PS4/PC Horizon Zero Dawn

ja leider. keine ahnung, warum man da im vergelich zu den robos quasi null reingesteckt hat. was mich immer wieder irretiert ist das hitboxverhalten: wenn ich nen wildtier jage und klar vorbeitgezielt habe, treff ich. und beim nächsten baller ich drei mal direct drauf und nix trifft. ist teilweise schon merkwürdig gelöst worden. aber gut, denke, das könnte man patchen oder im 2. teil ausbügeln^^

Ich finde das in Ordnung, die menschlichen Gegner sind eher so "Snacks" für zwischendurch ;-)
 
Mal ne frage - werde auf dem Weg nach Meridian (noch im Heiligen Land) mit Haupt/ und nebenquest etc. erschlagen .,,wollt gern wie immer bei OW spielen erst alle Side quests machen ; aber ist das ok - ? Und warum schwanken die Stufen der Missionen so? Und jetzt habe die Möglichkeit 2 Stufe 12 Haupt Missionen zu machen iwas mit Rache oder iwas wo Zonen reinigen muss?
Welche da zuerst ?
 
Das ist die richtige Einstellung. Hab es ebenfalls so gemacht wobei es ein Geschenk war

Hier noch als Anreiz ein 1:1 Bild von mir (gemacht mit der Standard PS4 ohne Filter und dgl.)


Draufklicken für 1080p


Du solltest unter den Share Einstellungen deiner PS4 auf .png umstellen, dann werden deine Screenshots nicht so stark komprimiert ;)
 
Nee, was denn genau?
Mir sind aber die special thanks an Hideo Kojima und Secret Agent Mark Cerny aufgefallen :awesome:

hast sicher schon was aufgehoben, falls noch nich eingetauscht
schau mal in dein inventar. müsste paar items geben mit dem kojima productions logo :p
ca. gegen ende konnte man zb das baby aus death stranding finden xD im inventar sieht man leider kein bild davon, nur wenns auf dem boden liegt
 
Fertig Platin Ende Aus :p

War echt ein tolles Game mit kleinen schwächen.

Bei Teil 2 Wünsche ich mir bissl mehr spieltiefe: Also ein tieferes RPG system bei dem ein lvl up mehr als nur 10hp und nen Fertigkeitspunkt bringen etc xD
So bissl Monster Hunter style wäre nett...Roboter Taktisch zerlegen um an bestimmte teile ranzukommen und damit Rüstungen/waffen craften können.

Achja und ein paar "einmalige" Bossgegner wären cool gewessen. Also Roboter die nicht als "standart" gegner auf der map existieren.
Grade das Finale fand ich bissl lame da es einfach die bekannten Robotergegner waren und fertig...

Anonsten gibts nicht viel zu meckern. Top Game in einem Top Spielejahr :)
 
hast sicher schon was aufgehoben, falls noch nich eingetauscht
schau mal in dein inventar. müsste paar items geben mit dem kojima productions logo :p
ca. gegen ende konnte man zb das baby aus death stranding finden xD im inventar sieht man leider kein bild davon, nur wenns auf dem boden liegt

Ohh man, jetzt weiß ich was du meinst... ist mir während des Spielens aber nicht aufgefallen :fp:
Habs aber leider schon für warme füße eingetauscht ;-)
 
hast sicher schon was aufgehoben, falls noch nich eingetauscht
schau mal in dein inventar. müsste paar items geben mit dem kojima productions logo :p
ca. gegen ende konnte man zb das baby aus death stranding finden xD im inventar sieht man leider kein bild davon, nur wenns auf dem boden liegt

So verrückt kojima ist, würde ich mich nicht wundern wenn horizon und death stranding am ende eine verbindung hat xD
 
Bin jetzt in der "Hauptstadt" und Level 20. Die Schwierigkeit ist gefühlt ziemlich angesprungen, aber noch machbar. Bei einem Langhals war es nur ein wenig knapp. Krokodile, Flugroboter und weiteres Zeug haben mir da ziemlich zugesetzt.
Spiel bockt ziemlich, auch wenn die menschlichen Gegner mit jedem Lager öder werden. Erinnert ein wenig an Mafia 3 dabei...
Bringt es eigentlich was die Sachen zu Sammeln? Hab jetzt schon 6-7 Blumen eingesammelt, aber weder XP noch sonstige Belohnungen dafür bekommen.

Für Teil 2 dann bitte nen großen Koop Modus
 
Bin jetzt in der "Hauptstadt" und Level 20. Die Schwierigkeit ist gefühlt ziemlich angesprungen, aber noch machbar. Bei einem Langhals war es nur ein wenig knapp. Krokodile, Flugroboter und weiteres Zeug haben mir da ziemlich zugesetzt.
Spiel bockt ziemlich, auch wenn die menschlichen Gegner mit jedem Lager öder werden. Erinnert ein wenig an Mafia 3 dabei...
Bringt es eigentlich was die Sachen zu Sammeln? Hab jetzt schon 6-7 Blumen eingesammelt, aber weder XP noch sonstige Belohnungen dafür bekommen.

Für Teil 2 dann bitte nen großen Koop Modus

Es gibt Händler für alle Sammel Objekte. Bist grad in der großen Stadt.
Da stehen die Händler rum
 
Spiel das Spiel weiter und du wirst merken, dass es dahinter ein Sinn steckt :) wird alles im Spiel erklärt. :)

Hab das Spiel durch und mir ist schon klar was du meinst ;-)
Meinte ja nur das ich das genannte Szenario toll finden würde.

Zudem...
sind die Maschinen während des Spiels ja corrupted und die Krokos killen bei mir auch immer die ganzen Fische ;-)
 
Habt ihr Tipps für die Waffen und Rüstungen? Das Spiel macht es einen ja nicht unbedingt leicht diese zu vergleichen. Ich lauf noch mit den Startersachen rum + Seilwerfer.

Ich denke bei den Waffen überspringe ich gleich eine Generation. Bei den Rüstungen entscheide ich dann nach Aussehen. Haben die Beschreibungen "leicht, mittel, schwer" eine Bedeutunng? Bewegt sich Aloy damit je nachdem langsamer/schneller oder sind die Rüstungen einfach nur besser, wenn sie schwerer sind?

Ich hab das Beckentor nun überquert und mache die Level 7 Quests und bin schon bei über 10 Stunden. Wenn ich mir so die Karte anschaue, frag ich mich, wie man das Spiel schon in 50 Stunden platinieren kann. xD

Ich nehm mal an, dass man dafür auch alle Logs einsammeln muss, was ja schon ziemlich viele sind.;)
 
Habt ihr Tipps für die Waffen und Rüstungen? Das Spiel macht es einen ja nicht unbedingt leicht diese zu vergleichen. Ich lauf noch mit den Startersachen rum + Seilwerfer.

Ich denke bei den Waffen überspringe ich gleich eine Generation. Bei den Rüstungen entscheide ich dann nach Aussehen. Haben die Beschreibungen "leicht, mittel, schwer" eine Bedeutunng? Bewegt sich Aloy damit je nachdem langsamer/schneller oder sind die Rüstungen einfach nur besser, wenn sie schwerer sind?
In blaue Waffen kannst du 2 Extras reinknallen. Lila Waffen bieten 3 Extra-Slots zum verbessern.
Die Rüstungen haben ganz unterschiedliche Eigenschaften. Das ist anhand der Beschreibung ersichtlich. Die eine bietet guten Elementeschutz (Frost, Feuer etc.), die andere hingegen tarnt dich sehr gut usw. Da verhält es sich mit den Farben genauso wie bei den Waffen: Blau = 2 Slots, Lila = 3 Slots.
Ob die Laufgeschwindigkeit unter der schweren Rüstung leidet, kann ich dir ehrlich gesagt gar nicht genau sagen. Es macht sich zumindest nicht negativ bemerkbar.

Da die Waffen und Rüstungen nicht sonderlich teuer sind, würde ich nach Bedarf aufrüsten. Ich bin auch lange Zeit ohne Upgrades rumgelaufen, bis ich komplett auf Schatten-Waffen und Rüstungen gewechselt habe. Es lohnt sich meiner Meinung nach nicht mit den Rohstoffen und den Scherben zu geizen. Gönn dir einfach ein paar nützliche Waffen und Rüstungen.
 
und es gibt den tinker skill im 3. tier ganz rechts im skilltree, damit kannst du Mods wieder aus den Waffen und Rüstungen entfernen, also recyclen. Von daher lohnt es sich durchaus auch mittelgute Rüstungen zu nutzen
 
Zurück
Top Bottom