• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/PC Horizon Zero Dawn

Hört sich alles lecker an, ich hoffe wir kriegen spätestens in Paris einen neuen Trailer und weitere Infos :)

Guerilla Games :goodwork:

1493187_989470107752717_171646815568310936_n.jpg

Hab mal die Namensherkunft von Aloy gegoogelt. Auf wiki deutsch steht eine nicht bewiesene Herkunft mit "ganz weise". In der englischen steht eine germanische Herkunft mit der Bedeutung "Ruhm und Krieg".

Mehr Informationen bekommen wir auch in den nächsten Tagen.

Ich frag kich auch was bei manchen (siehe gaf) abgeht, da gefällt die Mechdinos nicht oder Aloy oder Stimme... unfassbar.

Spiel sieht fantastisch aus, aber mir wäre es ohne Mechdinos wohl auch lieber. Zumindest sollten sie ne gute Erklärung dafür haben, warum irgendjemand sie gebaut hat. Von selbst entwickelt sich kein Mech und besonders nicht in Tierform.... Das wirkt halt extrem unglaubwürdig erstmal. Habe gerade den Trailer das erste mal gesehen, sieht abgesehen von dem Kritikpunkt sehr gut aus, Grafik ist gut, das Artdesign sowieso, die Siedlungen der Stämme und die Großstädte welche der natur überlassen wurden gefallen mir extrem gut. Wenns gut wird kann ich sicherlich über das seltsame Mech-Tier "Setting" hinwegsehen, wäre ansonsten eventuell ein Kaufgrund für die PS4 für mich :goodwork:

Einige haben echt zu wenig fatansie. Seit wann muss in Spielen alles realistisch sein? Über super Mutanten in Fallout oder Drachen in Skyrim regt sich doch auch niemand auf.

Einige haben echt zu wenig fatansie. Seit wann muss in Spielen alles realistisch sein? Über super Mutanten in Fallout oder Drachen in Skyrim regt sich doch auch niemand auf.

Bin auf die story rund um die welt gespannt.

Scifi szenarios malen sich ja bereits aus dass maschinen die menschen angreifen und sich dann selbst weiterentwickeln. Und wieso sollten sie sich dann nicht an bekannten lebewesen orientieren, dinos sind uns ja bekannt. Und dinos wären uns in verschiedenen bereichen ja durchaus überlegen.

Wie ich es mitbekommen hab über 200.
Will jetzt einfach nur noch diese welt erkunden :banderas:

@ harlock, wenn die story rund um die welt glaubhaft ist dann ist doch alles in ordnung

Wenn es einigermaßen gelöst wird sicherlich. Nur hörten sich die ersten Infos danach an, dass sich die Roboter von selbst so weiterentwickelt hätten und das wäre mir too much, selbst in einer Fantasywelt^^

@Amgash: Hat nichts mit zu wenig Fantasie zu tun, ich will nur ne stimmige Welt auch in einem Fantasy RPG. Drachen sind Fabelwesen die perfekt zu einem Skyrim passen, bei Mutanten ist die Erklärung die Mutation. Bei Robotern in Dinosaurierform (und Vogelform etc.) fällt mir selbst eine fantastische Erklärung schwerer, warum sollte man so ein Form auswählen und es vor allem so natürlich aussehen lassen (inkl. dem Verhalten von Tieren)? Ein verrückter Wissenschaftler vielleicht? ne Gruppe welche die Roboter als kriegswaffe benutzten und bestimmte Tiere lieben? Mal schaun wie und ob es erklärt wird. Habe ja geschrieben, dass ich ohnehin darüber hinwegsehen werde, wenn der Rest hält was er verspricht, der Trailer gefällt mir nämlich außerordentlich gut.

Wenn es einigermaßen gelöst wird sicherlich. Nur hörten sich die ersten Infos danach an, dass sich die Roboter von selbst so weiterentwickelt hätten und das wäre mir too much, selbst in einer Fantasywelt^^

Diverse scifi szenarios gehen eben genau davon aus, wissenschaftler warnen bereits vor der gefahr. Eine ki die dem menschen erwächst.

Hab auch schon geschrieben wieso dinosaurier. Die menschen orientieren sich auch an der natur bei neuen technologien...

Edit: jetzt muss nur gg das ganze glaubhaft erzählen, btw deine Vorschläge find ich jetzt auch nicht so nchvollziehbar :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Warum denn nicht? Man braucht nur eine gute AI, ein Programm um alles zu regeln. Wir wissen ja auch nicht wieso die Menschen fast ausgestorben ist, sollte die AI die Menschen jedoch grad aus dem Grund als unwürdig ansehen, wird die AI sich die letzte dominante Spezies aussuchen, und das waren eben die Dinosaurier.

Die Robosaurier sammeln ja auch grad was, wie das Mädchen es ja von denen holen wollte. Vielleicht brauch das die AI für weitere Roboter etc.

Das Vorschusslob ist absolut verdient.

Horizon: Zero Dawn war das einzige neue AAA-Spiel eines Konsolenherstellers, welches nicht auf einer Fortsetzung beruht.
:goodwork:

Ich mag meine liebgewonnen Sequels wie jeder andere auch, aber es ist schön auch mal was anderes zu sehen.

gamefront.de:

Horizon Zero Dawn läuft mit modifizierter Shadow Fall-Enginei in 1080p/30fps / Keine Tutorials geplant / Infos zum RPG-System / Guerrilla war geschockt durch Leaks

19.06.15 - Im Action RPG Horizon Zero Dawn wird der Spieler nicht auf Tutorials treffen, weil Guerrilla Games will, dass die Spieler selbst das Feindverhalten studieren und selbst lernen, wie sie die Dino-Roboter besiegen können. Das sagte Art Director Jan-Bart van Beek gegenüber Videogamer.

Es gibt zwischen Waffenarten und der verschiedenen Munition viele Möglichkeiten, sie zu kombinieren. Hier wird die Kreativität des Spielers gefordert, um durch ausprobieren herauszufinden, mit welcher Munition und Waffe ein Roboter am schnellsten zu Fall gebracht werden kann.

Der Spieler muss auch die Kommunikation der Robo-Saurier untereinander aufmerksam verfolgen: So findet er heraus, welcher Dino wen beschützt und wie sie alle miteinander verbunden sind. Auch hier wird's kein Tutorial geben - der Spieler ist auf sich alleine gestellt und muss alles selbst erforschen.

Dasselbe gilt für die Geschichte: "Du wirst keine Interviews von uns sehen, in denen wir verraten, was diese Maschinen-Dinos sind, warum sie da sind oder wie sie entstanden sind", sagt van Beek. "Das ist etwas, was der Spieler selbst herausfinden muss, indem er die Welt erkundet, in die Ruinen geht und so viel wie möglich über das Spiel lernt."

Das vorhandene RPG-System sorgt dafür, dass der Spieler Erfahrungspunkte verdient. Es gibt einen Skill Tree (Fähigkeitsbaum) und zwei grundlegende Systeme für die Charakter-Entwicklung. Zunächst verwendet man die gewonnenen Erfahrungspunkte, um neue Perks zu kriegen, mit denen sich die größeren Feinde besser erledigen lassen.

Ein Perk war bereits in der Demo - der Charakter hatte dort Level 12 - zu sehen. Es handelt sich um einen Präzisions-Schuss, bei dem sich die Zeit verlangsamen und so besser zielen lässt. Ohne diesen Perk ist es ziemlich schwer, bestimmte Schwachstellen der Maschinen zu treffen.

Um den Charakter zu verbessern, kann man Rohstoffe sammeln und damit neue Ausrüstung herstellen. So hinterlassen einige größere und stärkere Dinos Material, um eine stärkere Panzerung, bessere Waffen, usw. zu entwerfen.

Als Basis für Horizon Zero Down dient eine modifizierte Killzone: Shadow Fall-Engine, wie van Beek bestätigt. Zwei Jahre Arbeit mussten die Entwickler in die Engine stecken, weil sie eigentlich nicht für das Streamen einer offenen Spielwelt ausgelegt ist. Das Spiel soll zudem in einer Auflösung von 1080p und mit einer Bildrate von 30 fps laufen.

Abschließend äußert sich van Beek zu den Horizon-Leaks im letzten Jahr, knapp zwölf Monate vor der offiziellen Ankündigung. "Wir waren wirklich überrascht, als wir die Leaks der Konzeptgrafiken sahen, weil wir uns einfach nicht vorstellen konnten, das so etwas jemals passieren würde. Das war ein regelrechter Schock, als die Leaks da waren."

Außerdem hatte Guerrilla Games Angst vor der Reaktion der Community, denn die Grafiken wirken "ohne weitere Erklärung von mir absurd", meint van Beek. "Jeder von unser reagierte mit 'Oh Gott, was passiert denn jetzt? Sie sehen verdammte Wikinger einen T-Rex reiten. Oh Mann, das ist bizarr. Wir werden abgeschlachtet!'"

Doch van Beek erinnert sich, dass die Reaktionen weitgehend positiv waren. Viele Leute sagten: "Das ist der Grund, weshalb ich Spiele spiele. Ich sehe Welten wie diese, die ich so nicht im Fernsehen oder Kino erleben kann." Release: 2016 (Europa)

Dasselbe gilt für die Geschichte: "Du wirst keine Interviews von uns sehen, in denen wir verraten, was diese Maschinen-Dinos sind, warum sie da sind oder wie sie entstanden sind", sagt van Beek. "Das ist etwas, was der Spieler selbst herausfinden muss, indem er die Welt erkundet, in die Ruinen geht und so viel wie möglich über das Spiel lernt."

Persönlich finde das eine gute Entscheidung. Man muss dem Spieler nicht immer alles vorkauen.

Das Vorschusslob ist absolut verdient.

Horizon: Zero Dawn war das einzige neue AAA-Spiel eines Konsolenherstellers, welches nicht auf einer Fortsetzung beruht.
:goodwork:

Ich mag meine liebgewonnen Sequels wie jeder andere auch, aber es ist schön auch mal was anderes zu sehen.

TLG :-P

Es wird doch noch weitere neue IP's gegeben haben. Recore könnte man noch nennen, gab leider kein Gameplay.

TLG, Dreams, Horizon...hatte Sony selbst 3 Stück auf der PK.
MS mit Recore und dem Rare-Game auch 2. So wenig Neues kommt gar nicht.

Zurück
Top Bottom