PS4 Horizon: Zero Dawn

Cooper

L11: Insane
Seit
25 Feb 2010
Posts
2.019
PSN
Yadias
Und dann hat es 3 Stunden gedauert bis ich mal ein Tramplerherz für nen Bogen bekommen habe.
Mag sein, dass sie das mittlerweile gepatched haben, aber ich habe damals alle benötigten Herzen immer direkt im ersten Versuch bekommen. War für mich auch ein kleiner Kritikpunkt. Vielleicht hatte ich aber auch einfach nur Glück.

Dass die Maschinenareale zu nah beieinanderlagen, empfand ich übrigens auch eher als störend. Der Fokus des Spiels lag damit zu sehr auf dem Kampf. Nur in den nördlichen Regionen konnte man auch mal etwas abschalten.

Viel Spaß noch, die Hintergrundstory wird dich sicher noch ziemlich fesseln ^^
 
Seit
28 Dez 2016
Posts
293
So, habe das Spiel jetzt durch, Fertigstellung 98,89%. Was die restlichen 1,11% sein sollen, keine Ahnung.
Spiel war gut, nur leider habe ich der Handlung nicht wirklich folgen können,

Wertung 85/100
 

MastaBlasta

L12: Crazy
Seit
19 Feb 2008
Posts
2.227
Die Game of the Year Edition soll laut Play-Asia am 05.12.17 erscheinen und war auch schon bestellbar - Mittlerweile wieder aus dem Store, da noch nicht off. angekündigt.
Warte auf DLC im Angebot, die Limited oder was auch immer Version mit Artook sieht gut aus, da ist keine GotY Version nötig.
Wünsche allen viel Spaß mit der potentiellen GotY Version
 

Mimimi

L05: Lazy
Seit
7 Jun 2013
Posts
215
Habs mir fast gedacht. Wobei, jetzt schon eine GotY Edition? Da soll doch laut Guerrilla neben The Frozen Wilds noch mehr Content kommen...
 

Coreian

L14: Freak
Seit
22 Sep 2004
Posts
7.180
PSN
Coreian
Bin grade mittendrin in der tollen Welt von Horizon Zero Dawn.
Habe jetzt fast 40 Stunden Spielzeit auf der Uhr und gefühlt bin ich grade mal bei der hälfte.
Bin mal gespannt wie gross die erweiterung wird.
 

Ark

L20: Enlightened
Seit
18 Apr 2008
Posts
31.756
Ich hatte nach 40 Stunden circa 40% Spielfortschritt.
Mir wurde hier gesagt ich wäre ein sehr langsamer Spieler xD
Wie gesagt, das ist auch langsam. Nach 40 Stunden hatte ich die Platin-Trophäe. Aber jedem das Seine. Auf jeden Fall ist es meiner Meinung nach ein langsames Vorankommen.
 

Coreian

L14: Freak
Seit
22 Sep 2004
Posts
7.180
PSN
Coreian
Ah, was für ein geiles Spiel.
Ich habe gestern erfahren was Zero Dawn ist.
Die Story triff echt genau meinen nerv und obwohl man anfangs das Gefühl hat in einer totalen Fantasywelt gelandet zu sein ergibt nun tatsächlich alles einen Sinn und ist der Spielewelt entsprechend glaubwürdig.
 

Executer83

L12: Crazy
Seit
2 Nov 2011
Posts
2.153
XBOX Live
xgamer83
PSN
Executer1983
Switch
0261 2195 4537
Kommt man bei dem Spiel eigentlich auch gut durch, wenn man sich hauptsächlich mit der Story beschäftigen will oder ist man irgendwann zu schwach für die Hauptaufgaben?

Ich habe momentan nicht viel Zeit und es macht mir am meisten Spaß durch die wirklich geile Welt zu heizen, hier und da mal nen Kampf zu bestreiten, aber hauptsächlich möchte ich in der Story vorankommen.

Derzeit bin ich in Meridian mit Level 17 angekommen und die Habichte und Krokodile machen mir schon ordentlich zu schaffen.
 

Tony-TOTAL

L11: Insane
Seit
19 Mai 2004
Posts
1.984
PSN
aumuellm
Switch
1483 9656 7013
The Frozen Wilds will be the only expansion for Horizon Zero Dawn.
Complete Edition Day 1 für mich. :banderas:
Danke für den Link. Freut mich, so solls sein. Wenn das Spiel fertig ist, eine GotY-Edition oder Complete Edition mit allem auf Disk rausbringen.

Freu mich schon auf das Spiel, eines der wenigen, bei dem mir realistische Charaktere nicht creepy vorkommen.
 

marvinmax

L03: Novice
Seit
29 Aug 2017
Posts
63
Kommt man bei dem Spiel eigentlich auch gut durch, wenn man sich hauptsächlich mit der Story beschäftigen will oder ist man irgendwann zu schwach für die Hauptaufgaben?

Ich habe momentan nicht viel Zeit und es macht mir am meisten Spaß durch die wirklich geile Welt zu heizen, hier und da mal nen Kampf zu bestreiten, aber hauptsächlich möchte ich in der Story vorankommen.

Derzeit bin ich in Meridian mit Level 17 angekommen und die Habichte und Krokodile machen mir schon ordentlich zu schaffen.
Ja. Wichtig ist, dass du die dicken Waffen kaufst und die entsprechend richtige Taktik anwendest. Bspw. macht es Sinn einen Dino zu übernehmen und die anderen dann zu finishen. Die Geier würde ich festsetzen mit dem Seil. Ich habe das erst beim zweiten Durchgang gecheckt. Taktik ist alles. Glaub mir.
 

Ark

L20: Enlightened
Seit
18 Apr 2008
Posts
31.756
Ja. Wichtig ist, dass du die dicken Waffen kaufst und die entsprechend richtige Taktik anwendest. Bspw. macht es Sinn einen Dino zu übernehmen und die anderen dann zu finishen. Die Geier würde ich festsetzen mit dem Seil. Ich habe das erst beim zweiten Durchgang gecheckt. Taktik ist alles. Glaub mir.
Irgendwann kannst du einfach mit den Bomben alles kaputtmachen.
 

Birdie

L16: Sensei
Seit
21 Jun 2007
Posts
12.562
XBOX Live
Birdie Gamer
PSN
Scotty_Cameron_
Switch
4211 5966 8701
Steam
Birdie Gamer
The Frozen Wilds erhielt in den USA keinen Markenschutz, da der Titel Frozen Wild bereits von Huuuge Games geschützt worden sei - Hier fehle zwar das The im Namen, aber die Ähnlichkeit sei zu hoch. Sony soll jetzt begründen, warum man die beiden Titel nicht verwechseln kann. Prüft man das nicht vorher - War wohl ein Praktikant dran.

Wie wäre es den mit Breath Of The Frozen Wild als Titel. :v:
 

Coreian

L14: Freak
Seit
22 Sep 2004
Posts
7.180
PSN
Coreian
Habe Horizon gestern nacht beendet und die Platin geholt.
Mir hat es super gut gefallen und freu mich schon auf die Erweiterung.
Top Guerrilla :goodwork: