Horizon: Zero Dawn: Interview mit Guerrilla Games
21.06.16 - Gamespot führte ein Interview mit Mathijs de Jonge, Director von Horizon: Zero Dawn bei Guerrilla Games. Die wichtigsten Aussagen im Überblick:
- Das Spiel wurde von 2016 auf den 01.03.17 verschoben, weil die Entwickler noch Zeit benötigen, um den letzten Feinschliff vornehmen zu können. Die Spielwelt ist riesig, es gibt eine Menge Quests, viele verschiedene Regionen und unterschiedliche Maschinen - die Entwickler spielen alles testweise durch, was wegen der vielen Komponenten sehr zeitintensiv ist.
- In einigen Bereichen des Spiels soll die Qualität noch erhöht werden. de Jonge erwähnt speziell Gesichtsanimationen und Dialog-Sequenzen, an denen noch gearbeitet werden muss.
- Horizon: Zero Dawn ist derzeit in der Pre-Alpha-Phase.
- Die Hauptfigur Aloy ist weiblich, weil Guerrilla Games nach der Killzone-Serie - mit seinen vielen männlichen Hauptcharakteren - etwas Neues machen wollte. Auch die Atmosphäre des Spiels, die einer Naturdokumentation der BBC gleicht und die Science Fiction-Elemente mit Robotern sind ein erfrischender Mix im Vergleich zu vorherigen Guerrilla Games-Titeln.