• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/PC Horizon Zero Dawn

Sony was nervous about Horizon's female protagonist, did lots of focus testing
http://m.neogaf.com/showthread.php?t=1066079

Kann ich leider verstehen, das Mindset und viele junge Spieler wollen eher den muskelbepackten Bro als Helden und welche Titel verkaufen sich richtig gut mit weiblichen Character außer Tomb Raider.

Aloy ist fantastisch und GG hat einen grandiosen Ersteindruck hinterlassen. Ich will mehr sehen, ich will es spielen und dass ist wohl das beste Kompliment was man einen Entwickler machen kann.

Hab ich das richtig gelesen, es gibt verfeindete Stämme? Weiß man schon wieso die ganze welt da von maschinen besiedelt ist? Und wie groß soll die welt denn in etwa werden?

Bin unglaublich heiß auf das game, gut dass uncharted anfang 2016 ansteht, mit dem leckerbissen kann man dann die zeit halbwegs rumbringen :-)

Ich hab nichts gegen weibliche Protagonisten :lick:

ich hätte auch gerne ein Heavenly Sword 2 :sad:
Vielleicht kommt das noch, wäre nice.

Aber erst mal auf Horizon freuen. Mir gefällt das ganze Konzept.

Was mir besonders gefällt an diesem Szenario ist die zeitliche Distanz zu früheren (also jetzt) Katastrophen. Die meisten Endzeit-Geschichten von Spielen und Filmen sind unmittelbar nach oder ein paar Jahre nach der Katastrophe (Seuche, Unglück, Atomkrieg usw...) angesiedelt. Hier scheinen es aber mehrere 100 oder 1000 Jahre zu sein: Das meiste aus der Vergangenheit liegt tief begraben, Technologie ist fast komplett vergessen gegangen. Trotzdem ist was übrig geblieben und unterscheidet sich somit von echten vergangenen Zeitepochen (Bronzezeit, Antike usw)

Bin mal auf die Story gespannt, Dinoboter die man jagd, gegen Tech-rex kämpft und im Hintergrund Brachobotosaurier in Herden rumlaufen ist schon irgendwie bekloppter scheiß xD

Trotzdem Sau geil :v:

Sony was nervous about Horizon's female protagonist, did lots of focus testing
http://m.neogaf.com/showthread.php?t=1066079

Das ist schon amüsant, denn zu meiner Freundin sagte ich nach der PK, dass ich gerne jemanden anderen steuern würde, obwohl ich sonst keine Problem damit habe, Frauen zu steuen (z.B. in Mirrors Edge).

Aber sie hier finde ich, zumindest auf den ersten Blick, nicht so richtig symapathisch.. wäre jetzt aber auch kein Grund, das Spiel nicht zu kaufen. Ändert sich vielleicht mit der Zeit noch.

Wenn man sich überlegt, dass die Dinos und Stämme sich bekämpfen können. Zerfallene Städte zur Erkundung einladen und zum Grab werden können. Richtiges Stealth im Spiel ist, ich schau auf dich Witcher 3. Die Umgebung zerstörbar sein soll, hoffentlich auch Wälder, Häuser. Roboter hier nicht als bösartige Bedrohung, sondern als Teil der Natur wahrgenommen werden.

Fragen sich stellen, wie sich Roboter reproduzieren, wie sich heilen. Wird man vlt. mit unterschwelliger Nanotechnologie spielen? Ich hoffe auf die Fragen gibts kreativ, abgefahrene Antworten von GG.

Wird man vlt. auch einen Rückblick auf die vorapokalyptische Welt in einer Art und Form Einblick erhalten? Was dann aber auch zu viel sein könnte und Andeutungen zufrieden stellender.

Ich liebe es so gehypt zu sein.

Aber Dinos sind cooler :D

Bin aber wirklich auf die Erklärung gespannt.

Vielleicht eine Alienrasse Marke der Konstrukteure der Alien-Franchise, die nach dem Untergang der menschlichen Zivilisation eine Roboter-Evolution auf der Erde etablieren wollen? Oder eine KI, die auf Basis von Wikipediaeinträgen eine neue Faune nachbastelt ( Gagthese von Rocketbeans :D )?

Aber Dinos sind cooler :D

Bin aber wirklich auf die Erklärung gespannt.

Vielleicht eine Alienrasse Marke der Konstrukteure der Alien-Franchise, die nach dem Untergang der menschlichen Zivilisation eine Roboter-Evolution auf der Erde etablieren wollen? Oder eine KI, die auf Basis von Wikipediaeinträgen eine neue Faune nachbastelt ( Gagthese von Rocketbeans :D )?

Ja macht schon echt neugierig, ich wusste ja das mich das Game ansprechen wird, aber der Fakt macht nicht nur neugieriger. Ich will das Game am liebsten schon gestern haben, hat mich echt beeindruckt das Ganze.

Finde ja z.B. solche Details sehr nice:

In the behind the closed door demo, apparently the Thunderjaw they came across was already at half health, and had arrows etc stuck in it from a previous dynamic battle with some other random tribe. Very cool. Also cool the way you can goad the smaller dinosaurs in to your traps, and that they have mini alpha males that defend the herd etc.

Allgemein sind die Previews zu der Behind-Doors Demo lecker. :lick:

[video=youtube;sB_ffhf1sQQ]https://www.youtube.com/watch?v=sB_ffhf1sQQ[/video]

http://www.gamespot.com/videos/horizon-zero-dawn-e3-stage-demo/2300-6425560/

(ab 6:51:20)
http://www.twitch.tv/gametrailers/v/6288304

To start with, the world is, like so many other games, an open world that’s yours to explore. But it’s the beauty of the world that sets it apart. From the way the flowers move as Aloy (the main character) sneaks through them to the vast, distant, cloud-covered mountains on the horizons, everything has a very natural splendour that just made me want to rip the controller out of senior producer Lambert Wolterbeek Muller’s hands and go exploring.

“This is just a very tiny part of the world,” the art director Jan-Bart van Beek explained, as Muller panned the camera across the machine-populated grassland shown in the press conference. “All of this is freely explorable. You can go anywhere, you can go up the mountains, you can follow the rivers, you can explore all the fields. And it’s not just the natural world. There are tribes as well, even cities.”

“That’s just one of the many ways of taking this down,” van Beek said, after Muller had slain the Thunder Jaw. “It’s really about using the right tools for the job, about using your weapons smartly in combinations with the environment.”

“And of course, learning all this as you progress through the game,” Muller added. “Because you won’t know all this at the start, you have to learn and discover this. That is actually one of the key things about Horizon; it’s not only a beautiful world, but one filled with mysteries. Mysteries for the player to discover.”

Mehr:
http://nzgamer.com/previews/1244/horizon-zero-dawn-eyes-on.html

Also für mich klingt das nach dem ambitioniertesten Sony Projekt seit The Last of Us. Hoffentlich wird es was.

Unfassbar was die da aus dem hut gezaubert haben, so viel potenzial....

Und dann zeigen sie noch allerfeinstes gameplay :banderas:

Zurück
Top Bottom