PS4/PC Horizon Zero Dawn

Die 90er sind vorbei mein bester ;)

Ich spiel gern mal sowas wie Heavy Rain und Co. Bin dem gegenüber sehr offen, aber bei Horizon will ich die Welt erkunden und rumschnetzeln und nicht eingeschränkt sein weil er Entwickler mich durch etwas durchdrücken will. Gehe ich aber auch nicht von aus, denn das wäre alles andere als Monster Hunter like.
 
gamefront:

Horizon: Zero Dawn: Details zu Nebenbeschäftigungen und Quests

04.10.16 - Guerrilla Games hat gegenüber Game Infromer einige Details zu den Nebenbeschäftigungen im Action RPG Horizon: Zero Dawn erläutert, das am 01.03.17 in Europa in den Handel kommen wird.

Corruption Zones
Einige Bereiche der Karte heißen "Corruption Zones", in denen sich viele feindliche Maschinen aufhalten. Der Spieler muss in diesen Zonen alle Gegner ausschalten, um Erfahrungspunkte zu erhalten und das Gebiet gefahrloser zu erforschen.

In den "Corruption Zones" stößt man auf einige sehr schwere Gegner. Zudem tummeln sich dort mehr verschiedenartige Feinde.

Hunter Challenges
Diese Herausforderungen sollen die Kampffähigkeiten des Spielers auf die Probe stellen. In der Stadt Meridian befindet sich eine Hütte für Elite-Jäger. Die Hütte kann man nicht einfach betreten - der Spieler muss den Jägern erst beweisen, dass er ihrer würdig ist.

Hat er die ihm gestellten Aufgaben gemeistert, dann verdient er Erfahrung und für den Eintritt wichtige Medaillen. Sobald er die Jagd-Hütte der Elite-Jäger betreten hat, kann er sich in der Hierarchie hocharbeiten. Guerrilla Games vergleicht dies mit einer "Jagdgilde".

Die "Hunter Challenges" zeigen den Spielern verschiedene Möglichkeiten der Interaktion mit den Maschinen, während sie unterschiedliche Waffen einsetzen: So muss man z.B. mit der Schusswaffe "Ropecaster" drei fliegende Glinthawks in drei Minuten erledigen, um die wertvollste Medaille zu bekommen.

Tribe Quests
Die Menschheit lebt in Horizon Zero Dawn in unterschiedlichen Stämmen. Jeder Stamm hat auf seine Art gelernt, in der Welt der Maschinen zu überleben. Stämme sind überall anzufinden; in unterschiedlichen Klimazonen und Terrain.

Der Spieler kann bei jedem Stamm spezielle Aufgaben lösen. Dadurch erfährt man mehr über die Menschen, welchen religiösen Glauben sie haben, wie ihr Alltag aussieht, uvm. Sie haben verschiedene Ansichten was die Technologie betrifft und warum die Welt so ist wie sie ist.

In den "Tribe Quests" trifft Aloy neue Leute und lernt das Leben aus anderen Blickwinkeln zu betrachten.

Hunting/Crafting
Der Spieler kann auf eigene Faust jederzeit auf die Jagd gehen und die Welt erkunden. Das Jagen von Tieren ist wichtig, um aus ihnen bessere Ausrüstung zu bauen. Das Crafting ist zu jeder Zeit möglich, indem nur eine Taste gedrückt wird. Durch das Aufrüsten kann man mehr Gegenstände mitnehmen, besitzt mehr Pfeile oder hat mehr Platz im Inventar.

Spontane Quests
Es gibt Quests, die zufällig in der Welt erscheinen, während man sie bereist. Es liegt am Spieler, ob er eine solche Mission in Angriff nehmen will. In einer Demo war ein verwundeter Mann zu sehen, der Aloy um Hilfe bat. Sie musste einen heiligen Speer für den Mann beschaffen, der ihn seiner Tochter schenken wollte.

Als Dank für die Hilfe erhielt Aloy ein Upgrade für ihren Speer, der fortan mehr Schaden anrichtet.
 
Hunting/Crafting
Der Spieler kann auf eigene Faust jederzeit auf die Jagd gehen und die Welt erkunden. Das Jagen von Tieren ist wichtig, um aus ihnen bessere Ausrüstung zu bauen. Das Crafting ist zu jeder Zeit möglich, indem nur eine Taste gedrückt wird. Durch das Aufrüsten kann man mehr Gegenstände mitnehmen, besitzt mehr Pfeile oder hat mehr Platz im Inventar.

:banderas:
 
Tribe Quests
Die Menschheit lebt in Horizon Zero Dawn in unterschiedlichen Stämmen. Jeder Stamm hat auf seine Art gelernt, in der Welt der Maschinen zu überleben. Stämme sind überall anzufinden; in unterschiedlichen Klimazonen und Terrain.

Der Spieler kann bei jedem Stamm spezielle Aufgaben lösen. Dadurch erfährt man mehr über die Menschen, welchen religiösen Glauben sie haben, wie ihr Alltag aussieht, uvm. Sie haben verschiedene Ansichten was die Technologie betrifft und warum die Welt so ist wie sie ist.

In den "Tribe Quests" trifft Aloy neue Leute und lernt das Leben aus anderen Blickwinkeln zu betrachten.

Spontane Quests
Es gibt Quests, die zufällig in der Welt erscheinen, während man sie bereist. Es liegt am Spieler, ob er eine solche Mission in Angriff nehmen will. In einer Demo war ein verwundeter Mann zu sehen, der Aloy um Hilfe bat. Sie musste einen heiligen Speer für den Mann beschaffen, der ihn seiner Tochter schenken wollte.

Das klingt mMn recht vielversprechend.
 
t4d2f9fd.jpg


b8xxa9wa.jpg


dxtjcpou.jpg


bwsclbju.jpg

Sollen sich um non Pro Bilder handeln!
 
Das sieht man ja wohl, musst aber auch alles Verraten........ . Hier die anderen Bilder........ .:)

Hoffe ja das man endlich mehr Infos zur Pro und seine Patches, an den Potenzialen Käufer bringt. Wunsch wäre weniger Rollrassen und 16AF im Pro Modus, unter 1080p zumindest locker vorstellbar. ;-)
 
Keine Ahnung warum... aber der Titel lässt mich total kalt.
Wahrscheinlich das "Dino"-Setting (wenn man das so nennen kann)... auch FarCry Primal habe ich nicht mal Probe gespielt.
 
Ich find's gerade wegen dem Setting cool. Was ist cooler als Roboter und Dinos? Na klar, Roboterdinos. :D
Natürlich riecht das nach Trash, aber so lange das drumherum stimmig ist kann ich damit leben.

Was ich nur hoffe ist dass Aloy sich im Endprodukt mit ihren Selbstgesprächen zurückhält.
 
Ja am besten Stumm wie in Zelda xD

Ne ne das passt schon so. Will keine eindimensionale Göre zocken, das kann ruhig bei Nintendo bleiben solche Charaktere. Ich will wissen was Aloy denkt und was sie fühlt. Gerade das ist doch seit letzter Gen kaum mehr wegzudenken.

Was wäre Drake ohne seine Sprüche? Oder Arnie? Oder oder oder.

Natürlich darf man damit nicht übertreiben, aber ich höre sehr gerne meinen Charakter reden, egal welches Spiel.
 
Es gibt ein Mittelding zwischen beiden Extremen. Interaktion mit anderen Figuren ist ok, in den Szenen darf Aloy gerne sprechen. Aber ständiges Gesabbel der Marke "ok, I can do this" wenn sie wieder mal einem Robodino gegenüber steht muss ich nicht haben.
 
Zurück
Top Bottom