PS4 Horizon: Zero Dawn

machito

L18: Pre Master
Seit
12 März 2006
Posts
16.912
PSN
machito
Naaaaaja, Kapazität upgraden? Mamche Sachen sind auch nur zum verkauf beim Händler. Steht auch an jedem Gegenstand extra dran für was er ist. Stellst dich da aber schon n bisschen an ;)
ja, gestern auch bei der itembeschreibung gesehen, dass die händler interessiert sind an bestimmten ressourcen. die hab ich dann direkt alle verballert. diese massen an verschiedenen ressourcen machen das spiel auf jeden fall nicht besser.
 

mogry

L18: Pre Master
Seit
17 Mai 2008
Posts
17.402
PSN
MC-dee__
ja, gestern auch bei der itembeschreibung gesehen, dass die händler interessiert sind an bestimmten ressourcen. die hab ich dann direkt alle verballert. diese massen an verschiedenen ressourcen machen das spiel auf jeden fall nicht besser.
So viel ist das doch gar nicht .
Schätze du bist einfach zu schnell überfordert bei manchen Spielen .
Die Grünen und später die Blauen sachen würd ich liegen lassen.
Und dann ist es schon viel weniger.Geld kriegt man genug.
An deiner stelle würd ich erstmal vie upgraden .Macht alles viel leichter und geht schnell
 
Seit
15 März 2006
Posts
9.310
PSN
krkchok
welchen waffen sollte man unbedingt haben? oder gibts den guten kram eh erst in meridian?
Die Besten Waffen bekommt man bei den Jagdmissionen bei der Jägerloge. Ansonsten einfach immer die stärkste lila Waffe. Gibt da eh nicht soviel Auswahl.

Wichtig wa4r für mich auf jedenfall der Seilwerfer, Präzisionsbogen und die Bomben. Damit kann das Ganze Game durchgespielt werden.
 

machito

L18: Pre Master
Seit
12 März 2006
Posts
16.912
PSN
machito
@ mogry: jo, hab nun einiges upgegradet und jetzt wesentlich mehr platz im inventar.

@ krkhock: mkay, danke :)
mein präzisionsbogen (der 1. im spiel) ist kacke. macht gar kein schaden :ugly: seilwerfer find ich auch ganz nützlich wegen dem melee critical hit :)

spiel macht schon spaß, haut mich aber nach wie vor nicht um. ist eher so fast food imo, wenns schon auch echt ganz nett gemacht ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit
14 Dez 2006
Posts
14.969
@ mogry: jo, hab nun einiges upgegradet und jetzt wesentlich mehr platz im inventar.

@ krkhock: mkay, danke :)
mein präzisionsbogen (der 1. im spiel) ist kacke. macht gar kein schaden :ugly: seilwerfer find ich auch ganz nützlich wegen dem melee critical hit :)

spiel macht schon spaß, haut mich aber nach wie vor nicht um. ist eher so fast food imo, wenns schon auch echt ganz nett gemacht ist.
Das Gefühl habe ich auch. Btw, das Spiel bietet dir ja einige Sammeloptionen an, die Metallpflanzen, die Kaffeebecher etc. Das kannst du alles liegenlassen, die Belohnungen dafür sind praktich wertloser Müll. Sobald du in Meridian bist, kannst du dich einmal mit dem Besten ausrüsten, und das wars dann bis zum Ende des Spiel, falls du nicht noch die Logenwaffen holen willst. Die Nebenquests fand ich auch so gut wie alle sehr öde.
 

machito

L18: Pre Master
Seit
12 März 2006
Posts
16.912
PSN
machito
okay, besten dank :) mal sehen, ob ich die motivation habe, diese logenwaffen zu holen. eigentlich habe bei open world/rpg schon immer bock, mir das beste gear zusammen zu farmen. mal schaun :)

finde die sidemissions bisher okay. ist halt viel nach schema F - quest abholen, zum zielort rennen, umgebung scannen, fährte folgen, mob killen, quest abgeben. naja. gestern hab ich auch das 1. banditencamp plattgemacht. weiß nicht, in wievielen spielen ich schon banditenbasen gecleared habe xD
hat aber trotzdem fun gemacht, obwohl das stealthgameplay echt etwas öde ist.
 
Seit
25 Feb 2010
Posts
2.078
PSN
Yadias
Die Banditenlager fand ich sogar noch am Besten, sonst waren die Nebenquests eigentlich durch die Bank weg ziemlich öde. Platzprobleme hatte ich das gesamte Spiel über auch (trotz Maximum was die Rohstoffe anbelangt). Hab daher viel Zeit im Inventar gelassen.
 

machito

L18: Pre Master
Seit
12 März 2006
Posts
16.912
PSN
machito
Dann immer schön nach den Energiezellen ausschau halten ;) Wundert mich das es noch keiner erwähnt hat :D
davon hab ich bisher eine.

bin jetzt in meridian angekommen und die luft ist irgendwie raus.
wie gesagt, alles ganz nett, aber ich hab einfach das gefühl nix zu verpassen, wenn ich es jetzt verkaufe.
hab gerade mal geguckt, aber das spiel hatte ja gerade erst einen preissturz und ist gebraucht
schon für 30 zu haben.
 
Seit
14 Dez 2006
Posts
14.969
davon hab ich bisher eine.

bin jetzt in meridian angekommen und die luft ist irgendwie raus.
wie gesagt, alles ganz nett, aber ich hab einfach das gefühl nix zu verpassen, wenn ich es jetzt verkaufe.
hab gerade mal geguckt, aber das spiel hatte ja gerade erst einen preissturz und ist gebraucht
schon für 30 zu haben.
Ich war in einer ähnlichen Situation und hab ca 3 Woche Pause gemacht. Man kann das Spiel recht "schnell" beenden, wenn man sich an die Hauptmissionen hält, und die nimmt auch sehr bald wieder viel mehr Fahrt auf. Ehrlich gesagt, ist alles neben den Hauptmissionen rückwirkend doch sehr überflüssig.
Ich habs eben durchgespielt und war dann von der Story doch sehr positiv überrascht. Die Apokalypse wurde dann ja doch noch viel ausführlicher behandelt, als ich geahnt hatte, und sowohl Konzept, als auch Ausführung haben mich absolut überzeugt. War wieder eins der Spiele, bei denen ich nach dem Durchspielen noch eine Weile den Titelscreen angeschaut und über die Welt nachgedacht habe.

Insgesamt habe ich einen Hauptkritikpunkt: Viel zu viele Kämpfe gegen menschliche Gegner. Ich liebe die ganzen mechanischen Gegnern, die verschiedenen Bewegungsabläufe und die unterschiedlichen Waffen die ich nutzen kann um gegen sie vorzugehen. Und dann muss ich doch wieder die meisten Zeit headshots verteilen, wie in jedem anderen game auch. Absturz.

Ansonsten ein Vorzeigespiel. Die Reise mit Aloy hat sehr viel Spaß gemacht, und sie ist ein toller Charakter. Ich hoffe, dass in den Fortsetzungen noch einige Mysterien enthüllt werden, denn hier wurde eine tolle Welt gebaut.
 
Seit
26 Dez 2006
Posts
2.268
XBOX Live
DaniC99
PSN
DaniC99
davon hab ich bisher eine.

bin jetzt in meridian angekommen und die luft ist irgendwie raus.
wie gesagt, alles ganz nett, aber ich hab einfach das gefühl nix zu verpassen, wenn ich es jetzt verkaufe.
hab gerade mal geguckt, aber das spiel hatte ja gerade erst einen preissturz und ist gebraucht
schon für 30 zu haben.
Sehs wie Doctor. Hab kaum Sidequests gemacht, weil man auch irgendwie keine besonderen Rewards dafür bekommen hat und sie eher gelangweilt haben. 
Halt dich einfach an die Main Story und zocks wenigstens einmal durch. 
Interessiert es dich brennend wie diese Welt entstanden ist und was damals genau passiert ist? Finde das haben sie sehr gut umgesetzt mit den kleinen Informationshäppchen.
 
Seit
4 Apr 2014
Posts
9.081
XBOX Live
Coven Mistress
PSN
CovenMistress
Steam
CovenMistress
Ich habe das Spiel zeitgleich mit BotW angefangen. Daher musste Horizon dem Vergleich standhalten... was es natürlich nicht konnte. Durch das ähnliche Spielprinzip gingen mir sehr schnell sehr viele Dinge auf den Senkel, die von Nintendos Vorzeigetitel wesentlich komfortabler gelöst wurden. Habe dann nach ca. 3 Stunden aufgehört, Horizon nebenbei zu spielen und erst Zelda beendet.
Danach habe ich einen neuen Spielstand in Zero Dawn angefangen und es hat mir richtig Spaß gemacht, mich in das Spiel zu vertiefen. Kritikpunkte gab es nach wie vor aber mich hat das game dann so sehr motiviert, dass ich es platiniert habe. Freue mich daher schon sehr auf Frozen Wilds :)
 

mogry

L18: Pre Master
Seit
17 Mai 2008
Posts
17.402
PSN
MC-dee__
Das Spiel gibt einen aber die Möglichkeit. Und das sehr sehr leicht. :ugly:

Wusste am Anfang nicht mal, was die Karten machen. Ungewollt gekauft. Und kein Mensch informiert sich vorher über solche Themen.
Für jede Karte gibt's ne Beschreibung ^^
Also man kann sich dumm und dämlich suchen oder sich die Karten kaufen.
Ist jeden selber überlassen
 
Top Bottom