Horizon: Zero Dawn vs Zelda: Breath of the Wild

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Komori
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Jetzt sind wir wir wieder beim Nintendo Bonus, mit einer Aussage von einem der das Spiel nie spielen wird :lol:

Auf die Idee zu kommen das Zelda so gut bewertet wird weil es eben ein Ausnahme Spiel ist, kommst Du nicht?

Ok wird Zeit den Thread zu schließen, den Gewinner hatten wir schon am 3.3.2017

RWAs neuer Thread wäre für mich eine gute Alternative :scan:

ich brauche das spiel nicht eine sekunde spielen um zu wissen das es mit solchen klaren technischen defiziten ganz sicher nicht das beste spiel aller zeiten sein kann

glücklicherweise spiegelt es der metaschnitt nun auch so wieder

ich brauche das spiel nicht eine sekunde spielen um zu wissen das es mit solchen klaren technischen defiziten ganz sicher nicht das beste spiel aller zeiten sein kann

glücklicherweise spiegelt es der metaschnitt nun auch so wieder

Und bleibt weiter eines der besten überhaupt und eines über das noch in langer Zeit gesprochen wird im Gegensatz zu Horizon.

Ich seh klassische Schachtelbäume die Copy/Paste sind

Glaub nicht, das ich die Grafik unterschätze. Aber kann es sein, dass du diese überschätzt ?
Und warum sprichst du plötzlich von Technik und Performance? Themenwechsel weil du dem nichts entgegenbringen kannst!

Und wenn du schon von der Performance sprichst. Welche genau meinst du?
Meinst du aufpoppende Ojekte im Hintergrund oder die 900p/720p mit 20-30FPS?

Wie gesagt, spiel es lieber selber mal, ehe du typische phrasen aus reviews übernimmst :)

So ist es, bei einem Horizon schaue ich halt auch ganz genau hin wenn im Vorfeld die Grafik angepriesen wird. Dazu noch der eher realistische Artstyle. Wenn es so gut aussieht wie Horizon fallen "mir" solche Ungereimtheiten wie das Wasser ganz besonders auf. Bei Zelda empfinde ich die plumpen Bäume oder das Dauergeflimmere einfach als weniger störend, weil die Grafik dort keinen realistischen Anspruch hat. Rational kann ich mir das auch nicht erklären, aber genau so habe ich es gestern empfunden.
Und ich sagte schon, dass ist Meckern auf hohem Niveau. Deswegen finde ich das Spiel jetzt nicht schlecht oder so, geht nur um die Optik.

thats it, man verzeiht zelda mehr bei der technik weil zelda und nintendo

ist einfach ne frage der erwartungen.
man erwartet weniger und wenn das nicht unterboten wird ist man schon zufrieden

gibts überall im medienbereich

wie gesagt, sony hat da durch ihre technisch tollen spiele eine hohe hypothek für sich selbst geschaffen
eine hypothek die nintendo so nie kennenlernen wird

So ist es, bei einem Horizon schaue ich halt auch ganz genau hin wenn im Vorfeld die Grafik angepriesen wird. Dazu noch der eher realistische Artstyle. Wenn es so gut aussieht wie Horizon fallen "mir" solche Ungereimtheiten wie das Wasser ganz besonders auf. Bei Zelda empfinde ich die plumpen Bäume oder das Dauergeflimmere einfach als weniger störend, weil die Grafik dort keinen realistischen Anspruch hat. Rational kann ich mir das auch nicht erklären, aber genau so habe ich es gestern empfunden.
Und ich sagte schon, dass ist Meckern auf hohem Niveau. Deswegen finde ich das Spiel jetzt nicht schlecht oder so, geht nur um die Optik.
Das ist eben der Uncanny Valley Effekt, da hilft auch keine 4K Auflösung gegen :nix:

Und bleibt weiter eines der besten überhaupt und eines über das noch in langer Zeit gesprochen wird im Gegensatz zu Horizon.

ja, eines der besten, wie auch horizon zu den besten games gehört

und wie lange die halbwertzeit beider spiele sein wird sehen wir dann
vielleich redet man schon ende des jahres weder über das eine noch das andere

Wat? Horizon setzt in dieser Gen einen neuen Benchmark gerade in der technischen Hinsicht und ist mit eines der ersten Medien, dass die Fähigkeiten eines 4K TVs so richtig ausreizt. Es gilt gerade in technischer Hinsicht Horizon zu schlagen und das wird für alle schon schwer genung werden. Dass das Spiel am Ende noch richtig gut geworden ist, kommt noch dazu. Also halt mal bissl den Ball flach. Deine Beiträge sind z.T. kaum noch lesenswert und gehen echt Richgung Fanboy-Müll.

Mass Effect Andromeda hat jetzt schon das Nachsehen...

@salidu

Das mit dem Wasser ist mir leider auch aufgefallen. Da hätte GG sich bissl Input von ND holen können. Die haben das mit dem Wasser besser hinbekommen. Sieht gut aus, aber kaum Feedback...

Zuletzt bearbeitet:

wie gesagt, sony hat da durch ihre technisch tollen spiele eine hohe hypothek für sich selbst geschaffen

Technik ist eben nicht alles. Ansonsten müsstest du ja auch Persona 5 gleich mal 10 prozentpunkte weniger als UC4 geben wegen der weniger beeindruckenden Optik.

Oder überhaupt jedes andere PS4 Game abwerten weils minderer ausschaut wie das Naughty Dog Spiel. Wenn die es hinkriegen, können und müssen wir das doch auch von allen anderen Entwicklern standardmässig erwarten dürfen, als runter mit den Scores von Bloodborne, GTA V, Nier und Resi7.

Horizon ist besser als erwartet geworden und man kann es vielleicht auch als technischen Meilenstein bezeichnen. Aber es ist eben kein Meisterwerk geworden wie es ein Uncharted, ein TLoU oder eben BotW geworden ist. Darum halte ich es auch für relativ unwahrscheinlich, dass der Impact sonderlich nachhaltig wird. Wie der bei BotW aussehen wird, weiß ich nicht so wirklich. Es hebt OW-Spiele schon auf ein anderes Level in puncto Interaktion. Inwieweit das Einfluss auf andere OW-Spiele haben wird, bleibt aber abzuwarten.

schließen bitte. der user-score hat einen eindeutigen sieger geliefert ^^

Jep

funftx66.jpg

Kann sein, keine Ahnung. Darauf wollte ich nicht hinaus, ich mach nicht mit bei der Wertungsverschwörung gegen den einen oder anderen Titel. Ich zocke beide durch und bilde mir dann meine Meinung zum Inhalt.
Ich verzeihe es Zelda einige optische Schnitzer aufgrund des Artstyles. Dieser hat keinen realistischen Anspruch wie Horizon und darum stört es MICH weniger. Horizon sieht ja trotzdem viel besser aus, fehlendes Wasser- und Belagsfeedback stört mich halt einfach. Übrigens hat das Zelda beides ziemlich überzeugend drin sollte ich noch erwähnen.

Horizon, God of War und Uncharted 4 zeigen eigentlich ganz gut, wie wenig sich doch die Entwickler grafisch auf der PS4 bemühen :sorry:

Ach ja, Sea of Thieves hat das schönste Wasser von allen :ol:

Wie gesagt, spiel es lieber selber mal, ehe du typische phrasen aus reviews übernimmst :)

Sind keine Phrasen von Reviews. Die Popups sind mir schon bei der ersten echten Gameplayvorführung negativ aufgefallen.
Die Schachtelbäume ebenso und von der Performance gibt es entsprechende Videos. Also alles Fakten. :sorry:

Das du darüberhinweg siehst weil dir das Spiel spaß macht mag sein. Dennoch sind diese da, auch wenn einige blind dafür sind.

Ein Satz den man immer wieder von Nintendo-Fans liest. Gameplay > Grafik/Technik.

Witzig ist ja, dass gerade bei Zelda BotW eher die Technik im Vordergrund steht. So zB. die Wasserbewegung, Grasschneiden oder dass man Bäume, auch wenn sie beim Umfallen plötzlich Baumstämme sind, fällen kann.

Bei Horizon wird dann dies auch bekritelt obwohl das alles Banalitäten sind. xD

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom