PS4/PC Horizon Zero Dawn

Ich erwarte einen leichten RPG Ansatz mit Open World in einer Welt, die von den Stämmen als gegeben gesehen wird. Hinterfragen ist verpöhnt. Jedoch bist du irgendwie "von außen" in diese Welt gebracht worden und daher eine Außenseiterin. Irgendein Gesetz verbietet jedoch das töten von Kindern, sodass du dein "Ziehvater" zur Seite gestellt bekommst. Er versucht dich in die Welt zu integrieren, doch ein Schlüsselerlebnis lässt dich immer hinterfragen. Schlussendlich gibt es ein Ereignis, welches dich aus dem Dorf verbannt (oder ein anderes Erlebnis) womit man sich Schlussendlich auf die Reise macht zu klären, was da nun geschehen ist, warum man dieses Gefühl hat und was passiert ist, dass da Transformer durch die Welt laufen.

So in etwa stelle ich mir vor. Und auf sowas habe ich auch Lust. Bitte weniger "Gehe zu A um Auftrag bei B zu erledigen"-Far Cry Einheitsbrei. Bitte kein "Prehistoric"-GTA. Bitte cooles Storytelling in einer Vernünfitg eingesetzten Semi-Offenen Spielewelt.
 
Es scheint mir, dass du ein modifiziertes AssCreed erwartest. Das halte ich für die falsche Erwartungshaltung.
 
Wirds irgendwas in die Richtung, wirds storniert. AC ist das letzte, was ich spielen mag (mit Ausnahme von 2 und 4).
Was können wir denn deiner Meinung nach erwarten?
 
Schwer in Worte zu fassen,..sowas wie God Eater kommt mir da in den Sinn,...nur in deutlich besser denn God Eater selbst ist...medicore im Bestfall. Sprich Huntergame, welches Storydriven ist. Es geht um die Story, aber die Jagd ist das Kernelemente des Spiels. Damit steht und fällt das Spiel sozusagen.
 
Sony hat heute die USK-Alterseinstufung von Horizon Zero Dawn bekannt gegeben. Und es ist doch etwas überraschend ehrlich gesagt.

Es hat eine Freigegeben ab 12Jahre erhalten.

Bin etwas verwundert über die niedrige Einstufung. Wird wohl kaum was brutales vorkommen und gegen menschen wird wohl kaum Gewalt ausgeübt. Hoffe es bleibt trotzdem spannend und auch düster teilweise. Hätte fest mit einer "ab 16Jahre" gerechnet, nach den bisherigen Trailern und Eindrücke.

Aber auch gut, damit kann Sony dann ein grosses Publikum abgreifen und die Werbung sogar in anderen Magazinen und Medien positionieren. Hauptsache es wird erfolgreich und Guerilla darf einen zweiten Teil machen.
Wenn das Teil nen Hit wird, dann dürfen die mit Sicherheit auch eine weitere IP machen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, jetzt ist auch Werbung auf TV-Sendern wie KiKa drin. :-P
 
Hätte fest mit einer "ab 16Jahre" gerechnet, nach den bisherigen Trailern und Eindrücke.
Und jeder hätte eine 18 bei BF1 erwartet. Entspannt euch - da wird nicht nur gekuschelt zwischen menschlichen Prota- und Antagonisten. Kernelement ist nunmal die Interaktion mit Robotorn in Dino-Form. Also nichts lebendiges. Das wird das Hauptargument für diese Einstufung gewesen sein.
Oder seid ihr allesamt noch nicht alt genug, als dass ihr sagen könnt, dass es nicht immer ein Grindhouse sein muss, damit das Spiel Spaß macht?

P.S.: FF XV ist ebenfalls FSK 12 - stellt euch das Spiel einfach in dem Format vor. Dann solltet ihr einen guten Eindruck bekommen, wie Horizon wird.
 
Wie gesagt. Gut für Sony und noch besser für Guerilla. Damit werden in DE/EU bestimmt ein paar Einheiten mehr über den Tisch gehen. Kauft die Oma dem Enkel eben noch Horizon zum Geburtstag :)
 
c1jwqn5viaaz4lxbe2wguctpi.jpg


c1lecsyucaannddydnjgsr7vm.jpg
 
Freue mich sehr auf das Spiel. Das Setting ist mal erfrischend anderes :)

Wird es eigentlich Nebenquests geben? Ist das überhaupt ein RPG? Hab mich kaum über das Spiel informiert.
 
Freue mich sehr auf das Spiel. Das Setting ist mal erfrischend anderes :)

Wird es eigentlich Nebenquests geben? Ist das überhaupt ein RPG? Hab mich kaum über das Spiel informiert.
würde mich auch mal interessieren. imo: je mehr rpg, desto besser!! habe mich auch bisher kaum über das spiel informiert und dachte mir, joar, sieht nett aus, kommt aber ja erst in einer ewigkeit raus. und plötzlich ist januar 2017 und der release ist in zwei monaten :v:
 
Freue mich sehr auf das Spiel. Das Setting ist mal erfrischend anderes :)

Wird es eigentlich Nebenquests geben? Ist das überhaupt ein RPG? Hab mich kaum über das Spiel informiert.


würde mich auch mal interessieren. imo: je mehr rpg, desto besser!! habe mich auch bisher kaum über das spiel informiert und dachte mir, joar, sieht nett aus, kommt aber ja erst in einer ewigkeit raus. und plötzlich ist januar 2017 und der release ist in zwei monaten :v:



04.10.16 - Guerrilla Games hat gegenüber Game Infromer einige Details zu den Nebenbeschäftigungen im Action RPG Horizon: Zero Dawn erläutert, das am 01.03.17 in Europa in den Handel kommen wird.

Corruption Zones
Einige Bereiche der Karte heißen "Corruption Zones", in denen sich viele feindliche Maschinen aufhalten. Der Spieler muss in diesen Zonen alle Gegner ausschalten, um Erfahrungspunkte zu erhalten und das Gebiet gefahrloser zu erforschen.

In den "Corruption Zones" stößt man auf einige sehr schwere Gegner. Zudem tummeln sich dort mehr verschiedenartige Feinde.

Hunter Challenges
Diese Herausforderungen sollen die Kampffähigkeiten des Spielers auf die Probe stellen. In der Stadt Meridian befindet sich eine Hütte für Elite-Jäger. Die Hütte kann man nicht einfach betreten - der Spieler muss den Jägern erst beweisen, dass er ihrer würdig ist.

Hat er die ihm gestellten Aufgaben gemeistert, dann verdient er Erfahrung und für den Eintritt wichtige Medaillen. Sobald er die Jagd-Hütte der Elite-Jäger betreten hat, kann er sich in der Hierarchie hocharbeiten. Guerrilla Games vergleicht dies mit einer "Jagdgilde".

Die "Hunter Challenges" zeigen den Spielern verschiedene Möglichkeiten der Interaktion mit den Maschinen, während sie unterschiedliche Waffen einsetzen: So muss man z.B. mit der Schusswaffe "Ropecaster" drei fliegende Glinthawks in drei Minuten erledigen, um die wertvollste Medaille zu bekommen.

Tribe Quests
Die Menschheit lebt in Horizon Zero Dawn in unterschiedlichen Stämmen. Jeder Stamm hat auf seine Art gelernt, in der Welt der Maschinen zu überleben. Stämme sind überall anzufinden; in unterschiedlichen Klimazonen und Terrain.

Der Spieler kann bei jedem Stamm spezielle Aufgaben lösen. Dadurch erfährt man mehr über die Menschen, welchen religiösen Glauben sie haben, wie ihr Alltag aussieht, uvm. Sie haben verschiedene Ansichten was die Technologie betrifft und warum die Welt so ist wie sie ist.

In den "Tribe Quests" trifft Aloy neue Leute und lernt das Leben aus anderen Blickwinkeln zu betrachten.

Hunting/Crafting
Der Spieler kann auf eigene Faust jederzeit auf die Jagd gehen und die Welt erkunden. Das Jagen von Tieren ist wichtig, um aus ihnen bessere Ausrüstung zu bauen. Das Crafting ist zu jeder Zeit möglich, indem nur eine Taste gedrückt wird. Durch das Aufrüsten kann man mehr Gegenstände mitnehmen, besitzt mehr Pfeile oder hat mehr Platz im Inventar.

Spontane Quests
Es gibt Quests, die zufällig in der Welt erscheinen, während man sie bereist. Es liegt am Spieler, ob er eine solche Mission in Angriff nehmen will. In einer Demo war ein verwundeter Mann zu sehen, der Aloy um Hilfe bat. Sie musste einen heiligen Speer für den Mann beschaffen, der ihn seiner Tochter schenken wollte.

Als Dank für die Hilfe erhielt Aloy ein Upgrade für ihren Speer, der fortan mehr Schaden anrichtet.

Für die sehr informierten User hier :v:
 
danke für die infos. klingt nach rpg-light und kann imo nur funktionieren, wenn das gameplay was taugt.
 
Zurück
Top Bottom