PS4/PC Horizon Zero Dawn

Ich habe beim Zocken folgendes festgestellt. Wenn ich die Kamera drehe, egal ob horizontal oder vertikal,
dann bildet sich bei der Bewegung ein schattiger Effekt auf den Objekten. Bei den Blumen merkt man das ganz gut.
Wenn ich die Kamera nicht bewege ist der Effekt nicht da. Bei Zwischensequenzen konnte ich das auch nicht beobachten.

Wenn ich HDR ausschalte, ist der Effekt immer noch da. Aber nur noch schwach wahrnehmbar. Ich habe einige
Einstellungen probiert aber konnte es nicht wirklich wegbekommen. Seltsamerweise sieht man den Effekt auf
von mir aufgezeichneten Videos nicht :ugly.

Ich habe keine PS4 Pro. Bei dem TV handelt es sich um ein Samsung KS7590.
Dieses Phänomen ist mir jetzt nur bei Horizon aufgefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist bisher nur manchmal aufgefallen, dass die Beleuchtung an manchen Stellen mit der Kamerabewegung kommt oder verschwindet, schaut man aus Position A ist es an Stelle X schattig, dreht man die Kamera etwas nach Position B, ist es an Stelle X plötzlich sonnig. Fand ich anfangs etwas irritierend, scheint ein grafischer Bug zu sein.
 
Hmm, muss für die Hauptquest nach Meridian. Weil das aber alles so gut aussieht und das Erkunden so viel Spaß macht, dachte ich, ich laufe ein wenig durch die Welt....
Ergebnis: Alle Sammelobjekte aufgesammelt.:lol:

Unglaublich gutes Spiel.
 
Hab ein wenig mehr gespielt und bin ziemlich begeistert, erst Level 7, aber es bockt richtig. Besonders die Fähigkeiten machen gefühlt alle Sinn. Da hat man auch Lust alles freizuspielen :)

Spiele auf Sehr Schwer und fühlt mich trotzdem ziemlich unterfordert. Hoffe das steigert sich noch.
 
Kann mir jemand der es schon beendet hat mal den Namen der letzten Mission im Spoilerkasten sagen? Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es gleich vorbei sein wird.
 
Hab ein wenig mehr gespielt und bin ziemlich begeistert, erst Level 7, aber es bockt richtig. Besonders die Fähigkeiten machen gefühlt alle Sinn. Da hat man auch Lust alles freizuspielen :)

Spiele auf Sehr Schwer und fühlt mich trotzdem ziemlich unterfordert. Hoffe das steigert sich noch.

Auf Level 7 bist du auch noch nicht besonders weit. Kann stellenweise schon sehr herausfordernd werden, aber das wirst du noch selbst merken.
 
Ich bin kurz vor der Erprobung und finde die Welt spannend. Der emotionale Einstieg war klasse und die Grafik ist auch auf einer normalen PS4 mit FullHD ziemlich brachial.

Ich spiele auf Schwer, aber werde es evtl. noch hochschalten, da ich bisher noch keinmal gestorben bin im Kampf. Schwierig war bisher nur der Reißzahn, weil man seine Schwachstelle nur einigermaßen treffen kann, wenn man ihn über die Falle zum Stolpern bringt.

Stören tut mich bisher nur, dass Statuswerte von Waffen und Rüstungen nicht erklärt werden. Einiges kann man sich denken, aber eine Legende wäre schon hilfreich und eigentlich ist das ein Muss.

Jedenfalls bockt das Spiel ziemlich und ich bin gespannt, was noch alles auf mich wartet. :)
 
War heute morgen zum ersten mal in Meridian. Holy Moly, dagegen ist Novigrad echt Kindergeburtstag. Von mir aus soll das Game nie zu Ende gehen :)
 
Bin jetzt da, wo man das Startgebiet verlässt, nachdem die Story in Fahrt kommt und meine Fresse, wie das Spiel einen zum Weiterspielen nötigt.

Bisher einfach nur vorzüglich, was man als Gegnerbekommt und wie groß die Welt ist.
 
Kann man nach der letzten Storymission weiterspielen oder ist ab da schluss?

Bin jetzt dort wo ich zum Berg muss, wollte aber zumindest vorher noch alles erledigt haben bevor der Abspann läuft
 
Danke für die Info.
So muss das sein. Alles in Ruhe spielen und erkunden, ohne sich die Platin zu verbauen, wenn man Wert darauf legt.
 
nach dem durchspielen kannst du weiter machen. landest halt nur vor der letzten quest. behälst aber auch den loot den du vom letzten boss usw kriegst
merci_Schokolade_6.jpg
 
Zurück
Top Bottom