• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/PC Horizon Zero Dawn

Meine Güte das Spiel sieht echt cool aus... Da bekommt man ja schon Zelda feeling... :-)

Diesmal empfand ich die Technik, ja eher etwas enttäuschend! Meine wenn es im Hintergrund, mal Ploppt und poppt. Sollte das bei einen Game mit dessen Größe, ja nicht groß stören. Aber das viele Nach -Streamen teils direkt vor einen, stört mich persönlich schon!

Natürlich ändert das nichts an der insgesamt Bombast Optik! Dazu gestern Richtig überzeugendes, durchdachtes Gameplay mit Sammeln und Crafting! Guerrilla Games scheint wirklich, die für sich weiterbringende Leute eingestellt zu haben! :-D

Gott ist das Game geil :banderas:

Hab mich heute morgen gar nicht mehr eingekriegt. :aargh: :aargh:

Wie Fettbacke schon geschrieben hat, schließt mir an die Venen an oder implantiert mir es direkt ins Hirn.
Gott da stimmt alles an dem Game! Grafik, Gameplay, Artstyle, Story. OMG!!! Guerilla Games habe ich schon immer gemocht, jetzt sind Sie für mich mit Naughty Dog auf einem Level!

Collectors Edition wird DayOne gekauft und Urlaub zum Release eingereicht. Mich hat schon seit Ewigkeiten kein Spiel mehr von Anhieb so angesprochen.

Ich bete das es diese Woche noch ne ausführliche und am besten kommentierte Gameplay Demo geben wird! Schade das Hermen Hulst es nicht On Stage präsentiert hat! Ich mag diesen Typ....

Und wo zum Teufel kann man nun die Collectors Edition in DE vorbestellen :(
Bei Amazon werden diese zwar gelistet, aber sind nicht verfügbar bzw. waren es bisher auch noch nicht. Oder konnte die CE schon jemand bei Ama bestellen?!?

Zuletzt bearbeitet:
E3 Video mal kurz reingeschnapt und nciht ganz gesehen, aber Open World sieht traumhaft aus.
Solange sie keine Ubisoft Formel anwenden, sondern sich mehr an Witcher 3 orientieren bin ich guter Dinge, dass die Erkundung einmalig wird.

Mein 1. GG Spiel seit Killzone 2 auf das ich mich freue.
Werde mir nichts mehr hierzu ansehen und Day1 gekauft.

Hat ja sogar optionale Antwortmöglichkeiten :-) Und mit dem Hacken der Dinos, um sie als transportmittel zu nutzen, hat man auch ein wenig GTA drin 8-)

Geiles Projekt, bei dem bisher das, was gezeigt wird, funktioniert. Der Kampf hat mir auch sehr gut gefallen. Hat nicht den Eindruck einfach nur sinnloses Buttonmashing zu sein, sondern hat durch den Einsatz der verschiedenen Tools, selbst des Transprtmittels und den verschiedenen Angriffsmustern, einen ganz eigene strategische Dynamik, gefällt mir sehr gut. Das sieht man bei einen anderen open-World AA gerade wieder ganz anders, einfacher.

Die Umgebung ist unglaublich gestaltet, mit dem unwegsamen Terrain, überall kleine Bäche und Teiche, überall Höhenunterschiede, nichts ist irgendwie einfach nur Flach, wirkt die Umgebung irgendwie sehr natürlich.

Bin sehr gespannt, wie die ganzen Einzelkomponenten des Spiel am Ende zusammenwirken werden. Bisher macht das Gezeigte einen ausgezeichneten Eindruck :-)

Das mit den Robo Dinos, schreckt mich ein wenig ab.

Aber die Robo-Fauna ist nunmal ein großer Bestandteil des Spiels und was man bisher gezeigt hat, auch super implementiert (jagen, hacken) 8-)!

Ich mache mir da überhaupt keine Sorgen ... wenn es dir aufgrund deines Geschmacks nicht gefällt, wird Horizon wohl eher nicht dein Fall sein.

Erinnert mich extrem stark an Far Cry 3 und 4 und Speziell Primal - nur halt in third Person.

Mit all dem Crafting, den Tieren (jagend und zähmen und auf bestimmte Gebiete begrenzt) und den zu erobernden Gebieten.

Die Welt wirkt auch ähnlich überladen - viel zu viele Tiere auf zu wenig Platz rund um einen herum.

Bleibt nun zu hoffen, dass man Sammelkram in Grenzen hält und den Fokus auch auf die Story legt, die mächtig viel Potential besitzt. Dann und mit einer filmreifen Inszenierung, wie man sie schon in diversen Trailern zu Gesicht bekommen hat, hat man ein ganz heißes Eisen im Feuer. Die letzten Far Cry Teile konnte insbesondere in den eben genannten Bereichen nicht 100%ig begeistern. Sollte hier dieser konsequente Schritt nach vorne auch gelingen, dann Hut ab! Man darf gespannt sein, die Zeichen stehen auf "HIT"!

Zuletzt bearbeitet:
Aber die Robo-Fauna ist nunmal ein großer Bestandteil des Spiels und was man bisher gezeigt hat, auch super implementiert (jagen, hacken) 8-)!

Ich mache mir da überhaupt keine Sorgen ... wenn es dir aufgrund deines Geschmacks nicht gefällt, wird Horizon wohl eher nicht dein Fall sein.

Der Rest gefällt mir aber sehr gut, bin vielleicht auch skeptisch wegen GG. Killzone ist für mich eine der überbewertetsten Spiele.

Horizon wird aber weiter beobachtet.

Zurück
Top Bottom