PS4/PC Horizon Zero Dawn

Finde es auch total crazy. Muss noch an die "Kein großer Generationssprung" und "Launchgames der PS4 zeigen schon die maximale Leistung, weil die Stangenherdware nicht mehr mehr ausgenutzt werden kann" - Sprüche :ugly:


Bin jetzt bei ca. 12%, also nicht weit. Gameplay finde ich bisher super, alle Mechaniken gehen einfach von der Hand......direkt mache ich mir ehrlich gesagt kaum Gedanken darüber, weil alles schön geschmeidig funktioniert.

Muss zugeben, bin da selber überrascht von. Das GG so ein Meisterstück an Technik und Gameplay liefert, war einfach in der From nicht zu erwarten. Wenn man sich noch mal den Reveal anschaut und dann noch mal das Spiel...GG in Kombi mit Kojima Production haben das nochmal getoppt.

Der Ball liegt nun bei SM und ND...Und bei SP...Wahnsinn was Sony an 1st Party Studios sich aufgebaut hat. Die zwei nächsten Anwärter bzw Herrausforderer sind Spiderman und Days Gone...Wobei DG bei der Pro Vorstellung alle umgehauen hat.
 
Also ich musste jetzt schon ein paar Mal stehen bleiben und die Landschaft bewundern. Sieht teilweise einfach nur :banderas: aus.
Die Welt bzw die Kontraste von Technologie und dem "prähistorischen" ist echt genial.

Aktuell habe ich nur einen Kritikpunkt: Das Kämpfen mit dem Speer ist etwas zu lahm, warum sind die Schläge immer fast wie in Zeitlupe?
 
Ich habe etwa 20h auf der Uhr und viel Zeit in Erkundung des zweiten Gebietes und der Nebenquests gesteckt. Habe erst max. 1/3 der Karte aufgedeckt und bin einfach überwätigt. Mit einem Meta von 88 ist das Game stark unter bewertet m.M.n. Wie man diese Qualität noch toppen möchte ist mir schleierhaft. Ich hoffe das noch DLCs kommen damit ich weiter diese geniale Welt erforschen kann.
 
Hab gestern eine lila Blume gefunden und bin gerade dabei die Erprobung zu machen.
Das Game ist einfach ein Traum, auch wenn die Gesichtsmimiken unterste Schublade sind.

Wie ich gestern zum ersten Mal Fische, Waschbären und Gänse entdeckt habe.
Sind mir zuvor gar nicht aufgefallen :D
 
hoffe auch auf dlc. hätte nich gedacht das ich das game stärker suchte als yakuza. nach 4 tagen 50 std und platin xD durchgespielt hatte ich nach 42std ca. viel nebenbei gemacht :sorry:
auf very hard natürlich alles :brit:

spoiler erst nach durchspielen öffnen :
kann den 2. teil kaum abwarten, wenn man die riesenmachine wirklich bekämpfen sollte wärs :banderas: weiss aber nich was ich von dem finale halten soll, versteh nich warum hades entkam. oder hat der typ den stab so manipuliert ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gestern eine lila Blume gefunden und bin gerade dabei die Erprobung zu machen.
Das Game ist einfach ein Traum, auch wenn die Gesichtsmimiken unterste Schublade sind.

Wie ich gestern zum ersten Mal Fische, Waschbären und Gänse entdeckt habe.
Sind mir zuvor gar nicht aufgefallen :D

Sollst die sogar Jagen.
Fang lieber früh damit an
 
Wie man diese Qualität noch toppen möchte ist mir schleierhaft.

GG sollte sich einfach bei Monster Hunter bedienen ... Waffen / Rüstungen aus bestimmten Maschinenteilen, je nach Typ unterschiedlich in Funktion und aussehen ... Das Kampfsystem ist schon sehr stark Monster-Hunter-lastig. Wundert mich ohnehin, warum hier noch keiner über das "fehlende" Lock-On-System gejammert hat^^

Ich bin bei 52% momentan nach 30% etwa dachte ich alles geht irgendwie zu schnell, aber jetzt kann ich mich quasi gar nicht retten vor Aufgaben und Vorhaben :lol:

Geiles Spiel!
 
Bin schwer begeistert nach knapp 20 Stunden und Level 28.
Für mich nach Bloodborne das beste PS4-Spiel.
 
hier mal bisschen was von mir:
vO1Ntio.jpg

5K8M8P3.jpg


rQa4fy7.jpg


7csjOFA.jpg


h3XKEgy.jpg

http://imgur.com/gallery/AjrnI hier hab ich paar mehr hochgeladen


und hier den spoiler nur anklicken wenn man nix vom finale und den finalen boss sehen will :pff:
horizonzerodawn_20170e7u8d.png


horizonzerodawn_20170krub8.png
 
GG sollte sich einfach bei Monster Hunter bedienen ... Waffen / Rüstungen aus bestimmten Maschinenteilen, je nach Typ unterschiedlich in Funktion und aussehen ... Das Kampfsystem ist schon sehr stark Monster-Hunter-lastig. Wundert mich ohnehin, warum hier noch keiner über das "fehlende" Lock-On-System gejammert hat^^

Ich bin bei 52% momentan nach 30% etwa dachte ich alles geht irgendwie zu schnell, aber jetzt kann ich mich quasi gar nicht retten vor Aufgaben und Vorhaben :lol:

Geiles Spiel!

Mann kann den Gegner mit R2 marikieren was vollkommen reicht denn, die Gegner haben unterschiedliche Trefferzonen und von daher macht ein Lock-On-System wenig Sinn. :nix: Spielst du es überhaupt :confused:
 
Bin schon 24 und nicht mal in Meridian :ugly: Erst mal alles sammeln und machen, bevor es weitergeht.
 
kurze frage an leute die das spiel schon durch haben oder sehr weit sind...

gibt es irgendwelche "verpassbaren sachen" was man später nicht nachholen kann?

bin noch ganz am anfang und wäre eine gute info vorweg
 
Bin nach knapp 30 Stunden Level 40 und mache noch ein paar Nebenmissionen, ehe es in die finalen Hauptquests geht.

Diesen beschissenen Steinbrecher finde ich richtig nervig, da sind die Kämpfe gegen den Donnerkiefer ein Spaziergang im Vergleich.
 
Spiel wird immer besser. Meridian ist der absolute Wahnsinn designtechnisch :o
 
Bin jetzt Level 34 und muss sagen es bockt ohne Ende

Die Kämpfe sind richtig Nice, genau wie die Story.

Selbst die Nebenmissionen sind recht gut geworden und über die Technik wurde schon genug geschwärmt.

Meiste Luft nach oben seh ich bei Animationen und Lippensyncro.

Respekt an GG für dieses tolle Spiele, besser als erwartet.
 
Zurück
Top Bottom