20-25 Stunden bis zum Abschluss der Hauptstory ist doch für heutige OpenWorld-Titel nicht wenig
![Nix :nix: :nix:](/styles/sanleiassets/cwsmilies/nixweiss.gif)
?! Wenn ich mir so die letzten Titel aus dem Hause Ubisoft ansehe, kann man ja froh sein, wenn man heute überhaupt noch eine packende Story im OpenWorld-Bereich bekommt. Und dabei beziehe ich mich jetzt mal vergleichsweise auf die westlichen Entwickler.
Wenn mich der Titel bis zur 100 % 30-35 Stunden beschäftigt, ohne mit unnötigem Sammelzeug vollgestopft zu sein, bin ich zum Start der neuen IP vollends zufrieden. Horizon bietet da etwas Abwechslung und Frische in dem Genre...die Spielewelt bietet in Bezug auf Story und Atmosphäre jedenfalls riesiges Potential. Mafia 3 oder Watch Dogs 2 haben mich ganz nett unterhalten, die Präsentation der Story fand ich bei Mafia sogar wirklich gelungen, aber im großen und ganzen sticht da nichts wirklich heraus und kommt auch nichts an den Primus GTA V heran. Ich bin in letzter Zeit ein wenig gesättigt was diese Art von OpenWorld Games angeht, daher bin ich wirklich auf Horizon gespannt und auch darauf, ob Guerrilla Games der Sprung ins neue Genre gelungen ist. Vielversprechend sieht das Ganze jedenfalls aus.