• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/PC Horizon Zero Dawn

Eigentlich vertraue ich GG ja nicht, finde Killzone schrecklich und es hatte immer so gute Ansätze in seinem Universum, die aber null genutzt wurden... Aber ich hoffe, bei Horizon wird wirklich alles so geil, wie es auf mich scheint. Dann spätestens vertraue ich ihnen definitiv. :-P
 
Giant Bomb hat gute Eindrücke gewonnen:

according to Brad shoemaker from Giantbmob, behind closed doors they showed

- Alloy walking around a village talking to npc's/quest givers/weapon's vendors

- rare weapons

- different costumes with attributes attached to them

and he was super positive above gameplay.
 
Wird spitze, kann mich nur wiederholen.
Bin richtig heiß auf das Game, bis jetzt passt alles für mich.

Gameplay, Soundtrack, Optik, Hauptcharakter, Gegner Design :o
 
Ich bin ja bei dem Spiel nach wie vor sehr kritisch. Das Gegnerdesign ist natürlich fantasievoll und ungewöhnlich. Ich habe aber nach wie vor die Befürchtung, dass es ein Openworld Spiel im Sinne der Far Cry Reihe wird. Durchrennen, Punkte abgrasen und Viecher umhauen. Dabei aufpassen, dass man nicht von einem Scharmützel mit den Tieren ins nächste gerät. Aber ich bin gespannt.
 
Ich bin ja bei dem Spiel nach wie vor sehr kritisch. Das Gegnerdesign ist natürlich fantasievoll und ungewöhnlich. Ich habe aber nach wie vor die Befürchtung, dass es ein Openworld Spiel im Sinne der Far Cry Reihe wird. Durchrennen, Punkte abgrasen und Viecher umhauen. Dabei aufpassen, dass man nicht von einem Scharmützel mit den Tieren ins nächste gerät. Aber ich bin gespannt.

Das glaube ich auch nicht, natürlich wirst du aufpassen müssen und kannst dann wshrscheinlich auch versuchen alles wegzumetzeln, aber da müssen wir noch mehr sehen von der Open World.

Noch ein paar Infos vom Livecast zusammengefasst:

Hulst has seen some “interesting speculation” on the geographical locations of the game, and he confirmed that there are real world references, but he can’t disclose which ones.
Gameplay is very intuitive. In the actual game there is a little bit of story-driven build-up to learn of things work, but it’s not gonna be a half an hour-long tutorial.
The machines have many ways to attack, so there’s a ton of variety on how you can take them on.
When you loot your enemies you can either use the parts to craft equipment or bring them to a merchant. There’s an entire economy within the game. You can buy new weapons and new outfits. For instance, there is an outfit that protects you against poison.
Most of the times Aloy is by herself. She can meet people that will occasionally help her, but that’s it.
When you bring up the weapons wheel the game goes into slow-motion because developers didn’t want to take players completely out of the experience, but still give them time to think.
Aloy has a couple of pieces of old world technology with her. One is the focus attached to her ear, that allows her to scan the world, the other is the spear that lets her override the machines. When she overrides a machine, she can make it fight alongside them, while some of them can even be used as mounts.
In the world of the game the cataclysm happens a little over 50 years from the present time, and the game is set a thousand years after that.

Edit:

Four Big Takeaways From Our Hands-On Time With Horizon Zero Dawn
 
Zuletzt bearbeitet:
Neue Details und Eindrücke zu Horizon Zero Dawn

Gamespot hat auf der E3 Horizon Zero Dawn von Guerrilla Games angespielt und neue Details und Eindrücke veröffentlicht; das Spiel erscheint am 01.03.17 in Europa. Alle neuen Infos im Überblick:

- Aloy begibt sich außerhalb ihres Dorfes und reist durch die von Maschinen-Monstern bevölkerte Welt, um herauszufinden, woher die Roboter-Dinos stammen.

- Ein Angriff mit Pfeil und Bogen kann eine Bestie zu Boden werfen, wo sie vorübergehend ungeschützt ist.

- Aloy hat die Fähigkeit, sich bei einem Angriff für einen kritischen Treffer so stark zu konzentrieren, dass zum besseren Zielen die Spielgeschwindigkeit vorübergehend "Bullet Time"-ähnlich gedrosselt wird. Dieser Angriff kann immer nur dann benutzt werden, wenn sich die dafür notwendige Energie aufgeladen hat.

- Die Heldin beherrscht mehrere Nahkampfattacken, einschließlich eines "Power Attack": Sie rammt ihr Schwert mit ungeheurer Wucht in den Körper der Kreatur.

- Aloy kann auch Bomben werfen. Es gibt eine Feuer-Bombe, die Verbrennungen bei den Feinden verursacht, und Eisbomben, durch die Feinde für kurze Zeit verlangsamt werden.

- Sie ist sehr beweglich, kann tauchen, eine Rolle vollführen und mit einem Hechtsprung einem Angriff ausweichen.

- Die Musik reagiert dynamisch auf die Umwelt: Droht Aloy Gefahr, verändert sich die Musik entsprechend. Sie kann dem Spieler deshalb schon vor einer gefährlichen Situation einen Hinweis darauf geben.

- Die Fähigkeiten von Aloy schalten sich - wie in anderen Rollenspielen auch - im Spielverlauf frei. Der Spieler kann sich mit einem Fähigkeitenbaum aussuchen, welche Fertigkeiten und Talente Aloy beherrschen soll. Das Menü des Baums zeigt Aloys neue Fähigkeiten zunächst in einer Vorschau, so dass man sie sich erst anschauen und dann entscheiden kann, ob man sie annehmen will.

- Aloy kann ihre Umgebung "scannen", sieht Feinde und welche Beute sie hinterlassen werden. Man erfährt auch den Level eines Gegners und mit welchem Angriff sie am meisten attackieren. Der Spieler kann dadurch entscheiden, ob er einen Feind angreifen oder lieber flüchten will.

- Besiegte Maschinen hinterlassen Scherben, die Aloy in ihrem Dorf für Kleidung, Waffen, uvm. eintauscht.

- Ein "Crafting System" ist vorhanden, zu dem sich Guerrilla Games aber nicht näher äußern wollte.

- Auf einigen Gegnern kann Aloy auch reiten, um weite Distanzen zu überwinden.

- Außer den Maschinen-Wesen gibt es auch echte, natürliche Tiere. Ob diese Aloy feindlich gesonnen sind, ist unklar.

Eindrücke (+/-)

+ Die Gegner in der Demo waren sehr intelligent, verharrten niemals an einem Ort und versuchten stets von allen Seiten anzugreifen.

+ Es ist sehr spannend, gegen diese einzigartig aussehenen Maschinen zu kämpfen.

+ Die vielen Möglichkeiten, wie man die Gegner erledigen kann, sorgen für Strategie.

+ Die Kämpfe sind sehr intensiv und eine Herausforderung.

Quelle: Gamefront
 
[video=youtube;CwssMCXAm2A]https://www.youtube.com/watch?v=CwssMCXAm2A&feature=em-uploademail[/video]​
;-)
 
Klingt wirklich super und das neue Gameplaymaterial verspricht wirklich viel. Auf alle Fälle eines meiner Favs :-)
 
Scorpion robot wrangling hands-on with Horizon Zero Dawn

One of the "huge influences for this game is BBC nature documentaries, these incredibly majestic portraits of planet earth and life on earth...A great deal of non-fiction went into the design," from reading Futurist predictions to ecological journals.

This bit of adversity has left Aloy agnostic to the religion of her people and an outsider in the community, which is why she doesn't think "the Goddess" is going to cure the corruption that has started to infect the machines and cause them to go on berserk rampages. Gonzalez noted Ghibli's Nausicaä of the Valley of the Wind and Princess Mononoke as obvious influences.

Her Focus ability is a scanner that creates a dome of purple lights that highlight nearby robots and allows you to see their weakness as well as what resources they're carrying so that, "if you're looking for a specific resource, you don't have to kill all the robots" haphazardly. It's a cool digital effect, but doesn't fall in a detective-mode trap of making the world hideous. Plus, Aloy can only crouch walk while it's up, so you're more likely to use it to tag a particular enemy or illuminate a patrol path and then get back to running around.

What I was most impressed by was the fluidity, furthered by some impressive animation work. As I aimed arrows at an enemy on robot-back, Aloy naturally shifted side-saddle as my galloping bot rode too far past. It's a real delight when it comes to the robots, though, which do move with impressive grace and idiosyncratic motion.

Noch mehr im Link und liest sich fantastisch. :)
 
Jetzt aber ganz fix sein an alles Fans von Horizon Zero Dawn!

Amazon.de hat ab sofort alle drei Editionen zum vorbestellen online gestellt :D
https://www.amazon.de/Horizon-Zero-...6172067&sr=8-1&keywords=horizon+zero+dawn+ps4

Aber die deutschen Spieler werden mal wieder ordentlich zur Kasse gebeten.

Standard Version: 69,99€
Limited Edition: 89,99€
Collectors Edition: freche 149,99€ :( :( :(

Wollen die mich verarschen?!? 60€ mehr , nur für die Figur? In Amerika kostet die gleiche Edition 119,99$
pure Abzocke an den Sammlern mal wieder!

Habe mir jetzt die LE und die CE bestellt. Werde das nach dem ersten Unboxing entscheiden was es mir wert ist! Vielleicht geht der Preis ja noch etwas herunter. Glaube aber kaum daran!
 
Livestream ab 18:00, also jetzt!!!
Quali bei mir jedoch meh.

www.twitch.tv/guerrilla

Erst RIGS und folgend Horizon.

Edit:
Neue Screens!!! :o

lchhpZZ.jpg


UTP7d5n.jpg


TryF5II.jpg


fahMABx.jpg


cyZgrtZ.jpg


Mehr hier im Link.
 
Zuletzt bearbeitet:
Entwickler Guerilla Games gab nun zu verstehen, dass man keine exklusiven Features bei Horizon: Zero Dawn für die PS4 NEO plane.

Das Action-RPG wurde von Beginn an mit Fokus auf das derzeitige PS4-Modell entwickelt und man habe auch zu Beginn der Entwicklung noch nichts von einer neuen PS4 NEO gewusst.
Der Titel wird laut Entwickler völlig auf die "normale" PS4 zugeschnitten und das Optimum aus der Konsole für das Open-World-Rollenspiel herausholen.

:banderas:

Die Screens sind einfach nur :aargh: :o :aargh: :o

Möchte gar nicht wissen was mit der NEO und diesem Game machbar wäre! Wahnsinn was Guerilla für Technikmeister sind! Das nächste Killzone wird so unfassbar abartig aussehen.

Horizon Zero Dawn ist vorbestellt! Am 01.03 wird erst mal Urlaub eingereicht, auch ein paar Tage danach noch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Exclusive Features sind auch überhaupt nicht erlaubt. ;)
PS4 und Neo Games müssen das gleiche Feature-Set haben. Das ist von Sony vorgegeben.
Ist ja auch das gleiche Game, wird nur mit ner unterschiedlichen Konfig gestartet.

Und ja, sehr leckere Screens. :lick:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Krokodil :o

Hab gestern auch die CE vorbestellt, würde die erste CE bei mir werden, finde die Figur schon Meganice, der Preis ist aber schon frech. Kann es mir so aber in Ruhe überlegen.
 
Wie ist das eigentlich mit PS4/Neo? Wenn man ein Spiel hat was nur für die PS4 entwickelt wurde und das dann auf der Neo spielt (ohne ein Update vom Entwickler), kann man dann anstatt 30 fps bis zu 60 fps erwarten?
 
Zurück
Top Bottom