Horizon: Zero Dawn vs Zelda: Breath of the Wild

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Dragon Quest XI Vs. Ni No Kuni Vs. Xenoblade 2 wäre jetzt mal angebracht...ich würde den Thread eröffnen....:)

Von mir aus auch JRPG Battle of 2017: Persona 5 Vs. Dragon Quest XI Vs. Ni No Kuni II Vs. Xenoblade 2

4 AAA JRPGs, alle mit nem besonderen Stil...also ich denke da ist nen Thread nicht verkehrt. Auch wenn DQXI wohl 2017 nicht HIER erscheinen wird und es auch bei XB2 ist es etwas wage mit 2017...Aber für Japan sind die Termine 2017 wohl fest...
 
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Ich habe gestern mit beiden Spielen angefangen. Da ich erst am Anfang bin kann ich noch wenig zum Inhalt sagen, dennoch sind mir, obwohl mir beides gut gefällt, bei beiden Games ein paar Dinge negativ aufgefallen.
Zelda: Hab ich auf der WiiU und sieht dank dem Artstyle wirklich sehr gut aus, ruckelt aber teilweise heftig. Ist jetzt noch nicht unspielbar, aber spürbar und störend. Die Itemverwaltung nervt mich schon nach zwei ausgelöschten Camps. Inventar schon voll, und ich muss Dinge wegwerfen. Haltbarkeit der Waffen: Wieso nur? Wenn ich eh 5 Keulen habe muss die doch nicht kaputt gehen, umständlich das Ganze.
Horizon: Im Tutorial bereits 3 Ubi-Sammelaufträge:oops: Grafik haut nur auf den ersten Blick um, da gibts viele störende Elemente die das Game meiner Meinung nach grafisch hinter Uncharted 4 stellen: So brachial gut die Umgebungen auch wirken, die Figuren wirken alle wie Roboter, als wären sie aus dem Film A.I.. Hölzerne Animationen, unglaubwürdige Mimik.
Viel schlimmer ist aber die hier bereits oft thematisierte fehlende Interaktion mit der Umgebung. Das beginnt bei fehlenden Abstufungen der Laufgeräusche wenn ich den Belag wechsle und geht weiter mit "Holo"-Gestrüpp, durch welches ich ohne Feedback durchlaufe wie ein Geist. Nur die "Schleich"Büsche geben ein Feedback. Am schlimmsten ist aber das Wasser: Solange man es nur anschaut sieht es super aus. Läuft man aber durch Pfützen passiert einfach nichts...optisch, akustisch und haptisch null Feedback. Das alles ist Meckern auf hohem Niveau, trotzdem macht es die Welt von Horizon eine Spur unglaubwürdiger, gerade wenn die Grafik so realistisch gehalten ist. Ist für mich eine deutliche Abwertung der Grafik. Einem Zelda verzeihe ich da dank des Stils deutlich einfacher, dass Bäume in lächerliche Teile zerspringen.
Trotzdem muss man natürlich sagen, das abgesehen von diesen Störenden Elementen Horizon einfach atemberaubend aussieht.
 
Ich hab ne PS3 und auch GTA5! Hast du BotW?!
Du unterschätzt dieses Spiel in Sachen Technik und Performance, für mich ist das eindeutig ^^

Ich seh klassische Schachtelbäume die Copy/Paste sind



Glaub nicht, das ich die Grafik unterschätze. Aber kann es sein, dass du diese überschätzt ?
Und warum sprichst du plötzlich von Technik und Performance? Themenwechsel weil du dem nichts entgegenbringen kannst!

Und wenn du schon von der Performance sprichst. Welche genau meinst du?
Meinst du aufpoppende Ojekte im Hintergrund oder die 900p/720p mit 20-30FPS?
 
Was kümmert dich der Thread überhaupt?^^ Einfach ignorieren, wenn er so unerträglich ist ;)

Wenn bewusst Lügen über Horizon verbreitet werden und sogar Userwertungen auf Metacritic gefälscht werden, hört der spaß halt für mich auf. Hier lesen ja nicht nur Trolle mit, sondern auch Menschen, die sich einfach informieren wollen ;-)
 
Ich habe gestern mit beiden Spielen angefangen. Da ich erst am Anfang bin kann ich noch wenig zum Inhalt sagen, dennoch sind mir, obwohl mir beides gut gefällt, bei beiden Games ein paar Dinge negativ aufgefallen.
Zelda: Hab ich auf der WiiU und sieht dank dem Artstyle wirklich sehr gut aus, ruckelt aber teilweise heftig. Ist jetzt noch nicht unspielbar, aber spürbar und störend. Die Itemverwaltung nervt mich schon nach zwei ausgelöschten Camps. Inventar schon voll, und ich muss Dinge wegwerfen. Haltbarkeit der Waffen: Wieso nur? Wenn ich eh 5 Keulen habe muss die doch nicht kaputt gehen, umständlich das Ganze.
Horizon: Im Tutorial bereits 3 Ubi-Sammelaufträge:oops: Grafik haut nur auf den ersten Blick um, da gibts viele störende Elemente die das Game meiner Meinung nach grafisch hinter Uncharted 4 stellen: So brachial gut die Umgebungen auch wirken, die Figuren wirken alle wie Roboter, als wären sie aus dem Film A.I.. Hölzerne Animationen, unglaubwürdige Mimik.
Viel schlimmer ist aber die hier bereits oft thematisierte fehlende Interaktion mit der Umgebung. Das beginnt bei fehlenden Abstufungen der Laufgeräusche wenn ich den Belag wechsle und geht weiter mit "Holo"-Gestrüpp, durch welches ich ohne Feedback durchlaufe wie ein Geist. Nur die "Schleich"Büsche geben ein Feedback. Am schlimmsten ist aber das Wasser: Solange man es nur anschaut sieht es super aus. Läuft man aber durch Pfützen passiert einfach nichts...optisch, akustisch und haptisch null Feedback. Das alles ist Meckern auf hohem Niveau, trotzdem macht es die Welt von Horizon eine Spur unglaubwürdiger, gerade wenn die Grafik so realistisch gehalten ist. Ist für mich eine deutliche Abwertung der Grafik. Einem Zelda verzeihe ich da dank des Stils deutlich einfacher, dass Bäume in lächerliche Teile zerspringen.
Trotzdem muss man natürlich sagen, das abgesehen von diesen Störenden Elementen Horizon einfach atemberaubend aussieht.

naja kann dich beruhigen, um deine Zelda Probleme zu lösen gibt es einen einfachen Weg: Du kaufst dir ne Switch und Zelda nochmal und spielst im Handheld Modus.

Was Horizon betrifft: Einfach deinstallieren und um die Erkenntnis reicher sein, dass man kein Gorillagame zum Vollpreis kaufen sollte :)
 
Dragon Quest XI Vs. Ni No Kuni Vs. Xenoblade 2 wäre jetzt mal angebracht...ich würde den Thread eröffnen....:)

Von mir aus auch JRPG Battle of 2017: Persona 5 Vs. Dragon Quest XI Vs. Ni No Kuni II Vs. Xenoblade 2

4 AAA JRPGs, alle mit nem besonderen Stil...also ich denke da ist nen Thread nicht verkehrt. Auch wenn DQXI wohl 2017 nicht HIER erscheinen wird und es auch bei XB2 ist es etwas wage mit 2017...Aber für Japan sind die Termine 2017 wohl fest...

Kann man die Games wirklich miteinander vergleichen?

Bei Ni No Kuni fällt mir spontan ein, dass es kein Open World Game ist von daher wäre dies kein fairer Vergleich?
Und Xenoblade 2 ist ein Sci-RPG welches wieder nicht mit einem Mittelalter-RPG vergleichbar ist :nix:

Von daher macht das eher wenig Sinn. Selbst Zelda und Horizon macht wenig Sinn. Das eine setzt auf die Erforschung/Interaktion der Umgebung. Das andere auf Action und die Geschichte.
 
Ich seh klassische Schachtelbäume die Copy/Paste sind



Glaub nicht, das ich die Grafik unterschätze. Aber kann es sein, dass du diese überschätzt ?
Und warum sprichst du plötzlich von Technik und Performance? Themenwechsel weil du dem nichts entgegenbringen kannst!

Und wenn du schon von der Performance sprichst. Welche genau meinst du?
Meinst du aufpoppende Ojekte im Hintergrund oder die 900p/720p mit 20-30FPS?

Nicht mal die Auflösung ist stabil ... weder docked noch mobil :rofl3: ... in Summe also Ruckelgrafik mit Nebelschleier :nix:
.
 
naja kann dich beruhigen, um deine Zelda Probleme zu lösen gibt es einen einfachen Weg: Du kaufst dir ne Switch und Zelda nochmal und spielst im Handheld Modus.

Was Horizon betrifft: Einfach deinstallieren und um die Erkenntnis reicher sein, dass man kein Gorillagame zum Vollpreis kaufen sollte :)

Wann kaufst du dir eigentlich nochmals die Switch?:lol: Ne du, ich sag ja, die Ruckler sind spürbar, aber nicht unspielbar. Ich liebe Dark Souls und bin da recht abgehärtet. Nach Nioh im Aktionmode mit stabilen 60 Frames fällt das halt besonders auf.
Horizon macht trotzdem Laune und gebe ihm definitiv eine Chance. Ich bezog mich ja nur auf die Grafik und da ist es einfach komisch, dass so ein atemberaubend gutaussehendes Game Standarts wie Wasserfeedback nicht drin hat, das wirkt sehr störend und deplatziert.
 
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Wie meinst du das? :v:

Mit diesem alles sagenden Post könnt ihr die Bude jetzt dicht machen.
 
Ich habe nach dem Anspielen von beiden auch spontan viel mehr Lust auf Zelda, die WiiU steht aber momentan bei meinen Eltern und ich nehme mir erst Horizon vor.
Ich habe hier früher schon geschrieben, dass nach allen Wertungen eigentlich beide Games gewonnen haben. Klar, im Direktvergleich wird es wohl Zelda sein aber der Vergleich war doch von Anfang an unfair. Horizon wurde deutlich besser als erwartet und nicht nur ein Grafikblender (ich hätte mich nicht gewundert, wenn sowas wie The Order rausgekommen wäre). zelda auf der anderen Seite hat alle extrem hohen Erwartungen nochmals übertroffen.
Also, einfach beides zocken:-)
 
Wann kaufst du dir eigentlich nochmals die Switch?:lol: Ne du, ich sag ja, die Ruckler sind spürbar, aber nicht unspielbar. Ich liebe Dark Souls und bin da recht abgehärtet. Nach Nioh im Aktionmode mit stabilen 60 Frames fällt das halt besonders auf.
Horizon macht trotzdem Laune und gebe ihm definitiv eine Chance. Ich bezog mich ja nur auf die Grafik und da ist es einfach komisch, dass so ein atemberaubend gutaussehendes Game Standarts wie Wasserfeedback nicht drin hat, das wirkt sehr störend und deplatziert.

Versteh ehrlich gesagt nicht, warum einem das stören kann wenn die Optik dafür genail aussieht?
Klar es ist nett wenn es das gibt, aber spielerisch bringt es keinen mehrwert. Null !

Hab folgende Open World Games durchgespielt: Fallout 3, Fallout New Vegas, Elder Scroll Oblivion, Read Dead Redemption und GTAV.

Und wenn du mich jetzt fragst, wie das Wasser in den Games aussah kann ich nur sagen: "Keine Ahnung, hab nie darauf geachtet". Wie vermutlich die wenigsten hier. Warum auch? :nix:
 
Tja und hat Horizon einem links, einmal rechts eine gewischt und weil es nicht genug war nochmal den finalen headbutt gegeben.

weil die tester fast durch die bank gerne gewillt sind technische unzulänglichkeiten bei nintendo mehr zu verzeihen als bei anderen

man stelle sich horizon mit diesen problemen vor, direkt mal 5 punkte weniger könnte ich mir vorstellen

der viel zitierte nintendo bonus besteht halt darin bei der technik weniger anspruch zu stellen

sony ist da sozusagen opfer der eigenen qualität, da man immer eine neue grafikreferenz erwartet

wird bei last of us 2, god of war, spiderman oder gt sports auch wieder so sein
sony soll die messlatte ständig anheben, die für nintendo scheinbar nicht existiert
 
Jetzt sind wir wir wieder beim Nintendo Bonus, mit einer Aussage von einem der das Spiel nie spielen wird :lol:

Auf die Idee zu kommen das Zelda so gut bewertet wird weil es eben ein Ausnahme Spiel ist, kommst Du nicht?

Ok wird Zeit den Thread zu schließen, den Gewinner hatten wir schon am 3.3.2017

RWAs neuer Thread wäre für mich eine gute Alternative :scan:
 
So ist es, bei einem Horizon schaue ich halt auch ganz genau hin wenn im Vorfeld die Grafik angepriesen wird. Dazu noch der eher realistische Artstyle. Wenn es so gut aussieht wie Horizon fallen "mir" solche Ungereimtheiten wie das Wasser ganz besonders auf. Bei Zelda empfinde ich die plumpen Bäume oder das Dauergeflimmere einfach als weniger störend, weil die Grafik dort keinen realistischen Anspruch hat. Rational kann ich mir das auch nicht erklären, aber genau so habe ich es gestern empfunden.
Und ich sagte schon, dass ist Meckern auf hohem Niveau. Deswegen finde ich das Spiel jetzt nicht schlecht oder so, geht nur um die Optik.
 
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