PS4/PC Horizon Zero Dawn

W81I3fd.gif

Zu geil. 100 Punkte für das GIF Con$olef@natic xD Das hatte ich mir auch gedacht nachdem ich den Spoiler geöffnet hatte.
danthino erst mal alle geschockt :goodwork:

Gibt im AVS/Hifi von 2015 bis 2016 Modellen leute die DSE bei ihren Modellen haben.
Erst vor paar Tagen wurde einem dort erneut erklärt das OLED auch diese probleme haben können.
Da OLEDs aber bisher nur so 400Nits erreicht haben fällt das nochmal weniger auf.
Und die neuen Modelle sollen 800Nits erreichen bei 10% fläche und einiges weniger bei Vollbild.
Wenn ich mein KS9590 auf 400nits runter fahre sehe ich auch so gut wie nix mehr vom DSE oder Banding, wenn er in HDR läuft auf 1500Nits sieht man es je nach situation halt mal.
Aber das kommt 1-2 mal vor in einem UHD HDR Film.

Sorry, aber in deinem Beitrag sind ja mal einige Falschaussagen.
1000 Nits sind definitiv für OLED bestätigt. Das klassische DSE bzw. Banding hat Null Komma Null mit der Bildhelligkeit zu tun. Wenn du bei hoher Helligkeit vermehrt Banding/DSE hast, dann ist das Zonenbanding verursacht durch das FALD des KS9590 und dafür ist der Samsung ja auch schon öfters in der Kritik gewesen ;-)
Toll dass du deinen Samsung Punkt genau auf 400Nits drosseln kannst... wahnsinn! Frage mich wie das geht????

Auf Rakuten hat 4U2Play mal wieder ein super Angebot, dank dem Gutschein “S0A220TD1R14ET7“. Denn so bekommen wir Horizon: Zero Dawn (PS4) für 49,99 EUR inkl. VSK. Damit aktueller Bestpreis!

http://www.rakuten.de

Eben von chillmo.com kopiert

Viel Spaß bei eurer Schnäppchenjagd - ich lehne mich zurück und spiele als letzter mit der digitalen Version :ugly:

Habe es mir auch vorhin in gamestop vorbestellt. 2 Games aus der Eintauschliste abgegeben + 19.99 für den normalen Collectors edition fand ich ganz gut. Der Verkäufer meinte zu mir das es sein kann, dass man es schon vor dem Release sein Spiel abholen kann. Die werden mcih dann wohl benachrichtigen. Dachte Gamestop tut dies gar nicht mehr?

Plus 19,99€ für die Collectors Edition :o
Oder das Limited Steelbook?

Habe es mir auch vorhin in gamestop vorbestellt. 2 Games aus der Eintauschliste abgegeben + 19.99 für den normalen Collectors edition fand ich ganz gut. Der Verkäufer meinte zu mir das es sein kann, dass man es schon vor dem Release sein Spiel abholen kann. Die werden mcih dann wohl benachrichtigen. Dachte Gamestop tut dies gar nicht mehr?

Die orientieren sich auch hauptsächlich an Saturn oder Media Markt. Wenn sie es 1 Woche früher verkaufen, dann tut es Gamestop auch. Man will ja schließlich konkurrenzfähig bleiben.

Also doch 19,99€ Zuzahlung. Bei mydealz hatten einige geschrieben sie müssten nur 9,99€ mehr bezahlen trotz Limited Edition.

Edit: Laut mydealz soll man auf die 9,99€ bestehen, es steht auch so im System.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber in deinem Beitrag sind ja mal einige Falschaussagen.
1000 Nits sind definitiv für OLED bestätigt. Das klassische DSE bzw. Banding hat Null Komma Null mit der Bildhelligkeit zu tun. Wenn du bei hoher Helligkeit vermehrt Banding/DSE hast, dann ist das Zonenbanding verursacht durch das FALD des KS9590 und dafür ist der Samsung ja auch schon öfters in der Kritik gewesen ;-)
Toll dass du deinen Samsung Punkt genau auf 400Nits drosseln kannst... wahnsinn! Frage mich wie das geht????

Schau ein altes digitalfernsehen video an, da drosselt er sogar auf 100nits und da kann man sich ausrechnen was ungefähr 400nits wären.
Der neue Panasonic schafft 800nits bei 10% gibt doch interviews von der CES und LG und Sony wollten sich nicht dazu äusern, also wer erzählt Käse?
Zieh also nochmal 1-200nits ab wenn er Kalibriert ist, so wie beim KS9590 der nur nochnetwas ~1300 nits erreicht richtig Kalibriert statt den ~1600Nits.
Hab dir gesagt das DSE durch die Beschichting entsteht, und trotzdem sieht man es weniger wenn das Backlight nicht voll aufgedreht ist, war bei jedem TV von mir so.
Gern geschehen und jetzt spam hier nicht den thread voll, denke dann ich bin im HDTV Thread xD

@Topic
Horizon spiele ich glaub ich auf Normal, da ich nicht so der RPG zocker bin ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom