PS4/PC Horizon Zero Dawn

Wenn du in deinem Inventar auf die Waffen gehst, werden rechts die Werte erklärt, hab ich auch erst spät gesehen.

Danke. Hätte ich wohl auch erst spät oder gar nicht bemerkt. Etwas doof gemacht.

Ähnlich doof sind die menschlichen Gegner. Hab die Erprobung geschafft und mein Gott war das Aufeinandertreffen schlecht. Da hat man wirklich nur das Nötigste gemacht. Hoffe das steigert sich im Verlaif wenigstens etwas.

Nachdem man Tomb Raider gespielt hat, ist das Bogen-Gameplay leider etwas schlechter. Man kann leider nicht mal die Schussperspektive wechseln. Das Reiten fühlt sich auch nicht so intuitiv an. :neutral:

Das sind kleine Mängel, die einen etwas rausholen, aber ich bin weiterhin gespannt, wie es weitergeht. Story ist schon mal ganz interessant. Mein Gott, hat der Verderber ordentlich reingehauen. Der springt rum wie sonstwas. xD

Ich bin auf Stufe 8 und um die nächste Hauptquest machen zu können gemäß der Levelempfehlung, muss ich nun wohl mal nach ein paar Nebenquests suchen und das Areal absuchen. :)
 
Erend ist so ein gut geschriebener Charakter. Nil ist auch ganz cool. :-D
 
So, bin nun nach 70h und ~90% Gesamtfortschritt nun auch durch. Da hat Guerilla Games ein absolut geiles Spiel abgeliefert :goodwork:
Klasse Welt, geiles Setting, hammer Grafik und Präsentation, fesselnde Story mit unerwarteten Twists, flottes Gameplay und Kampfsystem sowie abwechslungsreiche und herausfordernde Robo-Gegner! Die hohen Wertungen hat es völlig verdient. Persönlich würde ich dem Spiel 85%-90% geben, auch ohne Hypebonus ;-)

Beim Stealthsystem, der menschlichen-KI und Wasserinteraktionen muss aber noch dringend nachgebessert werden, zudem fehlt dem Spiel mMn eindeutig ein Kletterhaken.

Ich hoffe Guerilla Games nimmt sich jetzt ordentlich Zeit, analysiert die stärken und schwächen des Spiels und überlegt sich sinnvolle Verbesserungen für ein mögliches Sequel. Dann steht einem genialen 2. Teil nichts mehr im Wege :banderas:
 
Was ich persönlich gut fände, passt aber leider nicht zur Story, wenn sich die Maschinen auch gegenseitig angreifen würden. Hat mir in Far Cry immer gut gefallen, da sind teilweise echt überraschende Situationen entstanden. Hier hat man höchstens eben manchmal die Interaktion zwischen Menschen und Maschinen, welche man beobachten oder in die man auch eingreifen kann.
 
hat sogar noch die 89 erreicht bei meta aber schon etwas schade das es so knapp an der 90er marke gescheitert ist...

kack us gamer xD
 
Was ich persönlich gut fände, passt aber leider nicht zur Story, wenn sich die Maschinen auch gegenseitig angreifen würden. Hat mir in Far Cry immer gut gefallen, da sind teilweise echt überraschende Situationen entstanden. Hier hat man höchstens eben manchmal die Interaktion zwischen Menschen und Maschinen, welche man beobachten oder in die man auch eingreifen kann.

Es gibt zwei Wege um Machines gegeneinander auszuspielen ...
 
Was ich persönlich gut fände, passt aber leider nicht zur Story, wenn sich die Maschinen auch gegenseitig angreifen würden. Hat mir in Far Cry immer gut gefallen, da sind teilweise echt überraschende Situationen entstanden. Hier hat man höchstens eben manchmal die Interaktion zwischen Menschen und Maschinen, welche man beobachten oder in die man auch eingreifen kann.

Also ich konnte schonmal einen Maschinenkampf erleben ....
 
War Bow, corruption arrows. Bei ner Sidequest hab ich eine Herde Trampler einfach zugeschaut wie sie sich gegenseitig gekillt haben, gibt zwar keine xp, aber who cares? xD
 
falls wer interesse hat ;)

GVbqdtj.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wir sind jetzt nach dem Proving und es ist einfach super. Klasse insiniziert und die Story weiß zu fesseln, die Welt wirkt stimmig und es macht Spass sie zu erkunden. Also bin gespannt wie es weiter geht. Schade das nun Nier kommt was meine Aufmerksamkeit will aber meine Frau wird es durchspielen und ich schau ihr bei der Mainstory zu :)
 
Habs auch platiniert. Sehr gute Trophylist ohne sinnloses Gegrinde oder übertrieben vielen Collectibles.


Schon jetzt Lust auf nen Nachfolger. Aloy :love2:
 
Die menschlichen Gegner kann man in dem Spiel völlig vergessen xD

ja leider. keine ahnung, warum man da im vergelich zu den robos quasi null reingesteckt hat. was mich immer wieder irretiert ist das hitboxverhalten: wenn ich nen wildtier jage und klar vorbeitgezielt habe, treff ich. und beim nächsten baller ich drei mal direct drauf und nix trifft. ist teilweise schon merkwürdig gelöst worden. aber gut, denke, das könnte man patchen oder im 2. teil ausbügeln^^
 
ja leider. keine ahnung, warum man da im vergelich zu den robos quasi null reingesteckt hat. was mich immer wieder irretiert ist das hitboxverhalten: wenn ich nen wildtier jage und klar vorbeitgezielt habe, treff ich. und beim nächsten baller ich drei mal direct drauf und nix trifft. ist teilweise schon merkwürdig gelöst worden. aber gut, denke, das könnte man patchen oder im 2. teil ausbügeln^^

Bogen jedes mal voll gespannt?
 
Bogen jedes mal voll gespannt?

ich hab das gefühl, dass wenn ich schnell und kurz ziehe und loslasse, besser treffe, als wenn ich lang auf dem bogen bleibe. liegts daran (ein "verziehen" sozusagen)? es ist ja kein dealbreaker, ist mir halt nur aufgefallen und fands komisch. zuerst dachte ich an input lag aber bei den dinos treffe ich ja viel präziser auch die kleinen dinge... egal. ist ja kein weltuntergang^^
 
ich hab das gefühl, dass wenn ich schnell und kurz ziehe und loslasse, besser treffe, als wenn ich lang auf dem bogen bleibe. liegts daran (ein "verziehen" sozusagen)? es ist ja kein dealbreaker, ist mir halt nur aufgefallen und fands komisch. zuerst dachte ich an input lag aber bei den dinos treffe ich ja viel präziser auch die kleinen dinge... egal. ist ja kein weltuntergang^^

Teste das mal auf große Entfernung ... So ein Tick AimAssist ist (natürlich) dabei. aber grundsätzlich sollte ein voll gespannter Bogen genauer treffen als ein "schnellschuss" ...
 
Zurück
Top Bottom