PS4/PC Horizon Zero Dawn

Nach dem stig assmussen debakel bin ich froh das GG horizon gelungen ist. Faschist yoshida/sony hätte sonst GG sofort geschlossen, weil sie keine japaner sind.
Apropos freut mich es extra das ein eu studio geliefert hat :goodwork:
 
Also kann es sein, dass das erste Quartal extrem stark ist? Gravitiy Rush 2, Yakuza 0, Resident Evil 7, Nioh, Horizon, Persona 5, Nier: Automata und das waren nur die absoluten Spitzentitel.
 
Leider ja. Wie sonst erklärst du dir das fast alle uk studios geschlossen wurden, santa monicas haupt team usw? Im gegensatz werden die japaner nie angefasst. Was glaubst du was mit ND passieren würde wenn uc4 und tlou 80er titel und nur 1 millionen verkauft wären?

SSM-Hauptteam wurde nicht geschlossen. Ein Teil des Kernteams das an Stigs IP arbeitete wurde gefeuert. Dabei darf man aber nicht vergessen, dass Leads wie Stig nicht gefeuert wurden, sondern Sony verlassen haben nachdem die IP gecancelt wurde.
 
Hört sich das Blöd an, dass ich das Spiel nur kaufe, weil es die Death Stranding Engine bzw. DS die Horizon Zero Dawn Engine benutzt :oops:
 
Der Grund ist egal, hauptsache du kaufst es. :D und ja, ich bin jetzt schon mega gespannt wie DS aussehen wird. So gut wie Horizon aber wohl kaum.
Höchstens die Gesichter.
 
Der Grund ist egal, hauptsache du kaufst es. :D und ja, ich bin jetzt schon mega gespannt wie DS aussehen wird. So gut wie Horizon aber wohl kaum.
Höchstens die Gesichter.

Die technischen schwerpunkte werden ja anders liegen und peilt kojima bei ds nicht auch die 60fps an wie mgsv?

SSM-Hauptteam wurde nicht geschlossen. Ein Teil des Kernteams das an Stigs IP arbeitete wurde gefeuert. Dabei darf man aber nicht vergessen, dass Leads wie Stig nicht gefeuert wurden, sondern Sony verlassen haben nachdem die IP gecancelt wurde.

Ein teil? Das waren doch über 100 mitarbeiter und wo ist jetzt der unterschied ob du einen rausekelst oder rausschmeisst? (Wobei ich denke das er trotzdem gefeuert, auch wenn er nicht von selbst gegangen wäre).
Aber naja, das ist jetzt nicht unbedingt das thema und sorry für offtopic von mir :)

Bei Filmen pardon...Games von Kojima sind die Gesichter auch besonders wichtig.

Von dir kommt nur scheisse oder?
 
Die technischen schwerpunkte werden ja anders liegen und peilt kojima bei ds nicht auch die 60fps an wie mgsv?



Ein teil? Das waren doch über 100 mitarbeiter und wo ist jetzt der unterschied ob du einen rausekelst oder rausschmeisst? (Wobei ich denke das er trotzdem gefeuert, auch wenn er nicht von selbst gegangen wäre).
Aber naja, das ist jetzt nicht unbedingt das thema und sorry für offtopic von mir :)



Von dir kommt nur scheisse oder?

Wenn du meinst :nix: Daran ist nichts scheiße sondern Fakt das in einem Spiel mit vielen Cutscenes, Gesichter wichtig sind.
Ohne bekannte Gesichter in den DS teasern wäre es rein weirder kram. :nix: Achja emotionslos wäre es auch.
 
Ein teil? Das waren doch über 100 mitarbeiter und wo ist jetzt der unterschied ob du einen rausekelst oder rausschmeisst? (Wobei ich denke das er trotzdem gefeuert, auch wenn er nicht von selbst gegangen wäre).
Aber naja, das ist jetzt nicht unbedingt das thema und sorry für offtopic von mir :)

Es waren ca. 50 die gegangen wurden oder gingen. Zu dem Zeitpunkt war Cory Barlog schon wieder ein halbes Jahr bei SSM und man war auf der Suche nach weiteren Leuten für GoW (das Studio noch immer mit 200+ Devs). Stig ging laut Gerüchten, weil er 1. nicht glücklich mit dem Canceln des Titels war und 2. kein neues Projekt als Director angehen durfte und unter Barlog an GoW arbeiten hätte müssen. Imo nachvollziehbar.
 
Ach lass Ihn. Er hat damals im FF15 Thread schon hart genervt.

Hä wieso, was hab ich denn so schlimmes geschrieben. Finde doch ff15 klasse...

Edit: Du meintest wohl nicht mich^^

Ja das Spiel wird sicher gut, bei so einem Entwickler über so eine Entwicklungszeit. Das was man gesehen hat, auch wenn man HZD nicht nachgeforscht hat, d.h. MEssetrailer etc. hat mich schon beeindruckt. + Lance Reddick ist dabei 8-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom