• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/PC Horizon Zero Dawn

Auf twitch gab es auch ein Interview. Kommt wahrscheinlich noch auf den youtube Kanal.

Infos die ich noch in Erinnerung habe:

• Aloy ist 24 und eine der besen Kriegerinnen ihres Stammes
  • 4 1/2 Jahre Entwicklung an den Titel
  • zuerst mit einen 20 Leuten großen Core Team
  • Prototypen zuerst auf PS3 entwickelt
  • nach Vollendung von Shadow Fall Vollproduktion
  • Vorteil durch Shadow Fall Engine - schnelle Umsetzung der Ideen auf PS4
  • Ambition ist grafisch besser zu werden als mit den letzten Spiel
  • Open World mit Arenen artigen Gebieten für Kämpfe - also nicht abgeschlossen , sondern wohl Gameplay optimiert
  • Sammeln von Ausrüstung und Verbesserungen durch erlegen von Maschinen
  • Storyquests und viel mehr wird versprochen
  • neben Fokus auf Kämpfe, wird auch von verschiedenen anderen Ebenen gesprochen - Erkundung, Nebenmissionen, Relikte suchen interpretiere ich mal hinein

Besen Kriegerinnen?
Sind das dort die Putzfrauen oder was ? :-P

Aber ernsthaft. Hört sich alles sehr gut an. GG sind wohl die letzten von denen ich erwartet habe, dass sie mit einem RPG auf Anhieb überzeugen können.
Hoffentlich gibt es auf der PGW oder PSX neue Infos dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Besen Kriegerinnen?
Sind das dort die Putzfrauen oder was ? :-P

Aber ernsthaft. Hört sich alles sehr gut an. GG sind wohl die letzten von denen ich erwartet habe, dass sie mit einem RPG auf Anhieb überzeugen können.
Hoffentlich gibt es auf der PGW oder PSX neue Infos dazu.

Danke, habs berichtigt. Ist halt die Bürde über Tablet einzugeben. ;)

japp denke auch da kommt ein neues gutes franchise auf uns zu. zumindest hoffe ich das sehr denn es wird zeit das auch neue ips diese gen prägen und nicht nur fortsetzungen und co. es müssen sich auch mal neue dinge durch setzen. leider waren das ja mit knack, und the order nicht so der fall... bei DC is auch ein bitterer nachgeschmack, auch wenn sich zum ende DC zu nem sehr guten racer verwandelt hat. da bin ich mir ja unsicher was die zukunft aus der ecke kommt.

Ob's was wirklich Geniales werden kann, hängt bei mir davon ab, ob's eher ein (Open World) Monster Hunting Action Game wird oder wirklich mehr in die DD oder Witcher Richtung geht. Also gibt's ne richtige Story und Nebenquests oder fokusiert es praktisch nur das "Abarbeiten" von Monster-Jagden? Das MH-Konzept ist ja nice (besonders wenn n Kampf wie in Horizon aussieht), aber ich hoffe es geht stärker in die RPG Richtung.

Die Übernahme einiger bekannter RPG-Entwickler lässt ja hoffen, aber von den bisherigen Infos und dem Trailer kann man imo noch nicht 100%ig davon ausgehen. "RPG-Elemente" sollen ja erst später vorgestellt werden und das klingt dann bisher eben eher nach nem Hybrid.

Zuletzt bearbeitet:
Ob's was wirklich Geniales werden kann, hängt bei mir davon ab, ob's eher ein (Open World) Monster Hunting Action Game wird oder wirklich mehr in die DD oder Witcher Richtung geht. Also gibt's ne richtige Story und Nebenquests oder fokusiert es praktisch nur das "Abarbeiten" von Monster-Jagden? Das MH-Konzept ist ja nice (besonders wenn n Kampf wie in Horizon aussieht), aber ich hoffe es geht stärker in die RPG Richtung.

Die Übernahme einiger bekannter RPG-Entwickler lässt ja hoffen, aber von den bisherigen Infos und dem Trailer kann man imo noch nicht 100%ig davon ausgehen. "RPG-Elemente" sollen ja erst später vorgestellt werden und das klingt dann bisher eben eher nach nem Hybrid.

Ich denke da muss man ab warten, ich meine wenn ich nur eine Kampf Demo von einem Witcher 3 sehe ist da auch nicht wirklich mehr RPG drinn :v: aber ja ich hoffe auch auf mehr RPG elemente, auch wenn nen Monster Hunter Like Action game für mich trotzdem nice wäre, haben ja auch letzens noch wie du sagtest Witcher 3 Devs übernommen

Wird natürlich actionlastiger als W3 (und das KS hoffentlich auch besser) aber es gibt Quests. Laut de Jonge "a lot of them".

Im Playstation Live Vast wurde Hulst auch auf den Fokus angesprochen, wennnich das richtig in Erinnerung habe dann sprach er neben Kämpfe mit Maschinen soll es mehrere Ebenen geben - man wählt keine Open World wenn man nichts entdecken kann und auch auf die Frage gibt es eine Story, wurde mit Quests geantwortet -warum sonst holt man sich auch Leute von CD Projekt wie Lead Technical Designer, Quest Designer und Lead Cinematic Artist. Nimm noch Leadwriter von New Vegas, Shadow of Mordor (hat sogar Nemesis System mit entwickelt), da sieht man sas GG gewisse Ambitionen hat die j Richtung Story/Quests und Open World reinspielen. Wie stark nun der RPG Part wird muss man abwarten, wie du schon schreibst.

Nach der ersten Enthülllung bin ich hin und weg für den Titel. :)

Wird natürlich actionlastiger als W3 (und das KS hoffentlich auch besser) aber es gibt Quests. Laut de Jonge "a lot of them".

Jup, aber in MH gibt's auch Quests. :P
Die werden halt dann auch hoffentlich bisschen durch Story unterhalten und besser präsentiert. Eben nicht nur einfache Jagd/Sammel-Quests.
Exploration sollte es ja schon geben, sonst wäre ne Open World recht sinnfrei. Das alleine würde es ja auch schon noch sehr aufwerten, sofern man natürlich auch was Vernünftiges entdecken kann.

Das KS sah schon nice aus, wobei man natürlich noch besonders Nahkämpfe gegen kleinere Gegner abwarten muss. ;)

warum sonst holt man sich auch Leute von CD Projekt wie Lead Technical Designer, Quest Designer und Lead Cinematic Artist. Nimm noch Leadwriter von New Vegas, Shadow of Mordor (hat sogar Nemesis System mit entwickelt), da sieht man sas GG gewisse Ambitionen hat die j Richtung Story/Quests und Open World reinspielen.

Jap, hatte ja auch erwähnt, dass das schon auf mehr Tiefe schließen lässt.

Naja, mal weitere/genauere Infos abwarten.

Hier mal ein Gif mit neue Spielszene

kofsbshxxs.gif

18660192399_cc15e0895c_o.jpg

18658661910_94ba598ab7_o.jpg

Jup, aber in MH gibt's auch Quests. :P

Ich meine schon storylastige Quests :P
Soll ja auch Kampfsituationen mit Menschen anderer Stämme geben. Die Tribes sollen sich auch wirklich unterscheiden: Manche der Technologie aufgeschlossener sein, andere wollen eher primitiv/traditionell weiterleben. Wurde auch angedeutet, dass manche Stämme versuchen die Robotierchen auf ihre Seite zu ziehen - sie quasi zu zähmen.
Und irgendwo habe ich aufgeschnappt, dass man wohl auch Artefakte suchen kann die Hinweise auf die "Old Ones" geben.
Ich finde den Ansatz der Ahnungslosigkeit der Menschheit ziemlich interessant - auch, dass sie die Maschinen wie einen Teil der Natur behandeln. Glaube da steckt auch bei der Story Potential.

Bin außerdem gespannt ob man dieses grafische niveau halten kann in einer großen RPG Welt oder ob es doch noch zu downgrades kommt. Aber sowas kommt bei Teams wie GG oder ND ja eher seltener vor.

Open World Action RPG...

[video=youtube;tmJdRluiMnk]https://www.youtube.com/watch?v=tmJdRluiMnk[/video]

Das lief schon sehr sauber und das auf einer PS4. Die Anforderungen steigen auch nicht einfach linear mit der Größe der Map, ist nicht so als wenn alles der ganzen Map mit allen Objekten gleichzeitig im Speicher gehalten wird und alle NPC berechnet werden. Das ist immer ein Trugschluss.
Da ist das Budget eher ein Problem als technische Ressourcen, weiß natürlich nicht auf was du dich bezogen hast, da beides zu Downgrades führen kann, merke ich gerade beim Schreiben :v:

Wenn ich das so sehe denke ich mir nur , scheiß auf KZ braucht keiner .
Horizon , der ersteindruck ist einfach nur episch.
Schade das es iwie durch die megatons der sony pk etwas untergegangen ist im gesamtblick.

Zurück
Top Bottom