PS4/PC Horizon Zero Dawn

Wahrscheinlich regt mich das gerade zu sehr auf und ich steigere mich da rein. Sorry
Hab halt mit einem Playstation exklusiv-game gerechnet was nicht so schnell zu Deko im Menü mutiert. (Ist auf mich persönlich bezogen und kein Bash):hmm:

Ist ja okay wenn man lange Spiele bevorzugt, aber zumindest ich persönlich habe mit so einer Spielzeit auch einfach gerechnet.
Wennst Platin-Sammler bist musst du ja vielleicht erst auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad durch, den du erst freispielst...wer weiß. Und wer wirklich "Gamer" ist und Gefallen am Spiel findet zockt es dann sowieso nochmal auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad durch und gibt nix auf die Trophies (so nett sie auch sind).
 
@Mudo und Miko: Die Vergleiche habt ihr euch gerade aus den Fingern gesogen....wer hat sowas jeh behauptet....

Dann kauft es halt nicht....:keks:

GG hat damals gesagt, dass sie sich Monster Hunter als Vorbild nehmen. Das weckt dann gewisse Erwartungen bei mir. Ich habe hier bei weiterm kein 300std+ Monster erwartet, aber zumindest genug Herausforderung und Gegner, dass ich schon auf 60-80std komme. Scheint hier nicht so der Fall zu sein. Wenn du dich zu dem Spiel nicht informiert hast, dann ist das das dein Bier.
Das Spiel wird durch die Spielzeit nicht schlechter, nur ist es dann letztlich nicht das was ich erwartet habe und daher warte ich mit dem Kauf. Fertig. Da braucht hier nicht wieder die gesamte Sony Gemeinde in Tränen ausbrechen und Vergleiche zu Zelda bringen. Aber naja: Keep on Hating :rox2:
 
Mehr Spielzeit ist nicht immer gleich besseres Erlebnis. Wenn GG mit den 20-45 Stunden ein sehr gutes Worldbuilding schafft, die Story nicht zu sehr ausufert und einige gute bis sehr gute Sidequests dabei sind ohne den Spieler eine Übersättigung/Wiederholung bis zum Erbrechen vorsetzt.

Natürlich wäre es schön man 100h plus herausholen könnte, aber wichtiger ist doch das die Quaalität stimmt und die Quantität kann und muss da bitte hinten anstehen.

Es muss erstmal das Spiel überzeugen und sich verkaufen und die IP etablieren, dann kann man immer noch mehr Umfang in einem Nachfolger erwarten oder besser sich wünschen.
 
Ich hasse Spiele die ewig lang sind...
Weil wenn ein Spiel geil ist, dann will ich das öfters spielen und das ist einfach ätzend wenn jeder Durchgang dann gleich 40 Std. dauert. Wieviele von den Leuten die gerne ein 80 Std. Spiel haben würden das denn öfters spielen? Ist das Spiel für euch nach 1x durchspielen gestorben und es wird niemals wieder angerührt oder was?

Und Spielzeit ist nicht gleich Spielzeit. Gibt unzählige Spiele wo einfach mit langweiligem Müll ein Spiel in die länge gestreckt wird, nur erkennt das nicht jeder. Ist auch schwierig wenn man wie ein Zombie 80 Std. davor sitzen muss.
 
Ich hasse Spiele die ewig lang sind...
Weil wenn ein Spiel geil ist, dann will ich das öfters spielen und das ist einfach ätzend wenn jeder Durchgang dann gleich 40 Std. dauert. Wieviele von den Leuten die gerne ein 80 Std. Spiel haben würden das denn öfters spielen? Ist das Spiel für euch nach 1x durchspielen gestorben und es wird niemals wieder angerührt oder was?

Die wirklichen Lieblinge holt man vielleicht wieder einmal hervor, aber Witcher 3 z.B. werde ich in diesem Leben wohl wirklich nie wieder durchzocken.
 
Ich hasse Spiele die ewig lang sind...
Weil wenn ein Spiel geil ist, dann will ich das öfters spielen und das ist einfach ätzend wenn jeder Durchgang dann gleich 40 Std. dauert. Wieviele von den Leuten die gerne ein 80 Std. Spiel haben würden das denn öfters spielen? Ist das Spiel für euch nach 1x durchspielen gestorben und es wird niemals wieder angerührt oder was?

Und Spielzeit ist nicht gleich Spielzeit. Gibt unzählige Spiele wo einfach mit langweiligem Müll ein Spiel in die länge gestreckt wird, nur erkennt das nicht jeder. Ist auch schwierig wenn man wie ein Zombie 80 Std. davor sitzen muss.
Mir ging es nur um die 100%
 
Verstehe nicht, warum man bei 20 bis 50 Stunden von zu kurzer Spielzeit redet. Bei den Kommentaren könnte man meinen, das Spiel ist 4 Stunden lang. Ich seh das eher positiv, muss nicht jedes Spiel mit 100 Stunden oft schlechten Filler-Content zugeschmissen werden. Mass Effect, Zelda, Horizon können gern in der 40, 50 Stunden-Region bleiben. Und ihr dürft nicht immer alles so wörtlich nehmen, nur weil Monster Hunter als eine von vielen Inspirationsquellen genommen wird. Man jagt Monster, da ist schon der Vergleich gegeben, heißt ja nicht dass es in jeglicher Hinsicht so ein Spiel wird. Ein MH würde mich auch nicht jucken, Horizon schon.

Ansonsten ist das jz auch nur eine Quelle, Angaben zur Spielzeit variieren ja auch mal gerne, also mal abwarten.
 
Das es kein Monster Hunter wird hat man schon am letzten Trailer gesehen. Davor dachte ich das man Robos Jagen muss um sie zu looten, und das sogar mehrmals. Bis man halt bestimmtes herstellen kann. Das ist auch das was MH ausmacht und nicht nur "Erlege das Monster" was wohl viele vom namen ableiten.
 
Das es kein Monster Hunter wird hat man schon am letzten Trailer gesehen. Davor dachte ich das man Robos Jagen muss um sie zu looten, und das sogar mehrmals. Bis man halt bestimmtes herstellen kann. Das ist auch das was MH ausmacht und nicht nur "Erlege das Monster" was wohl viele vom namen ableiten.

loot gibts auch bei den gegnern von horizon.

beim zweiten durchgang haben die gegner stärkere fähigkeiten und dropen neue items.
http://www.gamersglobal.de/news/124...elzeit-weltgroesse-dlcs-und-spielende-aufgeta
 
Das es kein Monster Hunter wird hat man schon am letzten Trailer gesehen. Davor dachte ich das man Robos Jagen muss um sie zu looten, und das sogar mehrmals. Bis man halt bestimmtes herstellen kann. Das ist auch das was MH ausmacht und nicht nur "Erlege das Monster" was wohl viele vom namen ableiten.

Ja aber die Zahl sagt jz auch nicht aus, dass das nicht der Fall ist. Ich würde grinden oder looten jetzt auch nicht in ne Spielzeitangabe packen. Die 20 Stunden könnten für die Story sein und die 45 für Nebenmissionen, optionale Dungeons whatever, wir wissen ja nicht wirklich was, deshalb kann ich die Aufregung jz nicht ganz verstehen.
 
Warum nicht im Postgame? Hätte mir besser gefallen. Bei Zelda fang ich ja auch nicht zweimal an .

weils eben kein nischen game wie mh ist und die entwickler auch wollen das möglichst viele leute das game durchspielen.
und dafür sind die ca 50 stunden imo mehr als genug.

wer aber noch immer nicht genug hat, kann nen neuen run mit stärkeren gegnern und besserem loot starten.
klingt wie das diablo prinzip.

und die story soll nen
deftigen twist
haben.
macht nen zweiten run auch gleich interessanter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Monster Hunter schaffte mit dem 4.Teil im Jahr 2015 als Nischengame 4 Millionen zu verkaufen. Bin gespannt wieviel es bei Horizon wird.
 
Dass hier manche User wirklich einen MH verschnitt erwartet haben zeigt wie naiv und planlos sie sind.

Nein ich glaube nicht dass Sony hier zig Millionen in ein AAA Grindgame investiert. Das Ding muss gutes Pacing haben und hoffentlich auch ne ordentliche Story, zudem gibts keinen Multiplayer. Da passt es nicht so gut rein das game ewig zu strecken wie es bei MH der Fall ist.
 
Jetzt sind 20 - 45h zu kurz? :blushed:
das ist ne ideale Spielzeit, ich persönlich bevorzuge 20h - 50h will ja nicht ewig am gleichen Game sitzen. 80h wären mir bei JEDEM Game inzwischen zu lang (außer Souls Games vielleicht davon konnte ich bisher noch nicht genug bekommen :blushed:)
 
Zurück
Top Bottom