PS4/PC Horizon Zero Dawn

Hab jetzt gut 12 Stunden gespielt, bin Level 16 und immer noch absolut begeistert! Ich liebe diese Welt, nachts mit all dem Licht erinnert es teilweise an Avatar. Aber auch sonst, die Maschinen, die Kämpfe mit Ihnen, die herrlichen Landschaften, wirklich ein Traum, schon lange hat mich kein Spiel mehr so an den Fernseher gefesselt!
 
Ich bräuchte mal Hilfe bei der Nebenquest "Die Rache einer Tochter:

Der Typ an der Burg will mich einfach nicht durchlassen und erzählt was von Verdorbenen im Tal. Was muss ich hier machen!?

Hast du die Hauptquest schon soweit, dass die sich dahin führt? Ansonsten ist das dein Problem. Ist quasi hinter der Mainquest gegated. Bzw. Hinter einer quest wo du 2 verdorbene Bereiche clearen musst.
 
Hab jetzt gut 12 Stunden gespielt, bin Level 16 und immer noch absolut begeistert! Ich liebe diese Welt, nachts mit all dem Licht erinnert es teilweise an Avatar. Aber auch sonst, die Maschinen, die Kämpfe mit Ihnen, die herrlichen Landschaften, wirklich ein Traum, schon lange hat mich kein Spiel mehr so an den Fernseher gefesselt!

Kann ich so unterstreichen! Mich flasht das Game nach nun 40 Stunden immer noch genau wie am Anfang. Es motiviert einfach ungemein und nutzt sich nicht ab, so wie es zb Far Cry macht. Es ist ein fach ein Traum von einem Game. Den zweiten Teil dann bitte zum Playstation 5 Release ?
 
Tipp für mich?

Bin gerade in einen Bunker und sehe durch eine Scheibe eine UltraGewebeRüstung. Kann ich die erst später erwerben oder das Rätsel hier unten doch schon irgendwie lösen. Kommt mir nicht so vor, eher dass ich irgendwo auf der Welt zwei Zellen finden muss und dann später wieder hier her kommen soll
 
Tipp für mich?

Bin gerade in einen Bunker und sehe durch eine Scheibe eine UltraGewebeRüstung. Kann ich die erst später erwerben oder das Rätsel hier unten doch schon irgendwie lösen. Kommt mir nicht so vor, eher dass ich irgendwo auf der Welt zwei Zellen finden muss und dann später wieder hier her kommen soll

Du musst insgesamt 5 zellen finden und die findet man nur wenn man die Story fast beendet. Laut GAF gibts die letzte erst bei einer der letzten Sory Missionen.
Daher mach ich ir da gar keinen Stress mehr ;)
 
Das Spiel ist einfach nur :banderas: Schon lange hat mich kein Spiel mehr so beeindruckt. Ich brauch nur das Theme im Hintergrund sehen und schon hab ich bock auf das Game. Bin mal weiterzocken, viel Spaß euch allen :)
 
Bin jetzt auch bei ca. 9 Stunden Spielzeit und nuckel immer noch im Land der Nora umher.

Die Optik ist erhaben. Ein herrlich ruhiges Bild ohne Kantenflimmern und trotzdem knackscharf.
Die NPC sehen bislang auch immer verschieden aus. Etwas, dass mich beim Witcher immer etwas gestört hat. Die Gesichter scheinen mir nur manchmal etwas zu weich und das Wasser könnte besser aussehen.

Was mich etwas nervt, ist das Klettern, bzw. der Umgang mit der Landschaft, wenn man nicht klettert.
Da hüpft man manchmal Berge hoch und es fühlt sich nicht richtig an, weil es einfach die Standard Spunganimation ist. Im nächsten Moment kann Aloy aber nicht an einem schön grade Felsen von 1,8 Meter hochklettern. Nur wo Seile oder Vogelkacke sind (fand ich schon bei TR eklig, dass man sich immer an Vogelkacke orientiert), darf man das. Das finde ich schade, aber das bleibt Jammern auf hohem Niveau. Der zu schnelle Wechsel von Tag/Nach/Wetter wurde ja auch schon erwähnt. Das sind so Kleinigkeiten, die einem manchmal aus der Welt reißen.

Ja das klettern ist teilweise schlecht gemacht. Sind da gelbe Seile kletter Aloy wie Nathan Drake da hoch, ist man aber mal in einem Bach z.b. gefallen und da sind keine Seile kann man sehen wie man sich da fast wieder rausglitchen kann.
 
xbhHWHd.gif


:banderas:
 
Hab jetzt knapp 16 Stunden auf dem Konto und bin nach wie vor begeistert. Ganz großes Kino von GG. Will jetzt nicht hier weiter ausschweifen, die hervorragenden Punkte des Games werden ja hier regelmäßig betont.

Wo spawnen eigentlich Waschbären? An Flüssen und nachts? Sind ja glaube ich nachtaktive Tiere ...
 
Wo spawnen eigentlich Waschbären? An Flüssen und nachts? Sind ja glaube ich nachtaktive Tiere ...

Waschbären spannen auch am Tag. Mein Farmpunkt für alle Tiere um z.b. Alle upgrades freizuschalten, war der Wald am Lagerfeuer über der ersten ruinenstadt. Nördlich des banditenlagers. Dort bin ich immer den Wald langgelaufen für alle seltene mats. Ratten, Fische, Truthahn Wildschwein Hase und Waschbären sind on Mass da. Und das geile, da sind keine gegner.
 
Hab nur ne Stunde bisher spielen können. Leider. Spiel macht echt Laune, sieht schick aus und das KS ist sehr gut gemacht.
Einzig und allein die Einführung der Heldin fand ich ein wenig, nun ja. Statt Storytelling gab es Emotionen :neutral:
 
Haben nun zirka 2 Stunden hinter uns und es ist echt spassig, die Grafik extrem gut und stimmig. Das KS macht echt viel Spass udn die Welt auch toll aufgebaut. Habe nur kurz gespielt da es meine Frau durchspielt aber Nahkampf ist ganz spassig mit der Ausweichrolle, erinnert mich an FF XV ein bisschen^^
 
Habe das Game jetzt auch und es ist wirklich extrem geil :-D

Grafik, Setting, Gameplay, bis jetzt bin ich wirklich schwer begeistert, und bin noch ziemlich am Anfang.

Hätte auch kurz eine Frage an die die schon weiter sind. Pack das mal sicherheitshalber in einen Spoiler

Bin jetzt kurz vor der "Erprobung" und hatte bisher eine Nebenquest (Speer von der Frau holen) welche ich auch abgeschlossen habe. Kurz bevor ich Mutterherz erreicht habe, hatte ich auf dem Radar das grüne Ausrufezeichen für eine weitere Nebenquest. Hier war eine Person auf einem Fels und rief um Hilfe. Ich war aber nicht in der Lage auf den Stein zu klettern. Funktioniert hier das Klettern wirklich nicht oder habe ich eine benötigte Fähigkeit noch nicht erlernt?

Danke Voraus für die Hilfe
 
Bin jetzt kurz vor der "Erprobung" und hatte bisher eine Nebenquest (Speer von der Frau holen) welche ich auch abgeschlossen habe. Kurz bevor ich Mutterherz erreicht habe, hatte ich auf dem Radar das grüne Ausrufezeichen für eine weitere Nebenquest. Hier war eine Person auf einem Fels und ...

Danke Voraus für die Hilfe

Doch an dem Berg kann man hoch. Südlich vom Berg kannst du hochklettern. Kletterdinger sind manchmalblöd zu erkennen in dem Spiel.
 
http://i.imgur.com/Kd8GMce.gif

http://i.imgur.com/uJKWN69.gif



Ich glaube ich habe ewig kein Spiel mehr gehabt, was mich so gefesselt hat.
Unglaublich geiles Game.

Wenn ich dass Spiel nicht selber hätte , würde ich habe sagen, das sind Szenen aus einem Film. Zumal die obere Gif ist richtiges Gameplay...echt unfassbar was GG da gezaubert hat. Nicht das Sony mit ND schon ziemlich gute Zauberer hatte , aber was GG da zaubert ist einfach die neue Messlatte für OW und Grafik/Technik auf der PlayStation. Wahnsinn, wirklich. Man muss es einfach selber sehen um es zu glauben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich dass Spiel nicht selber hätte , würde ich habe hatte sagen das sind Szenen aus einem Film. Zumal die obere Gif ist richtiges Gameplay...echt unfassbar was GG da gezaubert hat. Nicht das Sony mit ND schon ziemlich gute Zauberer hatte , aber was GG da zaubert ist einfach die neue Messlatte für OW und Grafik/Technik auf der PlayStation. Wahnsinn, wirklich. Man muss es einfach selber sehen um es zu glauben.

Finde es auch total crazy. Muss noch an die "Kein großer Generationssprung" und "Launchgames der PS4 zeigen schon die maximale Leistung, weil die Stangenherdware nicht mehr mehr ausgenutzt werden kann" - Sprüche :ugly:


Bin jetzt bei ca. 12%, also nicht weit. Gameplay finde ich bisher super, alle Mechaniken gehen einfach von der Hand......direkt mache ich mir ehrlich gesagt kaum Gedanken darüber, weil alles schön geschmeidig funktioniert.
 
Zurück
Top Bottom