PS4/PC Horizon Zero Dawn

Spielzeit passt (falls es denn stimmt). Man muss nicht alles unnötig strecken. Lieber kurz und knackig. Wobei man bei ca. 50 Stunden ja kaum von kurz sprechen kann :)
 
@Mudo und Miko: Die Vergleiche habt ihr euch gerade aus den Fingern gesogen....wer hat sowas jeh behauptet....

Dann kauft es halt nicht....:keks:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber kein Zelda. Für ein Spiel was sich Monster Hunter als vorbild nimmt und deswegen annimmt es kommt an dessen Spielzeit heran, bietet es aber wohl viel zu wenig content.
Monster Hunter hast du nach 400 std nicht mal alles.

Hoffe es wird kein Popkorn-game :hmm:

Es nahm sich bei gewissen Elementen auch Monster Hunter als "Vorbild". Horizon ist aber sicherlich keine Kopie...nicht einmal das gleiche Genre. Da ist der Zelda-Vergleich sicher nicht unangebrachter.

Nach deinem Casual-Spruch kann am onhenhin festhalten dass du mal wieder nur Unsinn schreibst. 20-50h entspricht so ungefähr genau meinen Erwartungen. Auf Mass Effect-Niveau was Spielzeit betrifft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Findet ihr das echt wenig, 20-45Stunden für das Game? Hätte damit eher gesagt nicht gerechnet, da die letzten Guerilla Spiele wohl eher nur 5-7Stunden geboten haben und nun so einen Riesensprung machen.

Findet den Umfang perfekt. Bleibt nur die Frage wie es gefüllt ist. Könnten leider belanglose Quests dabei sein die sich wiederholen und nur zum Zeitstrecken dienen.

Denke Witcher3 wird auch in 2017 noch ungeschlagen bleiben in Sachen Questdesign und Langzeitmotivation.

Aber in Sachen Grafik und Einzigartigkeit wird erst mal nicht so schnell etwas an Horizon ran kommen :)

Hab ja damit gerechnet das man jeden bisher gezeigten Robo mehr als 1 mal besiegen muss, wenn sein loot braucht.
Ja um 100% zu bekommen hab ich mit ü100 std gerechnet.
 
speilzeit klingt imo genau richtig :)

hab keine lust dutzende stunden nur mosnter zu jagen...

will auch ne gute story mit abwechlsungsreichen nebenquests wie zb dem kennenlernen von anderen stämmen.
 
So lang sich die Missionen nicht wiederholen ist's doch ok? Viele RPG's kommen doch nur auf diese Spielzeit weil man immer wieder die selben Missionen machen muss.
Von den Mass Effect Teilen hat mich auch keiner länger als 40h beschäftigt.
 
Viel.
Ist für mich heute schon die zweite schlechte Nachricht. Erst der cancel von Scalebound und nun das.
Muss man heutzutage jedes game an die casuals anpassen, die eine aufmerksamkeitsspanne von 10 Minuten pro Tag haben?

Das Spiel kann nichts dafür, dass du keine Ahnung hast, was das für ein Spiel wird. ;)
Mit Monster Hunter hat das Spiel praktisch nichts zu tun, außer dass man die Maschinen jagd und die Beute für's Crafting nutzen kann.

Es wird ein Mischling zwischen OW-RPGs (Skyrim) und Action-Adventures (AC). Hat man auch von Anfang an gesagt.

“I guess you’re wondering where we are on that spectrum of, on the one side more action-orientated games like Assassin’s Creed, and on the other hand you have your Elder Scrolls and these kinds of series,” Hulst said. “I think we’re in-between. We have elements in both directions, and that probably puts us somewhere in between.”

Halt mal besser informieren, nur ein kleiner Tipp um sowas zu vermeiden. ^^
 
speilzeit klingt imo genau richtig :)

hab keine lust dutzende stunden nur mosnter zu jagen...

will auch ne gute story mit abwechlsungsreichen nebenquests wie zb dem kennenlernen von anderen stämmen.

So schaut es aus!

@RockyC: Lass es er sieht es eh nicht ein.... Hauptsache das Spiel wird keine so öde Fetch Odyssee inkl. broken Story Part wie FFXV.
 
Zuletzt bearbeitet:
Plötzlich ist die Spielzeit gut so. :ugly:
Möchte das Spiel nicht so schnell durchhaben. :(
 
Ich finde die Spielzeit viel zu kurz aber war klar das es hier gefeiert witd :sorry:
 
Wer feiert denn?
Und wollen wir nicht erst mal abwarten wie der Content generell ist und dann erst entscheiden ob das Spiel nun 40 oder 80h lang sein muss?
 
Darfst es zu kurz finden. Feiert hier keiner. Ich denke mal den meisten wird die Spielzeit jetzt relativ egal sein so lange es nicht für ein ARPG zu kurz wird und man in 10h durch ist. Mir zum Beispiel völlig gleichgültig ob ich an Horizon am Ende 20 oder 40h dransitze.

Es wird eher für viele hier andersrum ein Problem sein: Viele haben nicht die Zeit und Lust ständig 50h+ Games zu zocken. Ich selbst kann auch nicht ständig Umfangmonster wie Witcher 3 und Trails of Cold Steel zocken. Gerade jetzt wo im Frühjahr alleine mit Horizon, Mass Effect und Persona 5 schon 3 Titel kommen die mich alle mehr als 30h beschäftigen werden....hat dann mit Casual-Gaming nix mehr zu tun wie du das so schön benennen willst.

Meine Erwartung an die Spielzeit orientierte sich zumindest stark an Mass Effect.
 
nach dem ersten duchspielen wird auch ein neuer schwierigkeitsgrad freigeschalten wo die monster andere fähigkeiten haben.
 
Wer feiert denn?
Und wollen wir nicht erst mal abwarten wie der Content generell ist und dann erst entscheiden ob das Spiel nun 40 oder 80h lang sein muss?

Story kann meinetwegen 10 Stunden damit die meisten sagen können "Durchgespielt und Platin ich skiller ich" Aber für Gamer die 100% holen wollen und sich wirklich mit einem Game beschäftigen wollen find ich das etwas wenig.

Mir gefällt das gesehende vom Spiel so sehr, dass ich mich auch läger damit beschäftigen will. Mal sehen was in naher zukunft noch gezeigt wird.
 
:neutral:

Komm, a bissl weniger Müll loslassen könntest schon.

Wahrscheinlich regt mich das gerade zu sehr auf und ich steigere mich da rein. Sorry
Hab halt mit einem Playstation exklusiv-game gerechnet was nicht so schnell zur Deko im Menü mutiert. (Ist auf mich persönlich bezogen und kein Bash):hmm:
 
wenn die entwickler es schaffen in die ow eine 20 stunden story einzubauen die gut unterhält, wär das imo schon klasse :)

zb die story bei fallout 4 fand ich grottenschlecht und bei da inquisition war sie sehr kurz.
richtig gut hat das diese gen bisher imo nur witcher 3 geschafft.
 
Zurück
Top Bottom