PS4/PC Horizon Zero Dawn

Kriegt man eigentlich auch mal neue Waffen aks Belohnung? Oder kauft man die immmer schnöde beim Händler? Ich warte ewig drauf, mal die Möglichkeit Schock und Eispfeile zu bekommen, und dann kauft man die einfach...

Klaro! Wenn du alle Jagdprüfungen mit Glutsonne bestehst - ich glaube die Quest heißt 'Waffen der Loge', bekommst du in Meridian - erhälst du 3 der besten Waffen als Belohnung. Oder du kaufst dir einfach lila Waffen beim Händler :p

Es gibt noch eine Quest, wo man eine Druckluftwaffe erhält. Auch ganz nett. Müsste eine Nebenquest (Jagd auf die Hütte) sein.
 
Ok ist mir nie aufgefallen, danke :)

Bis gestern mir auch nicht und gabe schon 75 Stunden reingehämmert. XD

@Stormbirds, Glinthawks
Die sind für mich auch immer eine Qual gewesen, aber mit vollen Level und Ausrüstung macht es richtig Spaß,. :)

Meine erste Begegnung mit Glinthawks war nach den Daytower und wollte den Stormbird meiden. Also den Weg verlassen und über den Berg und im Tal kämpften Krieger gegen Shellwalkers. Also geholfen und dann kamen die Glinthawks, welche mir ein langes, eisiges Grab bereiteten. Hab dann das Weite gesucht.
 
Klaro! Wenn du alle Jagdprüfungen mit Glutsonne bestehst - ich glaube die Quest heißt 'Waffen der Loge', bekommst du in Meridian - erhälst du 3 der besten Waffen als Belohnung. Oder du kaufst dir einfach lila Waffen beim Händler :p

Es gibt noch eine Quest, wo man eine Druckluftwaffe erhält. Auch ganz nett. Müsste eine Nebenquest (Jagd auf die Hütte) sein.

Die Jagdprüfungen lass ich stecken.
Solche Zeit Minispiele sind zum kotzen. Man hab ich mich da aufgeregt wo ich paar machen wollte.
Ne nie wieder
 
Spielegrotte hat wieder wenige Collectors Editions im Verkauf.
https://www.spielegrotte.de/index.php?kat=100090&anr=52156&hb=5

Aber für freche 200Euro!!! Dachte nicht, das der laden mir mal unsympathisch wird! Das ist echt dreist. Haben die Ware bestimmt nicht teurer eingekauft, auch wenn diese aktuell nirgends zu haben ist. Wer schlechtes unterstellen will, könnte ja auch behaupten man hat beim Launch ein paar zurückhalten ;)
Mich wundert das eh, das die CE überall ausverkauft ist, war noch nie bei einem Sony Blockbuster bisher. Meist wurden die nach ein paar Wochen veramscht.

Auch finde ich es seltsam das die normale Spieleversion auch kaum zu bekommen ist. Amazon schreibt 2-3Wochen Lieferzeit :o
Hat da Sony was unterschätzt oder ist das künstliche Verknappung um den Hype zu schüren?
 
Fanti, icb würde nicht sagen, dass man dies völlig unterschätzt hat, da man schon enorm viel Werbung für das Spiel gemacht hat. Eine neue IP bringt auch immer ein gewisses Risiko mit sich, weshalb man etwas vorsichtiger an die Sache ranging. Nachproduzieren ist günstiger als auf den Spielen sitzenzubleiben. ;)

Mir ging es nur um leicht/mittel/schwer, weil irgendwas muss die Bezeichnung doch bedeuten? Ansonsten hätte man auch die Werte einfach dort stehen lassen können.

Kommen da denn noch wesentlich mehr Waffen und Outfits hinzu oder sind das jetzt eigentlich schon alle?

Ich bin nun auf Level 19 und muss die ersten verdorbenen Zonen bereinigen. Hab bis dahin aber einige Nebenquests gemacht, wovon mir dir Jagdquests am wenigsten gefallen. Das Zeitlimit ist schon extrem und wird vielleicht gegen Ende nochmal in Angriff genommen.

Jetzt tauchen die ersten Gegner auf, die auf Schwer schon etwas knackiger sind. Die Panzer, der Tarntiger oder die Brüllrücken. Letztere hatte ich bei den ersten 2 Male gelegt und in der Sigma Stätte bin ich zum ersten Mal 2x bei einem Viech gestorben, weil es nochmal besonders aggressiv war. An deren Schwachstellen am Bauch kommt man auch nur sehr schwer ran bzw. meine Pfeile sind zu schwach. Hab noch keine Elektro- & Eispfeile.

Ich bin mit dem Bogen, Fernbogen, Stolperdraht und mit dem Seilwerfer ausgestattet. Mir fehlt nur noch die Schleuder, aber leider kriegt man nicht von jeder Waffe eines in den Waffenrad. Bei der Schleuder will ich mir direkt die Schattenversion holen, aber mir fehlt ein Kristallgeflecht, was ich wohl erst später im Game bekomme.

Spiel macht ordentlich Spaß. Die Musik ist bisher aber auch wenig auffällig. Zwar stimmig, aber man erwartet gerade in den Kämpfen etwas Präsenteres.
 
Fanti, icb würde nicht sagen, dass man dies völlig unterschätzt hat, da man schon enorm viel Werbung für das Spiel gemacht hat. Eine neue IP bringt auch immer ein gewisses Risiko mit sich, weshalb man etwas vorsichtiger an die Sache ranging. Nachproduzieren ist günstiger als auf den Spielen sitzenzubleiben. ;)



Ich bin nun auf Level 19 und muss die ersten verdorbenen Zonen bereinigen. Hab bis dahin aber einige Nebenquests gemacht, wovon mir dir Jagdquests am wenigsten gefallen. Das Zeitlimit ist schon extrem und wird vielleicht gegen Ende nochmal in Angriff genommen.

Jetzt tauchen die ersten Gegner auf, die auf Schwer schon etwas knackiger sind. Die Panzer, der Tarntiger oder die Brüllrücken. Letztere hatte ich bei den ersten 2 Male gelegt und in der Sigma Stätte bin ich zum ersten Mal 2x bei einem Viech gestorben, weil es nochmal besonders aggressiv war. An deren Schwachstellen am Bauch kommt man auch nur sehr schwer ran bzw. meine Pfeile sind zu schwach. Hab noch keine Elektro- & Eispfeile.

Ich bin mit dem Bogen, Fernbogen, Stolperdraht und mit dem Seilwerfer ausgestattet. Mir fehlt nur noch die Schleuder, aber leider kriegt man nicht von jeder Waffe eines in den Waffenrad. Bei der Schleuder will ich mir direkt die Schattenversion holen, aber mir fehlt ein Kristallgeflecht, was ich wohl erst später im Game bekomme.

Spiel macht ordentlich Spaß. Die Musik ist bisher aber auch wenig auffällig. Zwar stimmig, aber man erwartet gerade in den Kämpfen etwas Präsenteres.

Das Kristallgeflecht bekommst du auch schon in der ersten Zone. Guck einfach mal bei den Roboterinfos nach.
Dort wird eh aufgelistet was sie droppen.
 
Nach Meridian bin ich mit Level 10-12 durchgelaufen.

Die Vogel können nerven, ich nehme bei den immer den Seilwerfer und mach die am Boden fest (2-3 mal schießen), dann mit R1 einen kritschen und mit R2 umhauen und zum Abschluß noch ein Kritischen.

Ich schieß immer einen Feuerpfeil in die Flügel dann kommen sie auch runter.
 
So, da schon einige mit dem Game durch sind, lasst uns über das Ende sprechen:

durch die Szene nach den Credits ist ja quasi ein 2. Teil bestätigt. Was meint ihr hat Silents vor? Hatte ihm eigentlich abgekauft, dass er seine Fehler in der Vergangenheit bereuht. Aber will er doch Macht haben. Oder tut er es tatsächlich nur aus dem Grund Wissen zu erlangen? Garantiert kommt dann Hades wieder zu alter Stärke ...
 
Glaub eher letzteres, das hat mich auch danach beschäftigt. Aber so hab ich es halt aufgenommen.

@krkchok: Meint ihr die Glinthawks oder die Stormbirds? Falls ihr Glinthawks meint, Brustpanzer runter schießen danach auf die drunterliegende Brust und er friert schlagartig ein. Am besten während seines Fluges da er dann durch den Sturz sogar Schaden nimmt und oft auch danach gleich tot am Boden liegt.
 
Sind die Maschinen eigentlich weg, wenn ich sie zerstört habe, oder spawnen die irgendwann einfach neu?
 
Heute bei Saturn und MediaMarkt unterwegs gewesen, kein Horizon zum kaufen da, die Fächer waren alle leer.... die Dame meinte in 7-12 Tagen wieder verfügbar

Amazon kann auch erst in 8-9Tagen liefern :o Wahnsinn!
Ob Sony da tatsächlich so vorsichtig war? Hab das echt noch nie erlebt.....
 
Bei meinem Saturn liegen noch viele rum. Einzig Gamestop hatte Engpässe, aber auch nur weil die zu knapp kalkuliert haben.
 
So, da schon einige mit dem Game durch sind, lasst uns über das Ende sprechen:

durch die Szene nach den Credits ist ja quasi ein 2. Teil bestätigt. Was meint ihr hat Silents vor? Hatte ihm eigentlich abgekauft, dass er seine Fehler in der Vergangenheit bereuht. Aber will er doch Macht haben. Oder tut er es tatsächlich nur aus dem Grund Wissen zu erlangen? Garantiert kommt dann Hades wieder zu alter Stärke ...

Er sagt doch im Dialog das er es immer wieder so machen würde. Nur halt vorsichtiger.

Mal etwas anderes. Hab ich es verpasst die Tagebucheinträge öffnen zu können, die man nur defekt findet? Da steht im Datei Menü immer wird repariert.
 
Er sagt doch im Dialog das er es immer wieder so machen würde. Nur halt vorsichtiger.

Mal etwas anderes. Hab ich es verpasst die Tagebucheinträge öffnen zu können, die man nur defekt findet? Da steht im Datei Menü immer wird repariert.

Mhm stimmt, du hast Recht. Das mit den kaputten Dateien ist mir auch schon aufgefallen, kann es mir bis dato aber auch noch nicht erklären ...

Hat GG eigentlich schonmal über DLC Pläne geredet?
 
die kaputten dateien haben sich bei mir von alleine repariert, durch warten ... bevor ich zur letzten mission aufgebrochen bin kam alle paar minuten die meldung über eine reparatur.
 
Zurück
Top Bottom