Horizon: Zero Dawn vs Zelda: Breath of the Wild

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Komori
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Erstmal den 4players Test abwarten. Wenn es da auch hohe Wertung bekommt, kann man über Meilenstein diskutieren..

ironie? 4players stellt nun echt keine glaubwürdige Quelle für spielereviews dar. Im gegenteil. Allein dadurch, dass sie GTAIV über den grünen Klee lobten und dem 10x bessere GTAV V Ideenlosigkeit vorwarfen, wurden sie endgültig unglaubwürdig.

Die Seite wird nicht umsonst von allen anspruchsvollen CWlern verspottet.

Ronja Räubertochter jagd Robodinos ist aber keine wirklich tolle Story. Nur weil etwas abgedreht ist, ist es noch nicht gut.

It's a near-perfect story that creates a world and also provides meaningful answers about said world. Not to soapbox about it, but games don't do that often enough anymore. The events of Horizon have weight and the game feels less like franchise building and more like a cohesive statement.
-Jeff Gerstmann http://www.giantbomb.com/reviews/horizon-zero-dawn-review/1900-759/

Horizon encourages you to chase your own story, but help others a little on the way too. Its ultimate reveal - prior to a frenzied, heart-in-the-throat finale - is smart and provocative, and a great pay off to the journey.
Its missions are compelling thanks to a central mystery that led me down a deep rabbit hole to a genuinely surprising - and moving - conclusion.
-Lucy O'Brien http://www.ign.com/articles/2017/02/20/horizon-zero-dawn-review

Und davon gibts noch einige mehr.

ironie? 4players stellt nun echt keine glaubwürdige Quelle für spielereviews dar. Im gegenteil. Allein dadurch, dass sie GTAIV über den grünen Klee lobten und dem 10x bessere GTAV V Ideenlosigkeit vorwarfen, wurden sie endgültig unglaubwürdig.

Die Seite wird nicht umsonst von allen anspruchsvollen CWlern verspottet.
Zu Unrecht, wie man an Deiner Begründung sieht. Sicher war die Wertung von GTA4 zu hoch, aber die Ansprüche sind seitdem eben gestiegen. Ein sehr gutes Sandboxspiel zu sein reicht den kritischen 4plsyers eben nicht mehr aus um als Meilenstein zu gelten und das zu Recht. Und genau diese Haltung qualifiziert 4players als jemand der gefragt werden muss, wenn es darum geht ob wir es hier mit einem Meilenstein des OW-Genres zu tun haben oder nicht.

Frei übersetzt haben die design teams die Konkurrenz genau studiert, das Fundament des Genres, Kavaliersdelikte und Probleme analysiert und sich ihnen mit der selben Hingabe wie bei einem Mario oder linearen Zelda gewidmet. Das Resultat: Atemberaubend :banderas:

Das Genre wird nicht neu erfunden aber neu definiert und das kann genauso flashen wie ein Zelda Ocarina of Time vor bald 2 Dekaden :)

Nintendo:

Analysiert die Probleme aktueller OW-Games -> werfen 900 Minirätsel in die OW. :v:

Nein, ich zweifle gar nicht an den Innovationen und frischen Ideen von BotW, aber ich denke dass man sich darauf einigen kann, dass das eventuelle Übertrumpfen von OoT hauptsächlich über die Qualität des Titels passieren will. Es wird in Sachen Videospielen noch sehr viel passieren - vor allem was Detailverliebtheit und die Ansammlung an Features betrifft (bei Letzterem ist ja Zelda z.B. ein Schritt nach vorne), aber das was beim 1. Zelda, Mario Bros., Mario64, OoT, oder GTA III passiert ist, das wird man denke ich erst wieder neu aufleben lassen wenn sich gewisse neue Technologien durchsetzen wie VR oder etwas gänzlich anderes.

Möglich, dass BotW das beste Videospiel aller Zeiten wird, aber das wird es nicht dadurch erreichen weil es ein kompletter Game Changer ist.

GTA hat es denke ich vorgemacht: GTA III ist heute sicher nicht mehr der beste Ableger der IP (das sind imo der direkte Nachfolger und Teil 5...für viele andere auch noch SA), aber den Impact den das Spiel hatte, den erreichen diese besseren Nachfolger trotzdem nicht, egal was eventuelle Reviews über Teil V so sagten. OoT ist ja auch nicht der Lieblingsteil von allen Zeldafans aber es hatte zweifellos einen größeren Einfluss auf die IP als jeder Teil danach. Und das wird sich imo auch mit BotW nicht ändern - auch wenn es vielleicht das viel bessere Spiel ist.

Zu 4Players: Wenn man sich einfach an das hält, was sie in ihren Reviews schreiben und kritisieren, bin ich meist ziemlich nah bei 4Players. Bei den Wertungen ist es dann aber teilweise doch recht krass, wie tief sie in den Keller gehen. Aber man muss doch sagen, dass 4Players ein gutes Gespür dafür hat, wenn Spiele überbewertet werden. Da stellen sie sich teilweise komplett gegen die Fachpresse und im Nachhinein haben sie oftmals recht behalten.

Zu 4Players: Wenn man sich einfach an das hält, was sie in ihren Reviews schreiben und kritisieren, bin ich meist ziemlich nah bei 4Players. Bei den Wertungen ist es dann aber teilweise doch recht krass, wie tief sie in den Keller gehen. Aber man muss doch sagen, dass 4Players ein gutes Gespür dafür hat, wenn Spiele überbewertet werden. Da stellen sie sich teilweise komplett gegen die Fachpresse und im Nachhinein haben sie oftmals recht behalten.
Jep, siehe z.b. Skyward Sword.

Da ist definitiv was dran.

In der Tat. Wird dir in Erinnerung bleiben als der Anfang vom Ende :v:

Bin auf jeden Fall gespannt. Mittwoch kommt Horizon und am Wochenende wird Breath of the Wild ausgiebig bei nem Kumpel auf der WiiU angetest.

Mal sehen, ob ich danach die Lust auf Horizon oder auf die Switch verliere.

Bin auf jeden Fall gespannt. Mittwoch kommt Horizon und am Wochenende wird Breath of the Wild ausgiebig bei nem Kumpel auf der WiiU angetest.

Mal sehen, ob ich danach die Lust auf Horizon oder auf die Switch verliere.

Bin gespannt ob irgendwer aus dem Forum in 3-4 Wochen hier auftaucht und vollkommen ernst und ehrlich festhält, dass er von beiden Games enttäuscht ist.

Zuletzt bearbeitet:
Mir reichen schon die aktuellen Videos von Zelda und der Switch, um die Lust daran zu verlieren... wird halt wieder die typische Nintendo-One-Man Show, die in die Flopp-Versenkung fahren wird und in ein paar Jahren hoffen die Fans wieder auf das nächste Wunder... History repeats oder so...

Ich hab mir eine Ps4 Pro für Horizon geholt und ich werde mir wohl eine Switch für Breath of The Wild holen.

Wobei ich als Grafikliebhaber schon sagen muss, dass Horizon es mir mehr angetan hat als Zelda bisher.
32298280633_27c1412973_o.png

32272661224_a832b12f3e_o.png

32961275232_eaf8ded9d0_o.png

33117666945_fdc4f382ae_o.png

Wow! :o Grafisch und atmosphärisch schon mal ne Bombe!

"-game is difficult; enemy ai is good; has died a lot; didn't die as much in horizon"

Zelda ist wohl die Antwort auf Mainstream Vercasualisierung der neuen Zeit, dürfte viele Movie-Gamer wohl überfordern :brit:

@horizon screenshot spam: Technisch gut, artistisch uninspiriert und generisch.

breath4ldjhj.jpg

breath3q1kr4.jpg

breath2vok21.jpg

breath105juz.jpg

Ghibli Film zum Spielen :banderas:

Hm... :neutral: Da kann BotW natürlich nicht mithalten. Und ein Ghibli Film war schon Ni No Kuni auf der PS3. Ratchet & Clank ist ja, vor allem nach dem Grafikupdate, ein 1A Pixarfilm zum spielen. BotW mag ein gutes Zelda sein, aber Atmo und Design holt mich einfach nicht ab, sorry.

Bin gespannt ob irgendwer aus dem Forum in 3-4 Wochen hier auftaucht und sagt, dass vollkommen ernst und ehrlich festhält, dass er von beiden Games enttäuscht ist.

Wieso nicht? Halte ich jetzt nicht für komplett unrealistisch, wenn auch eher unwahrscheinlich, es hier im War zu lesen.

@frames: Bin eher begeistert von den letzten Videos. Sieht nach nur Menge Spaß aus.

Wow! :o Grafisch und atmosphärisch schon mal ne Bombe!

Hm... :neutral: Da kann BotW natürlich nicht mithalten. Und ein Ghibli Film war schon Ni No Kuni auf der PS3. Ratchet & Clank ist ja, vor allem nach dem Grafikupdate, ein 1A Pixarfilm zum spielen. BotW mag ein gutes Zelda sein, aber Atmo und Design holt mich einfach nicht ab, sorry.

Kannst labern soviel du willst, Fliegenmann, am Ende des Tages wird Zelda Videospielgeschichte schreiben und Horizon "als das eine Spiel mit Roboterdinos" in Vergessenheit geraten :smile2:

Kannst labern soviel du willst, Fliegenmann, am Ende des Tages wird Zelda Videospielgeschichte schreiben und Horizon "als das eine Spiel mit Roboterdinos" in Vergessenheit geraten :smile2:

Oder es wird Horizon 2 geben, weil es sehr erfolgreich ist/war, währenddessen sich Zelda Fans wieder streiten werden welches nun das beste Zelda aller Zeiten ist. ;-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom