PS4/PC Horizon Zero Dawn

gamefront:

Horizon: Zero Dawn: Interview mit Guerrilla Games

21.06.16 - Gamespot führte ein Interview mit Mathijs de Jonge, Director von Horizon: Zero Dawn bei Guerrilla Games. Die wichtigsten Aussagen im Überblick:

- Das Spiel wurde von 2016 auf den 01.03.17 verschoben, weil die Entwickler noch Zeit benötigen, um den letzten Feinschliff vornehmen zu können. Die Spielwelt ist riesig, es gibt eine Menge Quests, viele verschiedene Regionen und unterschiedliche Maschinen - die Entwickler spielen alles testweise durch, was wegen der vielen Komponenten sehr zeitintensiv ist.

- In einigen Bereichen des Spiels soll die Qualität noch erhöht werden. de Jonge erwähnt speziell Gesichtsanimationen und Dialog-Sequenzen, an denen noch gearbeitet werden muss.

- Horizon: Zero Dawn ist derzeit in der Pre-Alpha-Phase.

- Die Hauptfigur Aloy ist weiblich, weil Guerrilla Games nach der Killzone-Serie - mit seinen vielen männlichen Hauptcharakteren - etwas Neues machen wollte. Auch die Atmosphäre des Spiels, die einer Naturdokumentation der BBC gleicht und die Science Fiction-Elemente mit Robotern sind ein erfrischender Mix im Vergleich zu vorherigen Guerrilla Games-Titeln.

neo soll dieses jahr kommen, jetz chill doch mal :v:

ist doch egal wann neo rauskommt. das porieren von ps4 spiele auf die neo wird nunmal seine zeit brauchen und als first party muss GG auch schauen das die neo so gut es geht ausgereizt wird, um zu zeigen was die kiste drauf hat.
da kann sony noch soviel labern das der port kinderleicht wäre.

lol merke grade das schon wieder ein GG spiel als demonstration für eine neue hardware sein kopf hinhalten muss xD

jaja feinschliff. wenn das spiel am ende zeitgleich für ps4 und neo kommt wissen wir ganz genau wieso es verschoben wurde.

Es gibt kein "zeitgleich für PS4 und Neo"...
Ein PS4 Spiel ist ein Neo-Spiel. Ab Oktober haben einfach alle Games eine "Neo-Konfig", es gibt aber keine extra Version für die Neo.

Es gibt kein "zeitgleich für PS4 und Neo"...
Ein PS4 Spiel ist ein Neo-Spiel. Ab Oktober haben einfach alle Games eine "Neo-Konfig", es gibt aber keine extra Version für die Neo.

und letzendlich wird durch neo mist entwicklungszeiten von spielen verlängert. darauf kommt es an :nix:

bist wohl auf "hauptsache meckern" modus xD
is ja das erste mal das ein game verschoben wird unso

naja leb mal weiter in deiner komischen welt :v:

ja tut mir leid das ich nicht alles esse was man vor mich stellt.
dir auch ein schönes gillete abdi leben mit euer UFF und AMK und ich rasste aus und was weis ich was :v:

lol merke grade das schon wieder ein GG spiel als demonstration für eine neue hardware sein kopf hinhalten muss xD

Diesmal empfand ich die Technik, ja eher etwas enttäuschend! Meine wenn es im Hintergrund, mal Ploppt und poppt. Sollte das bei einen Game mit dessen Größe, ja nicht groß stören. Aber das viele Nach -Streamen teils direkt vor einen, stört mich persönlich schon!

Natürlich ändert das nichts an der insgesamt Bombast Optik! Dazu gestern Richtig überzeugendes, durchdachtes Gameplay mit Sammeln und Crafting! Guerrilla Games scheint wirklich, die für sich weiterbringende Leute eingestellt zu haben! :-D

Dann wird doch hoffentlich der gefühlte ""x2 oder x4 AF Streaming Matsch"", in der NEO Version pulverisiert werden können. ;-) Das Shadow Fall ein Böses Omen sein könnte, nein dafür sah man schon Zuviel gutes von Horizon!

Shadow Fall war auch kein Totalausfall. Den MP-Teil fand ich super! Der sah unverschämt gut aus und hatte ein spaßiges Konzept. Geschütztürme, Drohnen etc. Ich hab da einige Stunden mit verbracht.

HZD steht und fällt mit der Handlung. Und da bin ich noch skeptisch. In meinen Augen nie die Paradedisziplin von GG und da haben schon ganz andere dran versagt.

Der MP von SF war nur ein Schatten von dem KZ2 MP. Ein paar Stunden ganz spaßig aber in keinem Moment so gut wie KZ2.

Shadow Fall war auch kein Totalausfall. Den MP-Teil fand ich super! Der sah unverschämt gut aus und hatte ein spaßiges Konzept. Geschütztürme, Drohnen etc. Ich hab da einige Stunden mit verbracht.

HZD steht und fällt mit der Handlung. Und da bin ich noch skeptisch. In meinen Augen nie die Paradedisziplin von GG und da haben schon ganz andere dran versagt.

war auch kein totalausfall, aber das spiel hat locker noch mindestens halbes jahr gebraucht gehabt und wie laxi schon sagt war der mp gegenüber kz2 lächerlich.

Totalausfall war das Spiel nicht, aber es wurde sehr viel Potential verschenkt. Und vor allem, man hat die Killzone-Atmosphäre IMHO nahezu gänzlich verlassen und konnte keine neue wirklich aufbauen. Es hatte viele nette Ideen, wie z.B. die Drohne, aber alles nicht wirklich gut umgesetzt.

Totalausfall war das Spiel nicht, aber es wurde sehr viel Potential verschenkt. Und vor allem, man hat die Killzone-Atmosphäre IMHO nahezu gänzlich verlassen und konnte keine neue wirklich aufbauen. Es hatte viele nette Ideen, wie z.B. die Drohne, aber alles nicht wirklich gut umgesetzt.

Könnte auch einfach daran liegen das es ein Launchtitel sein musste und da einfach für mehr die Zeit fehlte.

Also KZ sf fand ich sehr gut nur die Story war unlogisch ansonsten war es nicht schlechter als andere shooter :nix:

Aber hier geht es nicht um KZ sondern um horizon

Habe Killzone nur bis zur Hälfte gezockt und war recht enttäuscht. Ich abe auf eine Art von Crysis gehofft, aber irgendwie war für mich das Gameplay zu aunausgegoren.

Ich fand es technisch wirklich herausragend! Besonders wenn man bedenkt das es ein Launch-Titel war. Klar war es "nur" ein Killzone (fand alle Teile spielerich mega langweilig) aber die Campagne war diesmal abwechslungsreicher.

Zurück
Top Bottom