PS4/PC Horizon Zero Dawn

Ich mag die verschiedenen Stimmungen die man mit dem Foto Tool erzeugen kann.

JsTk8vB.jpg


A2FZcok.jpg


i61KSbo.jpg



Spoiler zur 1. Brutstätte
bkJsPix.jpg


Hab jetzt knapp 9 Stunden und finds immer noch super :goodwork:
 
Kann mir vielleicht jemand weiter helfen? Es geht um die Tasse, die man in Teufelsdurst findet. Ich finde sie einfach nicht. Ich Eier da jetzt schon ohne Witz zwei Stunden rum, und weiß nicht, wo sie liegt?? Jemand ne Ahnung?
 
Kann mir vielleicht jemand weiter helfen? Es geht um die Tasse, die man in Teufelsdurst findet. Ich finde sie einfach nicht. Ich Eier da jetzt schon ohne Witz zwei Stunden rum, und weiß nicht, wo sie liegt?? Jemand ne Ahnung?

Hab da auch nix gefunden, sieht für mich aber so aus als wäre sie unterirdisch, hatte aber keine Lust nach einen Eingang zu suchen und hab dann andere Sachen weiter gemacht.
 
Bin jetzt auch bei ca. 9 Stunden Spielzeit und nuckel immer noch im Land der Nora umher.

Die Optik ist erhaben. Ein herrlich ruhiges Bild ohne Kantenflimmern und trotzdem knackscharf.
Die NPC sehen bislang auch immer verschieden aus. Etwas, dass mich beim Witcher immer etwas gestört hat. Die Gesichter scheinen mir nur manchmal etwas zu weich und das Wasser könnte besser aussehen.

Was mich etwas nervt, ist das Klettern, bzw. der Umgang mit der Landschaft, wenn man nicht klettert.
Da hüpft man manchmal Berge hoch und es fühlt sich nicht richtig an, weil es einfach die Standard Spunganimation ist. Im nächsten Moment kann Aloy aber nicht an einem schön grade Felsen von 1,8 Meter hochklettern. Nur wo Seile oder Vogelkacke sind (fand ich schon bei TR eklig, dass man sich immer an Vogelkacke orientiert), darf man das. Das finde ich schade, aber das bleibt Jammern auf hohem Niveau. Der zu schnelle Wechsel von Tag/Nach/Wetter wurde ja auch schon erwähnt. Das sind so Kleinigkeiten, die einem manchmal aus der Welt reißen.
 
Hast du schon alle Langhälse überbrückt? Die Brutstätten sind bei mir alle mit einem blauen Symbol auf der Karte markiert und befinden sich alle an den Kartenrändern.

Ach okay .Ja die sind mir auf der Karte aufgefallen.
Auf der Karte gibt's auch 0 Beschreibung was die Symbole zu bedeuten haben.
Hab eben grad denn letzten Langhals erklummen
 
Kann mir vielleicht jemand weiter helfen? Es geht um die Tasse, die man in Teufelsdurst findet. Ich finde sie einfach nicht. Ich Eier da jetzt schon ohne Witz zwei Stunden rum, und weiß nicht, wo sie liegt?? Jemand ne Ahnung?

Ist das die erste in der Stadt? Wenn ist die südlich von dem Zeichen auf der anderen Seite des Flusses in einem Haufen. (Epic Loot Zeichen)
 
Jemand eine Idee, was die Panoramen sind, bzw. wie ich die bekomme?
Zwei Mal versucht sie "einzusammeln".
Erstes Mal ist das Ziel oben auf nem Baum, ohne Klettermöglichkeit, das zweite oben auf einer Ruine in der Nähe des ersten Langhalses.
Komme nicht hin. Bin ich zu blöd, blind, oder fehlt mir ein Item?
 
Ich bin im letzten Abschnitt des Spiels angekommen. Ich kann gar nicht in Worte fassen wie unfassbar geil sich die Story entwickelt.

Das Pacing ist fantastisch. Das Gameplay wird nie langweilig. Es ist alles so abwechslungsreich. Zu keinem Zeitpunkt wird es langweilig oder dröge. Selbst die Nebenmissionen haben mich mitunter weggeblasen.
Für mich ist Horizon eine Perle :blushed:

horizonzeroda20og9f1vp3.png


horizonzerodax5624makds.png


horizonzeroda738cinkahg.png


horizonzeroda5net0urils.png
 
Jemand eine Idee, was die Panoramen sind, bzw. wie ich die bekomme?
Zwei Mal versucht sie "einzusammeln".
Erstes Mal ist das Ziel oben auf nem Baum, ohne Klettermöglichkeit, das zweite oben auf einer Ruine in der Nähe des ersten Langhalses.
Komme nicht hin. Bin ich zu blöd, blind, oder fehlt mir ein Item?

Der Zielmarker für die Panoramen gibt tatsächlich nur das grobe Gebiet an wo du es findest. Halte nach bunten Wandmalereien ausschau, die zeigen oft den Beginn des Weges oder gleich den gesamten Weg den du meist erklettern musst :)

Das Panorama beim Langhals erreichst du innen über die Hochhausruine
 
Der Zielmarker für die Panoramen gibt tatsächlich nur das grobe Gebiet an wo du es findest. Halte nach bunten Wandmalereien ausschau, die zeigen oft den Beginn des Weges oder gleich den gesamten Weg den du meist erklettern musst :)

Das Panorama beim Langhals erreichst du innen über die Hochhausruine

Vielen Dank, versuche ich gleich mal.
 
Ich bräuchte mal Hilfe bei der Nebenquest "Die Rache einer Tochter:

Der Typ an der Burg will mich einfach nicht durchlassen und erzählt was von Verdorbenen im Tal. Was muss ich hier machen!?
 
Level 46 aktuell, meine Fresse ist das Game gut, hätte ich GG nicht mehr zugetraut. ja ich würde sogar behaupten dass sie ihr (bisher einziges) Meisterwerk Killzone 2 übertroffen haben. Hab von Anfang an auf Very Hard gespielt und die Kämpfe sind einfach ein Genuss. Aber auch das allgemeine Movement flutscht einfach, ob springen, rennen, sliden, stealthen, looten, alles fühlt sich richtig gut an (genau das gegenteil vom Witcher quasi in der Hinsicht).

Zu der Grafik muss man ja nicht mehr viel sagen, absolute Referenz, da muss auch UC4 den Hut ziehen, wobei ich auf der Pro spiele und UC4 damals ja auf der Basic. Horizon hat dank Downsampling ein extrem ruhiges und flimmerfreises Bild, gepaart mit einer massiven Detailfülle und dem wohl besten Lighting dass es je gab. Im Grunde ist es Uncharted 4 Optik aber als Open World, ein unglaubliches Achievement und ich kann jetzt verstehen, dass Kojima auch auf diese Engine setzt. Nur die NPCs sind manchmal etwas detailarm und haben teils clunky Animationen. Aber kennt man ja auch von Bethesda und Co, ist halt wahnsinnig viel Arbeit unzählige NPCs auf hohem Niveau zu animieren und modellieren.

Musik könnte noch etwas besser sein, aber das ist auch Kritik auf hohem Niveau.

Am wichtigsten ist aber dass mich das Game nie an die Ubisoftformel erinnert hat, alle Elemente werden in maßen eingesetzt, Abwechslung wird groß geschrieben und das Game fühlt sich nie wie Arbeit an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom