• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/PC Horizon Zero Dawn

Voll mit was? Encountern. Daran zweifle ich nicht

We are really seeing the quality of the content that will be on the map, the number of secondary missions, how we want to shape the main story over the world map and feel full
http://www.gamepro.de/playstation/spiele/ps4/horizon-zero-dawn/news/horizon_zero_dawn,52456,3241964.html

Klingt gut. Was das am ende heißt weiß man natürlich jetzt noch nicht. Die Videos sind ja zu kurz um das abschätzen zu können.

Ich frag mich wie oft man auf so ein "Mini-Boss" trifft. Hätte ja nicht lust alle 5 minuten auf einen zu treffen.

Das Game hat absolutes Hit-Potential, keine Fragen. Aber, um ehrlich zu sein, das hätte Killzone: Shadow Falls auch gehabt und es wurde in den Sand gesetzt.

Ja, aber man sollte hier auch nie vergessen, dass die Leads von Horizon nicht die Leads von KZ:SF sind. Ist eine UC3-TLoU Situation. Der Director von KZ2 und KZ3 ist der Director von Horizon aber nicht SF. Wäre eigentlich zu wissen ob Ter Heide nun an einem neuen Game/Killzone arbeitet oder das Studio sich vollständig auf Horizon in Zukunft einschießt.

Das KS scheint 1:1 dasselbe wie von Monster Hunter zu sein.
Gibt dort auch verschiedene Pfeile :nix:

Ja, aber man sollte hier auch nie vergessen, dass die Leads von Horizon nicht die Leads von KZ:SF sind. Ist eine UC3-TLoU Situation. Der Director von KZ2 und KZ3 ist der Director von Horizon aber nicht SF. Wäre eigentlich zu wissen ob Ter Heide nun an einem neuen Game/Killzone arbeitet oder das Studio sich vollständig auf Horizon in Zukunft einschießt.

this!
auserdem wurde shadow fall wie killzone 3 von sony als demonstrationsspiel missbraucht.
killzone 3 mussten sie move und 3d support einbauen und shadow fall musste unbedingt als releasetitel zeigen was ps4 drauf hat.

deswegen erwarte ich von horizon selbe qualität wie killzone 2.

Hier wurde keiner gebannt und hat Punkte bekommen. Kommt zum Thema zurück und akzeptiert Kritik wenn es Ihm nun mal so vorkommt.

Macht es wie Brod er hat es gut aufgezeigt was geht.

Wärst Du gescheit würdest Du eher auf den Teil meines Posts eingehen der über dem @ steht. Statt dessen entscheidest Du dich für weinen...und ja ich sage es immer so wie es ist damit es auch verstanden wird.

jaja, ist ok mann.

Zuletzt bearbeitet:
Monster hunter ist eine träge schlaftablette bei der man mmoartig die schadensart anpasst. Wenn überhaupt xD Ich glaube du hast garnicht verstanden wie man diese "Mini Bosse" erledigt.

Monster Hunter und träge :ugly: Hast es schonmal gespielt? Horizon ist nicht viel schneller. Monster Hunter ist alles andere als ein MMO :ugly:
Ich denk ich habe schon verstande wie man die "Mini-Bosse" besiegt. Panzerung abschießen wie in Monster Hunter, stunnen wie in Monster Hunter, auf dem Wunden Punkt gehen wie in Monster Hunter und looten wie in Monster hunter.

Also das die beiden so rein gar nichts miteinander zu haben sollte man schon erkennen ;)

:uglylol: Das einzige was ich erkenne ist das gehype, weil Sony ;) Vergessen woher das Spiel die inspirationen her hat?

this!
auserdem wurden shadow fall wie killzone 3 von sony als demonstrationsspiel missbraucht.
killzone 3 mussten sie move und 3d support einbauen und shadow fall musste unbedingt als releasetitel zeigen was ps4 drauf hat.

deswegen erwarte ich von horizon selbe qualität wie killzone 2.

Nicht nur die Leads sind vertrauenserweckend, sondern dass GG auch für ein Action RPG neue Leute eingesellt hat von Schreiberlingen, Questdesignern etc. ist das GG von 2014 nicht mehr dasselbe wie es heute ist.

Auch macht das Spiel einen tollen Eindruck. Natürlich wird am Ende abgerechnet, wenn man die Welt erkundet, Kämpfe, das gesamte Ökosystem zw. den Maschinen und der Natur. Wie werden die verschiedenen Stämme präsentiert, wie unterscheiden sie sich. Wie interaktiv wird die Welt sein und nicht zuletzt wie wird die Hauptstory vorangetrieben und gibt es inreressante Figuren und Geschichten mit möglicherweise weitreichenden Entscheidungen.

Mir gefällt scho allein die Entscheidung keine Minimap, sondern einen Kompass zur Orientierung zum nächsten Ziel anzuzeigen. Finde ich schon immer schade in Witcher 3, tolle Welt und man wird immer auf die Minimap gezogen.

:uglylol: Das einzige was ich erkenne ist das gehype, weil Sony ;) Vergessen woher das Spiel die inspirationen her hat?

Sorry, das ist jetzt wirklich Bullshit. Und es mit Monster Hunter zu vergleichen ist genauso Quark, ganz ehrlich. Sinnvolle Kritik ja, aber was du machst ist Murks.

Haben sich ja aber durchaus von MH auch beeinflussen lassen - speziell was das Gefühl von bedeutsamen Encountern betrifft. Man soll sich eben nicht sinnlos gegen alle Gegner durchschnitzen können.
Ansonsten flutscht das aber schon mehr bei Horizon als das was man von MH kennt und natürlich wird es sich nicht 1:1 wie MH spielen.

MH passt nicht so ganz da es sich je nach klasse und Waffe anders spielt und ein sehr skill abhängiges ks hat was im späteren Verlauf sehr Deep wird und auch Taktik benötigt.

Zumindest beim T recht dicht sieht man aber starke Ähnlichkeiten und das ist nice.

"Passt nicht weil es Skill braucht und deep wird", ist auch wieder so ein Einwand :v:

Der eine fasst den Vergleich als Bash für Horizon auf, der andere dreht den Spieß dann gefühlt geschickt um. Ist schon ein lustiger Haufen hier.

"Passt nicht weil es Skill braucht und deep wird", ist auch wieder so ein Einwand :v:

Der eine fasst den Vergleich als Bash für Horizon auf, der andere dreht den Spieß dann gefühlt geschickt um. Ist schon ein lustiger Haufen hier.

Ich werde für dich präziser ich hab 1000 Stunden MH hinter mir und kenne alle Horizon Videos und würde mich wundern bei dem was man kennt das das ks wirklich so Deep wird.

Wenn ich mich irre Schande über mein Haupt. Ich kann es ja nur anhand von Videos beurteilen. Kein Grund gleich auf die Barrikaden zu gehen...

Man scheint hier auf dem Board verlernt zu haben mit normaler Kritik umzugehen. Dabei war es nichtmal Kritik, das Game ist mein PS MW gerade weil es an MH erinnert

Zuletzt bearbeitet:
Monster Hunter und träge :ugly: Hast es schonmal gespielt? Horizon ist nicht viel schneller. Monster Hunter ist alles andere als ein MMO :ugly:
Ich denk ich habe schon verstande wie man die "Mini-Bosse" besiegt. Panzerung abschießen wie in Monster Hunter, stunnen wie in Monster Hunter, auf dem Wunden Punkt gehen wie in Monster Hunter und looten wie in Monster hunter.

Monster Hunter ist viel langsamer. Das habe ich immer besoffen gespielt :-P

Aber wenn MH so toll ist und Horizon sich genauso spielt worüber beschwerst du dich dann?

Und bei Zelda braucht man das alles nicht, man muss nur aaaaa drücken
Wow voll geil und so

Ich werde für dich präziser ich hab 1000 Stunden MH hinter mir und kenne alle Horizon Videos und würde mich wundern bei dem was man kennt das das ks wirklich so Deep wird.

Wenn ich mich irre Schande über mein Haupt. Ich kann es ja nur anhand von Videos beurteilen. Kein Grund gleich auf die Barrikaden zu gehen...

Man scheint hier auf dem Board verlernt zu haben mit normaler Kritik umzugehen. Dabei war es nichtmal Kritik, das Game ist mein PS MW gerade weil es an MH erinnert

Ich werde hier sicher nicht darüber diskutieren wer wann den Umgang mit Kritik verlernt hat (wäre ja noch schön), aber ich glaube nicht, dass ich gerade auf die Barrikade gehe.

Ich denke nur, dass dein Herausstellen des Unterschieds eher uninteressant sein wird für die meisten. Das erledigt doch schon das Genre und das was Horizon versucht...spricht da schon ganz andere Geschmäcker von Haus aus an. Horizon ist eben ein ARPG, das durchaus auch eine Story erzählen will. Zwar spielt Combat dabei eine ganz zentrale Rolle, aber das platziert das Game maximal irgendwo zwischen Witcher3/TES und so etwas wie MH. Das was MH fast allumfassend ausmacht wird bei Horizon maximal ein Afterthought fürs Endgame/Postgame.

Komplex genug sehen die Encounter allerdings absolut aus und wie fordernd das dann wird, das wird sich dann zeigen. Weiß sich hier imo absolut von anderen WRPGs abzusetzen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab keine Lust bei Horizon stundenlang HP Sponges zu kloppen wie bei MH und co, also ja das wird hoffentlich ein wenig anders ;)

Zurück
Top Bottom