PS4/PC Horizon Zero Dawn

Brauchen tut man die PRO auf keinen fall! Denke oder hoffe aber, das die Weitsicht (LOD) und der Rollrasen (16AF). Mehr verschwinden in der PRO Version!:-)

[video=youtube;e7sm4i94mUY]https://www.youtube.com/watch?v=e7sm4i94mUY[/video]

[video=youtube;xvCUaalUSRA]https://www.youtube.com/watch?v=xvCUaalUSRA[/video]​

Sieht in der Tat richtig geil aus. :goodwork:

Bei mir persönlich ist das Frühjahr aber so dermaßen voll (NieR 2, Mass Effect, Nintendo Switch, evtl. noch Ni-Oh), dass Horizon wohl untergehen könnte - kommt dann auf meine Laune an, ob ich es mir Day 1 hole ;).

ich machs wie bei uc4.

lese mir gern die positiven eindrücke hier und im gaf durch aber angesehen hab ich mir schon länger nix mehr.
kenn nur die e3 2015 präsi und ein paar gifs ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wie sie in ein dorf geht, hat man auf der TGS schon bei nem Live gameplay gesehen :) sah richtig gut aus.

habs wieder gefunden
https://www.youtube.com/watch?v=3Rsu-hfK0Bk

Danke, da kannte ich noch nicht. Ist in den Video aber eher ein Dorf, bei dem anderen sieht es schon eher nach Stadt aus, also Holzhütten gegen Häuser.

Bin von dem Detailreichtum geflasht, von allein der Kleidung, den Gegnern bis zu Umgebung, das ist wirklich sehr beeindruckend. Aber auch die Art der Gestaltung der Umwelt macht einen hervorragenden Eindruck.

Schöne neue Szenen dabei, glaube das erste mal eine Stadt/Dorf zu sehen.

Der Detailgrad in Verbindung mit dem Detailgrad, man achte auf die Kleidungen der verschiedenen Charaktere, ist der absolute Wahnsinn.

Hier das ganze im Ganzen
https://www.youtube.com/watch?v=nhgwoJ5CYOI&feature=youtu.be&t=28m52s
Keine Ahnung ob das Pro Material ist, aber ich würde echt sagen, dass Horizon Witcher III in technischer Hinsicht übertrifft. Für mich ist The Witcher optisch eins der geilsten Spiele dieser Gen und auf mich macht Horizon noch mal nen Sprung mehr. Unglaublich, kann man kaum fassen, dass dieses Spiel auf der PS4 laufen soll.

Nur GG muss halt jetzt halt den Inhalt liefern und das wird richtig schwer. The Witcher 3 war ein Content-Monster. Das Spiel hatte so viel zu endecken und so viel war zu tun (mir wurde echt nie langweilig, auch wegen den richtig guten NQs). Wenn GG es schafft die HQs und NQs mit Inhalt zu füllen, dass wird das Spiel eine Granate, nicht nur technisch.

Danke, da kannte ich noch nicht. Ist in den Video aber eher ein Dorf, bei dem anderen sieht es schon eher nach Stadt aus, also Holzhütten gegen Häuser.

Bin von dem Detailreichtum geflasht, von allein der Kleidung, den Gegnern bis zu Umgebung, das ist wirklich sehr beeindruckend. Aber auch die Art der Gestaltung der Umwelt macht einen hervorragenden Eindruck.

Ja ist eher ein kleineres Dorf, aber finde es gut gemacht.

bin ja auch sehr geflasht und finde es überragend das setting, ehemalige zivilisation gepaart mit steinzeit und robo saurier. einfach nur MEGA !!!

ich hoffe auch dass es von der quali eher richtung witcher 3 geht als AC mit vielen sammel blödsinn und dörfern / städten die nix bieten außer ein an und verkauf typen und den quest geber.

geil wäre es auch vllt und auch mal sinnvoll den ganzen loot den man findet in ne eigene siedlung zu stecken, aber nicht wie bei far cry primal sondern schon etwas erweitert. ohje ich hoffe sie bekommen es mit mit der hauptstory und sinnvollen nebenquest und nicht nur 10000 sammelkram quests gepaart mit sinnlosen boten gängen quest " hust FF XV "

Es ist ein Action-RPG: Während ich kein Problem damit hätte wenn Nebenquests annähernd auf dem Niveau von W3 wären: Gott bewahre uns bitte davor, dass das Kampfsystem so mies ist wie jenes von W3. Dann lieber Fetchquests.

bin ja auch sehr geflasht und finde es überragend das setting, ehemalige zivilisation gepaart mit steinzeit und robo saurier. einfach nur MEGA !!!

ich hoffe auch dass es von der quali eher richtung witcher 3 geht als AC mit vielen sammel blödsinn und dörfern / städten die nix bieten außer ein an und verkauf typen und den quest geber.

geil wäre es auch vllt und auch mal sinnvoll den ganzen loot den man findet in ne eigene siedlung zu stecken, aber nicht wie bei far cry primal sondern schon etwas erweitert. ohje ich hoffe sie bekommen es mit mit der hauptstory und sinnvollen nebenquest und nicht nur 10000 sammelkram quests gepaart mit sinnlosen boten gängen quest " hust FF XV "

Glaube ganz ehrlich, dass man gerade eas NQs angeht hier nicht zu viel erwarten sollte. The Witcher 3 hat die Messlatte massiv nach oben korrigiert und ich meine es wäre fast schon unfair so was von GG zu verlangen. Klar, ich wünsche mir auch solche NQs wie die roter Baron NQ. Aber ich erwarte diese von GG nicht. Man muss denen einfach eingestehen, dass sie auf diesem Gebiet noch nicht viel Erfahrung haben. Ich meine auch, dass das Spiel damit riesig werden würde und man quasi locker die 100h in Horizon stecken könnte. Aber wenn ich jetzt The Witcher 3 nehme und dann die komplette Welt nehme...das Spiel war riesig und hat Unsummen an Spielzeit gefressen. Wenn GG es ähnlich schaffen sollte...meine Fresse Goty 2017 ist confirmed.

Man muss aber auch sagen, dass sich auch bei The Witcher die NQs z.T. wiederholt haben. Waren zwar nicht viele, aber "rieche etwas", "Ich aktiviere mal meine Hexensinne", "Ich folge der Spur", "Gegner töten/retten" => fertig Quests gab es. Trotzdem war aber die Welt in sich innig und das war es auch, wieso The Witcher 3 mich so gepackt hat. Einfach nur ein geiles Spiel.

Horizon wirkt auf mich sehr weit und auch sehr reif. Alles sieht sehr stimmig aus und wirkt aus einem Guss. Hoffe echt GG versaut es nicht und bietet uns eines der geilsten OW RPGs dieser Gen. Für mich gilt es The Witcher 3 zu schlagen. Eigenlich kaum möglich. Grafisch sieht es aber meiner Meinung nach schon aus. Und bald in 4K Bumsdichweg Optik. :D

Glaube ganz ehrlich, dass man gerade eas NQs angeht hier nicht zu viel erwarten sollte. The Witcher 3 hat die Messlatte massiv nach oben korrigiert und ich meine es wäre fast schon unfair so was von GG zu verlangen. Klar, ich wünsche mir auch solche NQs wie die roter Baron NQ. Aber ich erwarte diese von GG nicht. Man muss denen einfach eingestehen, dass sie auf diesem Gebiet noch nicht viel Erfahrung haben. Ich meine auch, dass das Spiel damit riesig werden würde und man quasi locker die 100h in Horizon stecken könnte. Aber wenn ich jetzt The Witcher 3 nehme und dann die komplette Welt nehme...das Spiel war riesig und hat Unsummen an Spielzeit gefressen. Wenn GG es ähnlich schaffen sollte...meine Fresse Goty 2017 ist confirmed.

Man muss aber auch sagen, dass sich auch bei The Witcher die NQs z.T. wiederholt haben. Waren zwar nicht viele, aber "rieche etwas", "Ich aktiviere mal meine Hexensinne", "Ich folge der Spur", "Gegner töten/retten" => fertig Quests gab es. Trotzdem war aber die Welt in sich innig und das war es auch, wieso The Witcher 3 mich so gepackt hat. Einfach nur ein geiles Spiel.

Horizon wirkt auf mich sehr weit und auch sehr reif. Alles sieht sehr stimmig aus und wirkt aus einem Guss. Hoffe echt GG versaut es nicht und bietet uns eines der geilsten OW RPGs dieser Gen. Für mich gilt es The Witcher 3 zu schlagen. Eigenlich kaum möglich. Grafisch sieht es aber meiner Meinung nach schon aus. Und bald in 4K Bumsdichweg Optik. :D

ja klar also das erwarte ich erstmal auch gar nicht, auch wenn ich mir wünschen würde dass es mehr qualität hat .

am ende muss man doch schon sagen dass ich es schade finde das gewisse spiele / studios wie auch immer anscheinend nicht den anreiz finden sich zu sagen " hey the witcher 3 hat echt gute sachen gemacht, lasst uns den gamern zeigen dass wir auch was gutes machen können und wir es sogar noch besser machen können " sprich den anspruch zu haben auch nebenquest und abseits der hauptstory das ganze einfach besser und netter zu verpacken.

denn diese sammelkram dinger und bring und hol quest langweilen mich nur noch. ja auch the witcher hatte 100 fragezeichen auf der karte und viele sammel dinger in der welt, aber dennoch war das entscheidungs system und so manche nebenquest einfach sehr gut gemacht. was ich schonmal super finde ist das GG sich mit dem setting auch mal was wirklich neues traut.

warten wir ab, aber selbst wenn horizon jetzt nicht der heilige gral ist was open world angeht ist, werde ich das spiel unterstüzen allein weil sie sich ein neues setting trauen. und das finde ich wirklich gut und sollte man auch mal würdigen. stand jetzt macht es ja auch nen super eindruck

Ich habe es nach langem hin und her nun vorbestellt. Ich erwarte nicht "den heiligen Gral", sondern eine großartige Geschichte in toller Inszenierung. Hierbei sind mir 12 - 20 Stunden Bombast-Story lieber, als 100+ Stunden Open World mit supergenerischen Sachen.
Werde aber die Berichterstattung aufmerksam verfolgen und bei Anzeichen von Gähn-Gameplay die Vorbestellung wieder stornieren. Dafür ist mir das Geld zu schade. Insbesondere wenn man es dann eh zu nächsten Weihnachten für 20 - 30 Euro bekommen können wird. Aber wenn es seine Story und das Worldbuilding wie in den Trailern weiter beibehalten wird, ist es schon jetzt ein heißer Kandidat für GotY für mich :)

Edit: Gerade eine größere Gameplay Analyse gefunden. Ich muss sagen, dass mich das wieder eher vorsichtig werden lässt. Bitte lasst das nicht "Yet another generic open world" werden ...
Gerade Crafting hasse ich wie die Pest :sorry:

[video=youtube;dcjgcZ1Jw6s]https://www.youtube.com/watch?v=dcjgcZ1Jw6s[/video]​

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom