, namens PRO am TV steht oder ob der Prototyp der PS5 schon aus versehen eingebaut wurde.

Gang ganz großes Kino das Spiel. Und jetzt kommt am Freitag noch Zelda. Was für eine Woche. Werde ich niemals vergessen, ganz ehrlich nicht. Unvergessliche Gamer Momente sind so etwas!
 
Das Einzige, was mich bisher richtig stört, ist die miserable Karte. Man erkennt so gut wie nichts, vor allem gibt es aber keine Legende.

Ich wollte vorhin

nach Rosts Tod

kurz zum Haus zurück, habe es aber ums Verrecken nicht mehr gefunden. :mad:
 
Das Einzige, was mich bisher richtig stört, ist die miserable Karte. Man erkennt so gut wie nichts, vor allem gibt es aber keine Legende.

Ich wollte vorhin

nach Rosts Tod

kurz zum Haus zurück, habe es aber ums Verrecken nicht mehr gefunden. :mad:

Hast du es inzwischen gefunden? Es lohnt sich nach der Erprobung nochmal dort vorbeizuschauen. Nichts relevantes für die Story, aber eine schöne Idee, die die Entwickler sich da haben einfallen lassen...
 
Wer meinte hier eigentlich noch mal, dass die Karte ruckeln würde? Auf meiner Pro läuft die Karte absolut sauber und sogar mit 60fps.

Das Spiel ist technisch wirklich ein Meisterwerk. Es erinnert mich immer wieder an die krasse Uncharted 4 Optik, nur eben in einer Open World, statt Schlauchlevel. Wahnsinn.
 
Hast du es inzwischen gefunden? Es lohnt sich nach der Erprobung nochmal dort vorbeizuschauen. Nichts relevantes für die Story, aber eine schöne Idee, die die Entwickler sich da haben einfallen lassen...

Nein, leider nicht. Ich glaube, ich weiß, auf was du ansprichst und genau das ist auch der Grund, warum ich da noch mal vorbeischauen möchte. ;-)

Rosts Grab?
 
Nein, leider nicht. Ich glaube, ich weiß, auf was du ansprichst und genau das ist auch der Grund, warum ich da noch mal vorbeischauen möchte. ;-)

Rosts Grab?

Ja, ein Besuch lohnt sich ;-). Ich weiß nicht wie ich es am besten beschreiben soll. Am einfachsten gehst du die grünen Lagerfeuer auf der Karte im Startgebiet durch. Rechts neben einem der Lagerfeuer ist dann ein kleines, graues Grabsteinsymbol. Meine PS4 ist gerade aus, sonst würde ich einen Screenshot machen.
 
Ja, ein Besuch lohnt sich ;-). Ich weiß nicht wie ich es am besten beschreiben soll. Am einfachsten gehst du die grünen Lagerfeuer auf der Karte im Startgebiet durch. Rechts neben einem der Lagerfeuer ist dann ein kleines, graues Grabsteinsymbol. Meine PS4 ist gerade aus, sonst würde ich einen Screenshot machen.

Danke, werde ich morgen mal nach suchen. :)
 
Wollte ein paar Nebenaufgaben abarbeiten und bin ungeahnt der Quest Brutstätte Sigma nachgegangen. Ohne zu spoilern: Mir viel die Kinnlade runter. Einfach nur FETT!
Matrix ist 'n scheiß dagegen
 
Hoffe Gameware versendet meine EU Version dann heute damit wir ab Samstag loslegen können. Ansonsten muss ich auf die AT Version umbestellen. Freuen uns schon drauf, das Spiel sieht echt klasse aus :)
 
Wollte ein paar Nebenaufgaben abarbeiten und bin ungeahnt der Quest Brutstätte Sigma nachgegangen. Ohne zu spoilern: Mir viel die Kinnlade runter. Einfach nur FETT!
Matrix ist 'n scheiß dagegen

Hab ich auch gestern gemacht, war richtig gut. Kann gar nicht die weiteren erwarten :)
 
Bin jetzt seit etwa 6 Stunden dabei und immer noch im Startgebiet. Ich bin absolut begeistert was GG hier abliefert. Was mich einfach neben der famosen Optik richtig umhaut sind die Kämpfe, die einfach nur spannend sind und manchmal auch zum Tod führen können wenn man zu aggressiv vor geht. Einziger Kritikpunkt bisher ist die Synchro die im Deutschen nicht immer Lippensynchron ist, im englischen sieht es da schon besser aus. Generell sind die Sprecher aber gut.
 
Wer meinte hier eigentlich noch mal, dass die Karte ruckeln würde? Auf meiner Pro läuft die Karte absolut sauber und sogar mit 60fps.

Das Spiel ist technisch wirklich ein Meisterwerk. Es erinnert mich immer wieder an die krasse Uncharted 4 Optik, nur eben in einer Open World, statt Schlauchlevel. Wahnsinn.

Bei mir wird die Pro zur Turbine (das ist echt nicht normal wie die abgeht-das müssen sie unbedingt patchen), wenn man auf die Karte geht und ja sie ruckelt....keine Ahnung woran das jetzt liegt! Rest läuft ja zu 99% absolut smooth....:nix:
 
Bei mir wird die Pro zur Turbine (das ist echt nicht normal wie die abgeht-das müssen sie unbedingt patchen), wenn man auf die Karte geht und ja sie ruckelt....keine Ahnung woran das jetzt liegt! Rest läuft ja zu 99% absolut smooth....:nix:

Bei mir ist das nicht. Hast du eine Release pro? Vielleicht haben die ersten ein Lüfter Steuerungs Problem.
 
Zurück
Top Bottom