Bin jetzt auch bei ca. 9 Stunden Spielzeit und nuckel immer noch im Land der Nora umher.
Die Optik ist erhaben. Ein herrlich ruhiges Bild ohne Kantenflimmern und trotzdem knackscharf.
Die NPC sehen bislang auch immer verschieden aus. Etwas, dass mich beim Witcher immer etwas gestört hat. Die Gesichter scheinen mir nur manchmal etwas zu weich und das Wasser könnte besser aussehen.
Was mich etwas nervt, ist das Klettern, bzw. der Umgang mit der Landschaft, wenn man nicht klettert.
Da hüpft man manchmal Berge hoch und es fühlt sich nicht richtig an, weil es einfach die Standard Spunganimation ist. Im nächsten Moment kann Aloy aber nicht an einem schön grade Felsen von 1,8 Meter hochklettern. Nur wo Seile oder Vogelkacke sind (fand ich schon bei TR eklig, dass man sich immer an Vogelkacke orientiert), darf man das. Das finde ich schade, aber das bleibt Jammern auf hohem Niveau. Der zu schnelle Wechsel von Tag/Nach/Wetter wurde ja auch schon erwähnt. Das sind so Kleinigkeiten, die einem manchmal aus der Welt reißen.