PS4/PC Horizon Zero Dawn

In der News hast du noch behauptet, dass Horizon die neue Grafikreferenz ist, und jetzt soll es doch U4 sein? Fähnchen? ^^

Realität :

https://www.youtube.com/watch?v=T5Xx3MdqdgM

Einfach realistisch bleiben und nicht blenden lassen :nix:

Sieht trotzdem geil aus ^^
Die Komplexität der Geometrie, für ein open-World Spiel, ist genial. Ist jetzt auch nicht so, dass die Draw-Distance hinter anderen open-World Spielen hinterher hinken würde.

Gut, dachte ich mir schon, da es ja eine Veranstaltung für Entwickler war. Würde gerne mit der Software rumspielen und landschaften basteln :-D

DeinVater hat deine Frage schon beantwortet.
Die Erstellung von qualitativ hochwertigen Content ist heute das teuerste an der Spieleproduktion, daher sind gute Tools absolut relevant und deswegen wiederum für so ein Forum wie der GDC ansolut relevant.
Lustigerweise hatte ich bei irgendeinen Gameplaymaterial von Horizon mal geschrieben, dass ich total begeistern von der Wirkung der Umgebung bin, weil es für mich nicht gemacht (im Zusammenhang eines Videospiels erstellt halt) aussah, sondern irgendwie natürlich. Daher war die Vorgehensweise so interessant, die ich nun durch den angekündigten GDC-Vortrag laß. Für eine Umgebung, die in einen rahmen, zwar kontrolliert, aber noch immer einer gewissen Zufälligkeit entspringt, ist einer natürlich gewachsenen Umgebung wohl näher, als eine zu 100% per Hand mit den Einschränkungen eines Tools erstellte :)
Kommt natürlich auf die Algorithmen der prozeduralen Technik an, gibt genug schlechten Beispiele, wo alles aus der Retorte aussieht. Aber für so eine Flora und Fauna Umgebung hat das glaube viel Potential :)
Und irgendwie zeigt dies auch das Material zu Horizon.

Die GG-Engine ist leider nicht freigegeben, wenn du aber mal ein paar Landschaften basteln möchtest, UE4 und Unity sind frei :)
 
Sieht trotzdem geil aus ^^
Die Komplexität der Geometrie, für ein open-World Spiel, ist genial. Ist jetzt auch nicht so, dass die Draw-Distance hinter anderen open-World Spielen hinterher hinken würde.

Absolut, das Spiel sieht sehr geil aus und ist wohl nach Uncharted 4 das schönste PS4 Spiel. Bin schon auf die HDR Implementierung gespannt, das sieht selbst abgefilmt auf YT extrem genial und atmosphärisch aus :D
Die Draw Distance bewegt sich auf dem Niveau von Witcher 3 auf der PS4, was für die Hardware in Ordnung ist. Nur ist das bei weitem keine platformübergreifende Referenz, hier wird wieder unbegründet geträumt und gehyped ^^
Die Engine ist dennoch geil, sowas beeindruckendes habe ich bisher nur von CDPR und insbesondere Massive gesehen. Geniale Menschen.
 
Absolut, das Spiel sieht sehr geil aus und ist wohl nach Uncharted 4 das schönste PS4 Spiel. Bin schon auf die HDR Implementierung gespannt, das sieht selbst abgefilmt auf YT extrem genial und atmosphärisch aus :D
Die Draw Distance bewegt sich auf dem Niveau von Witcher 3 auf der PS4, was für die Hardware in Ordnung ist. Nur ist das bei weitem keine platformübergreifende Referenz, hier wird wieder unbegründet geträumt und gehyped ^^
Die Engine ist dennoch geil, sowas beeindruckendes habe ich bisher nur von CDPR und insbesondere Massive gesehen. Geniale Menschen.

Ich halte aber die Qualität der Assets und die Komplexität der Umgebung höher als jene von Witcher 3. Das heißt entsprechend, höhere optische Qualität der Optik bei bei gleichbleibender Drawdistance ist immer noch besser.
Nicht zu vergessen, was Horizon abfeuert, wenn es zu einen Kampf gegen einen großen Gegner kommt, oder was für Tools eingesetzt werden können. Das gibt es bei der Qualität der Animationen auch alles nicht geschenkt, was die Performance angeht.

Also meines Erachtens nimmt das Spiel die PS4 richtig hart ran, wohl auch mehr als es bisher ein anderes Spiel gemacht hat.
 
hab nur geschrieben das sich seit der e3 noch einiges getan haben wird :nix:
da bin ich mir bei gg ziemlich sicher.

von dem gestrigen trailer hab ich mir nur wenige sekunden angesehen.

Du kommentierst etwas, was du nicht gesehen hast?
Wie will man da überhaupt ein Urteil fällen?

Und dass sich was seit der E3 getan haben wird ist doch wohl selbstverständlich, der Feinschliff kommt immer zuletzt. Nur sind dramatische Engine Verbesserungen, wie es der Cinematic Trailer suggeriert, einfach ausgeschlossen.
Auch ND hat das Problem nicht in den Griff bekommen.
Alles hat seine Grenzen.

ue4drawdistancmq0tvae94i.jpg
 
Ich halte aber die Qualität der Assets und die Komplexität der Umgebung höher als jene von Witcher 3. Das heißt entsprechend, höhere optische Qualität der Optik bei bei gleichbleibender Drawdistance ist immer noch besser.

sollte eigentlich schon so sein.
gg kann sich voll auf die ps4 konzentrieren und werden die hw so wie man sie kennt auch ordentlich ausreizen.

witcher 3 ist ein sehr schönes spiel aber das bekam nicht mal nen pro patch und das wird gg schon überbieten können ;)

@mrblonde

du hast nen e3 trailer gespost und ich meinte das gg seit dem noch einges verbessert haben wird .
vielelicht täusch ich mich ja auch :nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich halte aber die Qualität der Assets und die Komplexität der Umgebung höher als jene von Witcher 3. Das heißt entsprechend, höhere optische Qualität der Optik bei bei gleichbleibender Drawdistance ist immer noch besser.
Nicht zu vergessen, was Horizon abfeuert, wenn es zu einen Kampf gegen einen großen Gegner kommt, oder was für Tools eingesetzt werden können. Das gibt es bei der Qualität der Animationen auch alles nicht geschenkt, was die Performance angeht.

Also meines Erachtens nimmt das Spiel die PS4 richtig hart ran, wohl auch mehr als es bisher ein anderes Spiel gemacht hat.

Bei der PS4 Version ist das eindeutig der Fall, da ist Horizon insgesamt betrachtet das schönere und beeindruckendere Spiel, da wirklich alles maßgeschneidert ist. Die Welt wirkt auch lebendiger und dynamischer.
Du weißt ja aber selbst, wie flexibel und skalierbar die aktuellen Engines sind. Und die Red Engine v3 spielt da momentan ganz weit oben mit, die PC Vanilla Ultra Settings entsprechen etwa 30% des maximal Möglichen.
Es lässt sich absolut alles per Engine Tweaks ins unendliche tweaken. Shadow & Draw Distance, Texture Quality, Terrain Quality, Grass Density etc. und selbst das VRAM Streaming Budget lässt sich auf 10 GB hochkloppen. Einfach nur schade, dass kein Pro Patch kommt, bereits der massive GPU Boost würde so einiges bewirken. Stattdessen belässt man es bei der nicht ganz optimalen Standardversion :neutral:
Eine Welt, die bis zum anderen Ende der Map durchgezeichnet wird, frei von Pop Ups, alles bewegt sich, keine Papp Vegetation im Hintergrund, selbst die kleinsten Büsche und Sträucher werden voll ausmodelliert und von der Umgebungsverdeckung erfasst.
Es ist absolut irre, was bereits möglich ist. So veröffentlicht aber niemand seine Spiele, da bereits low Settings jeden normalen "Gaming PC/Premium Konsolen" in die Knie zwingen würde.
Das erklärt auch, wieso die E3 2014 Version auf einer Monsterkiste in 1080p30fps lief :D
~22 Tflops für 4k/60, mit den Assets von 2014 wärens laut Marcin von CDPR wohl 30 :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Äpfel und Birnen Vergleiche. UC4 ist ein Schlauchshooter, Horizon ein Open World RPG. Ist klar dass man bei erstgenanntem Genre immer einen Zacken bessere Grafik haben wird.
Mich interessiert nur eines, und zwar wie gut das Spiel auf meiner PS4 Pro laufen wird. Gut aussehen tut es allemal, sowohl in den Cinematics als auch beim Gameplay.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, Spiel bestellt, der 01.03. kann kommen :cool:

Generell werde ich die nächsten Monate mit RE7, Nier, Horizon und eventuell Ni-Oh genug zum zocken haben. Dann noch der rest was dieses Jahr so kommt. 2017 wird ein geiles Gaming Jahr Leute :banderas:
 
Kommt es nicht am 03.03. bei uns und am 28.02. die US....? Überleg noch ob ich die US digital hole....mal schauen....:)
 
PlayNation schrieb:
Am 1. März 2017 ist es schließlich soweit und das Open-World-Abenteuer, welches in Third-Person-Sicht stattfinden wird, erscheint offiziell für die PlayStation 4.

Gamona schrieb:
Horizon Zero Dawn erscheint am 1. März 2017 exklusiv für die PS4. Definitiv ein heißes Eisen!

Spieletipps schrieb:
Die Antwort auf diese und viele weitere Fragen gibt es voraussichtlich ab dem 1. März 2017, dem Erscheinungstermin von Horizon - Zero Dawn.

:nix: :kruemel:
 
Amazon und Gamestop listen es auch für den 01.03.....im psn steht es auf dem 03.03. Alter, Sony aktualisiere mal deinen Store....:ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
"endlich ist es soweit ..."
Boa ... diese Phrase ist ausgelutschter als ein männlicher Mitarbeiter von Gina Wild :ugly:

Obs jetzt 1.3. oder 3.3. wird ist mir egal. Hauptsache es kommt in einem gut spielbaren Zustand!
 
Hab Horizon auch erstmal verschoben. Switch bei mir momentan wichtiger (OMG sie erwähnt die Konkurrenz, bannt sie).
Wird zwar ein gutes Spiel aber wird bestimmt auch sehr schnell billiger.
 
Zurück
Top Bottom