Horizon: Zero Dawn vs Zelda: Breath of the Wild

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Nicht offen für weitere Antworten.
Ich kann mich noch an mein Lieblingsmagazin Total! erinnern, die Yoshis Island als einziges spiel jemals eine 1+ gaben :P

VIelleicht wäre das hier ja auch son fall :P
Hab printmagazine aufgehört zu lesen nachdem die total eingestellt wurde...

Wird mein erstes zelda seit Twilight Princess welches ich aber nach 5 std aufgehört habe zu spielen (wii version) und ich bin (war) eigentlich n riesen fan.
 
Na ja,so 60std rechne ich schon.
Zelda wird da länger.Wird wohl das längste Zelda werden

Zelda soll in der Hauptstory knapp 20h bieten, weniger als Horizon. Es gibt aber Leute, die in der Zeit nicht einmal nen Dungeon erreicht haben. Dementsprechend sind so Diskussionen um die Spielzeit für mich eh sinnlos. Ich werde mit beiden Spielen sicher meine 50h beschäftigt sein, mehr wird man sehen. Man kann sicher auch in beide Spiele 100h stecken, wenn man langsam spielt und stundenlang einfach nur die Welt genießt.
 
Weil ja schon oft von Nintendo Bonus gesprochen wurde, ich glaube, wenn es einen Bonus gibt dann vielleicht, dass man Nintendo technischer Schwäche verzeiht. Laut dem gameXplain Video und einigen Leuten auf Neogaf geht die Framerate an manchen stellen im TV Mode unter 20FPS runter bei Zelda.

Denke bei Sony Titeln wird sowas mehr berücksichtigt, weil die First Party Studios von Sony sich selbst auch als Vorreiter sehen, wenn es um Grafik auf Konsolen geht.

Bezüglich Spielzeit: Glaube, man muss sich weder Bei Horizon noch bei Zelda Sorgen machen, dass man zu wenig für sein Geld bekommt.

Finde es schön, dass beide Spiele solche Granaten geworden sind und Zelda vom Gameplay anscheinend noch mal einen Tick besser, im Gegensatz dazu Punkte Horizon mit Grafik und einer wohl überraschend guten Geschichte.
 
Ich kann mich noch an mein Lieblingsmagazin Total! erinnern, die Yoshis Island als einziges spiel jemals eine 1+ gaben :P

VIelleicht wäre das hier ja auch son fall :P
Hab printmagazine aufgehört zu lesen nachdem die total eingestellt wurde...

Wird mein erstes zelda seit Twilight Princess welches ich aber nach 5 std aufgehört habe zu spielen (wii version) und ich bin (war) eigentlich n riesen fan.

Ich war damals GamePro Junkie und Abonnent. Irgendwann lernt man dann was Wertungen bedeuten. Nämlich nichts. Ich hatte immer Spaß mit Games die schlecht bewertet wurden und umgekehrt. Twilight Princess hatte ich damals für Cube und Wii, aber auf der Wii war es cooler das Schwert zu schwingen. Durchgespielt habe ich bisher jedoch noch kein einziges Zelda Game, und weil mir das Setting und Charadesign von Breath of the Wild schon mal nicht zusagt, wird es wohl niemals von mir gekauft, geschweige denn gespielt werden. Ganz gleich ob auf Wii U oder Nintendo Switch.
 
Weil ja schon oft von Nintendo Bonus gesprochen wurde, ich glaube, wenn es einen Bonus gibt dann vielleicht, dass man Nintendo technischer Schwäche verzeiht. Laut dem gameXplain Video und einigen Leuten auf Neogaf geht die Framerate an manchen stellen im TV Mode unter 20FPS runter bei Zelda.

Denke bei Sony Titeln wird sowas mehr berücksichtigt, weil die First Party Studios von Sony sich selbst auch als Vorreiter sehen, wenn es um Grafik auf Konsolen geht.
So ein Quatsch. Die Tester fragen sich immer, ob solche kleineren technischen Schwächen wirklich so schlimm sind, dass sie Auswirkungen auf den Spielspaß haben. Bei Zelda schwint das offenkundig nicht der Fall zu sein. Genauso wenig wie es die Reviewer auch bei Bloodborne nicht daran hinderte Top-Wertungen zu vergeben, obwohl die Bildrate teilweise ordentlich schwankte.
 
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Bloodborne hat Framepacing-Probleme. Läuft sonst schon immer gut und besser als die Souls-Games davor.
Weiß aber noch sehr gut, dass The Last of Us von Polygon wegen technischer Probleme abgewertet wurde :v:

Es ist ganz offensichtlich, dass Reviewer hier Games schlicht unterschiedlich bewerten - über Schwächen manchmal hinwegsehen und manchmal nicht. Ganz egal ob Nintendo, Sony oder irgendein 3rd Publisher. Da gibt es keine gesetzten Standards.
 
So ein Quatsch. Die Tester fragen sich immer, ob solche kleineren technischen Schwächen wirklich so schlimm sind, dass sie Auswirkungen auf den Spielspaß haben. Bei Zelda schwint das offenkundig nicht der Fall zu sein. Genauso wenig wie es die Reviewer auch bei Bloodborne nicht daran hinderte Top-Wertungen zu vergeben, obwohl die Bildrate teilweise ordentlich schwankte.

So ein Quatsch. Die Tester fragen sich immer, ob solche kleineren technischen Schwächen wirklich so schlimm sind, dass sie Auswirkungen auf den Spielspaß haben. Bei Zelda schwint das offenkundig nicht der Fall zu sein. Genauso wenig wie es die Reviewer auch bei Bloodborne nicht daran hinderte Top-Wertungen zu vergeben.

Assassins Creed Unity wurde auch extrem für seine technischen Schwächen kritisiert und es war spielbar.

Gut, vielleicht verzeiht man guten Spielen die technischen Schwächen und mittelmäßige Spiele, die technische Schwächen haben werden zusätzlich abgestraft.

Aber es ist doch auf jeden Fall so, dass keiner von Nintendo erwartet, dass man grafisch irgendwelche Benchmarks setzt. Es geht immer ums Gameplay bei den Wertungen. Man legt auf jeden Fall der Marke angepasste Maßstäbe an.

Zu Bloodborne, dass lief zu 99% mit 30FPS, da gab es Probleme bezüglich des Framepacing und keine Drops unter die 20 Frames.
 
Nein, Bloodborne hatte auch Einbrüche bei der Bildrate. Dass Sony-Games hier anders behandelt werden, ist Unsinn. :-?

Assassins Creed Unity wurde auch extrem für seine technischen Schwächen kritisiert und es war spielbar.

Gut, vielleicht verzeiht man guten Spielen die technischen Schwächen und mittelmäßige Spiele, die technische Schwächen haben werden zusätzlich abgestraft.

Aber es ist doch auf jeden Fall so, dass keiner von Nintendo erwartet, dass man grafisch irgendwelche Benchmarks setzt. Es geht immer ums Gameplay bei den Wertungen. Man legt auf jeden Fall der Marke angepasste Maßstäbe an.

Zu Bloodborne, dass lief zu 99% mit 30FPS, da gab es Probleme bezüglich des Framepacing und keine Drops unter die 20 Frames.
Du willst das doch jetzt nicht ernsthaft mit ACU vergleichen? Das war eine technische Katastrophe, lief nie sauber und das hätte natürlich Auswirkungen auf den Spielspaß. Natürlich wurde das dann abgewertet. Bei Zelda kommen die Bildraten-Probleme auch sehr selten vor. Du tust so als würde es dauerhaft bei 20fps laufen. Du jazzt hier wieder nur was hoch. Und zwar gewaltig. xD
 
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Nein, Bloodborne hatte auch Einbrüche bei der Bildrate. Dass Sony-Games hier anders behandelt werden, ist Unsinn. :-?

Ganz einfach, glaubst du, dass Horizon die selben Wertungen bekommen hätte, wenn es wie Zelda aussehen und laufen würde?

Die Maßstäbe sind schon unterschiedlich, aber dass ist aufgrund der unterschiedlichen Philosophien auch legitim.

Zelda wird jeder seiner Wertungen verdient haben, aber sowas könnte man halt als Bonus auslegen, wenn man einem Spiel trotz technischer Schwächen 100% gibt.
 
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Ganz einfach, glaubst du, dass Horizon die selben Wertungen bekommen hätte, wenn es wie Zelda aussehen und laufen würde?
Was ist das denn bitte für eine Frage? Wenn Zelda so auf der PS4 erscheinen würde, würde jeder die Grafik kritisieren. Es erscheint aber nicht auf der PS4, sondern auf der Switch. Beschwert sich ja auch niemand, dass der 3DS keine PC-Grafik erreicht.

Was genau hast du an dem Argument nicht verstanden? Bei Zelda sind die Einbrüche laut den Previews auch selten. Warum sollte das also zu Abwertungen führen, wenn das auch bei Bloodborne nicht zu Abwertungen führte. Das war meine Frage.
 
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ich will mich jetzt nicht unbeliebt machen...:v:, aber imo isses doch absolut logisch dass breath of the wild höher bewertet wird weils ein zelda ist.
das selbe spiel ohne zelda skin hätte sicher ein paar prozentpunkte weniger...

das ist jetzt aber kein nintendo bonus, sondern eher eine sache von nostalgie und vertrautheit
 
Na, so lässt sich halt jede Wertung zerreden. Dann behaupte ich ab jetzt, dass Horizon einen Grafik-Bonus bekommt. Wenn es so aussehen würde wie Zelda, würde kein Hahn danach krähen, weil das Gameplay so Standard ist. :nix:
 
:banderas: Das Gute an der Switch ist, dass endlich die Nintendo Fans wieder kampfbereit sind für den War. Danke! Ihr wart viel zu lange gezwungen ruhig zu sein. Hoffentlich wird Switch was, damit es eine längere Zeit bestehen kann, um die rote (damals noch gelbe) Fraktion zu stärken.

Zu den Wertungen: technisch wird BotW nirgends einen Blumentopf gewinnen, deswegen fließen da auch viel mehr Fanwertungen, Sympathie etc. mit ein. Das sollte man bedenken wenn man z.B. eine 10/10 hervorzieht. 10/10 suggeriert das es ein perfektes Spiel ist, und bei aller Liebe aber kein Spiel ist perfekt.
Deswegen: freuen und spielen, aber nicht so viel auf überzogene Hype - und Fanwertungen geben. Gilt jetzt übrigens für alle Games.
 
ich will mich jetzt nicht unbeliebt machen...:v:, aber imo isses doch absolut logisch dass breath of the wild höher bewertet wird weils ein zelda ist.
das selbe spiel ohne zelda skin hätte sicher ein paar prozentpunkte weniger...

das ist jetzt aber kein nintendo bonus, sondern eher eine sache von nostalgie und vertrautheit

Sowas ist halt schwer verifizierbar, da müsste man jedes Zelda von jemandem testen lassen, der es niemals gespielt hat. Sowas wie zu 100% objektive Test wird es niemals geben können. Ein Uncharted 4 besonders mit seinen Nostalgie Momenten ist auch ein besseres Spiel für jemanden, der Teil 1-3 gezockt.

Alles was man jetzt durch die Previews gesehen hat lässt keinen Zweifel daran, dass Gameplay und Stil extrem gut geworden sind.
 
Na, so lässt sich halt jede Wertung zerreden. Dann behaupte ich ab jetzt, dass Horizon einen Grafik-Bonus bekommt. Wenn es so aussehen würde wie Zelda, würde kein Hahn danach krähen, weil das Gameplay so Standard ist. :nix:

ich mein das ja nicht negativ, das spiel ist so oder so grossartig. ich denke dass es dennoch ein ganz anderes gefühl ist in eine "vertraute" welt einzutauchen, als in etwas komplett neues wie horizon.
 
ich mein das ja nicht negativ, das spiel ist so oder so grossartig. ich denke dass es dennoch ein ganz anderes gefühl ist in eine "vertraute" welt einzutauchen, als in etwas komplett neues wie horizon.

Als neue IP hat man es immer schwerer. Das ist das Positive an Horizon, auch wenn mich das Spiel nicht juckt. :ugly:
 
ich mein das ja nicht negativ, das spiel ist so oder so grossartig. ich denke dass es dennoch ein ganz anderes gefühl ist in eine "vertraute" welt einzutauchen, als in etwas komplett neues wie horizon.
Jein. Sowas kann nämlich ganz schnell nach hinten losgehen, wenn die Welt ZU vertraut ist, weil sich zu wenig ändert. Siehe Assassin's Creed. Die Kunst ist das Vertraute mit Neuem zu kombinieren, so dass es sich zwar vertraut, aber doch anders anfühlt. Und das scheint Nintendo bei BotW einmal mehr zu schaffen.
 
Jein. Sowas kann nämlich ganz schnell nach hinten losgehen, wenn die Welt ZU vertraut ist, weil sich zu wenig ändert. Siehe Assassin's Creed. Die Kunst ist das Vertraute mit Neuem zu kombinieren, so dass es sich zwar vertraut, aber doch anders anfühlt. Und das scheint Nintendo bei BotW einmal mehr zu schaffen.

Selbiges kotzt mich bei Final Fantasy manchmal an, wo man sich (vor allem nach FF15) mal wieder was Vertrautes und Altbekanntes wünscht.
 
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