Horizon: Zero Dawn vs Zelda: Breath of the Wild

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Komori
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mit überwältigender Mehrheit. Selbst MGSV hatte mehr GotY-Awards als Bloodborne, was die eigentliche Frechheit ist :v:

Seien wir mal ehrlich, Bloodborne war ein gutes Spiel für zwischendurch, genauso wie Nier oder Nioh, natürlich besser als Horizon aber eben kein GOTY Material wie der Witcher oder gar GOTG Material wie Breath of the Wild :nix:

Bloodborne war GotY, nicht Witcher. Aber wem erzähl ich das, du hast eh kein game davon gespielt :v:

Bloodborne habe ich einige Stunden gespielt und 2 Bosse gelegt bei einem Kumpel. Und das Game ist imo aufgrund des ständigen Geruckels kaum spielbar. (Ob das nun Framerate Einbrüche sind oder Framepacing Probleme spielt letztendlich kaum eine Rolle. Das Game ruckelt einfach wie verrückt.)

Hatte die Presse nicht zum Großteil Witcher 3 zum GotY gemacht?

Natürlich. The Witcher III hat afaik sogar Rekorde gebrochen für die Unmengen an Game of the Year Awards, die es bekommen hat. In Laxi's Welt analysiert man aber nicht Quellen und kommt zum Resultat. In Laxi's Welt hat man ein Resultat und sucht irgendwo im World Wide Web eine einzelne Quelle, die dieses Resultat bestätigt. Alle anderen Quellen verlieren natürlich dadurch automatisch ihre Glaubwürdigkeit.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte die Presse nicht zum Großteil Witcher 3 zum GotY gemacht?

The Witcher 3: Wild Hunt has secured its spot as the most awarded game in history with a total of 251 awards.

The awards for 2015 have been unanimous. While Fallout 4 would hold 56 awards, Bloodborne 31, and Metal Gear Solid V: The Phantom Pain 29, more than 75% of critics agreed that The Witcher 3 was the highlight of the year.

Hat mehr als The last of Us, Bloodborne und co. Wenn das schon All Time Klassiker laut Laxi sind,..was ist The Witcher 3 dann? :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Der Vorgänger war doch nur bei 84, RDR dafür bei 95. Wertungen wieder unwichtig? :v:

Man kann auch nur hoffen dass der Nachfolger mehr Interaktion bietet als Xenoblade Chronicles X, ist sonst nach heutigen Maßstäben der Ns lieblos :smile5:
https://www.youtube.com/watch?v=qaYfIdZ-_a0&feature=youtu.be&t=7m30s

Es ist ja nicht der Nachfolger von Xenoblade Chronicles X ;) Xenoblade Chronicles liegt nicht bei 84% sondern bei 92%. http://www.metacritic.com/game/wii/xenoblade-chronicles und in dem Fall ist es bei mir auch Geschmackssache. Ein Trails of Cold Steel 3 wird vermutlich auch keine 95% bekommen und es ist für mich mit das wichtigste PS4 Game überhaupt. Bei JRPGs erwarte ich nun auch keine Zelda like Open World Interaktion, anderes Genre. Ich würde mir da eher wünschen, dass sich die Entwickler auf alte Stärken des Genres zurückbesinnen, nicht West RPGs oder AAs kopieren.

Ich persönlich bin auch kein extremer Wertungsgamer, mich interessieren einige sehr hoch bewertete Spiele auch gar nicht, bei Breath of the Wild teile ich aber die Einschätzung der Presse ungefähr. Es ist für mich ein 93- 97% Spiel. Und natürlich freut es mich, wenn einer meiner Favoriten gut bewertet wird, ich würde dieses Zelda aber auch feiern, wenn es im Schnitt nur 80% bekommen würde.

Wenn ich ganz ehrlich bin stört mich an Horizon weniger die "Interaktionslosigkeit", konnte auch beim Witcher damit leben, es ist irgendwas am Setting, was mich stört, nichts gravierendes, aber es begeistert mich ehrlicherweise abseits der genialen Umgebungsgrafik (und Städte) nicht besonders. Mein nächstes PS4 Game wird Persona 5.

Liebe Leute ich bringe traurige Nachricht für euch alle:

"The story might be relatively forgettable and I had a few technical issues, but most of my time spent with this Zelda was a delight. It’s nice to see that even after all these years, Hyrule still has plenty of magic left in it." -New Game Network, 84/100

DIESE HÄSSLICHEN, UNGEWASCHENEN HATER HABEN ZELDA WEITER RUNTERGEDRÜCKT UND ES IST DAMIT GERADE NOCH ÜBER HALO! :aargh:

Es ist einfach unfassbar, wieviel Hass manche Reviewer in sich tragen, weil sie keine Switch mit Zelda zugeschickt bekamen und sich jetzt mit ihrer jämmerlichen Existenz dem Hass dieses Meisterwerks verschrieben haben, wirklich ein Armutszeugnis erster Güte :shakehead:

Mein Gott, hast du mich erschrocken. Dachte schon noch ein 80er Wertung wäre gekommen, dabei habe ich den Review heute schon gebracht :blushed: Mein armes Herz :(

Bloodborne habe ich einige Stunden gespielt 2 Bosse gelegt bei einem Kumpel. Und das Game ist imo aufgrund des ständigen Geruckels kaum spielbar. (Ob das nun Framerate Einbrüche sind oder Framepacing Probleme spielt letztendlich kaum eine Rolle. Das Game ruckelt einfach wie verrückt.)

Selbiges Argument könnte man auf Zelda zurückwerfen (wobei selbst das nicht stimmt) :nix:

Überlass das mal lieber Leuten die damals beides gezockt haben ^^
Ich habe Bloodborne auch gespielt und auch auf Platin gebracht, es hat mir spaß gemacht und ich hoffe Bloodborne 2 wird auch irgendwann erscheinen. Und trotzdem ist Witcher 3 für mich was ganz besonderes und ganz klar mein Goty 2015/16 :-)

Seien wir mal ehrlich, Bloodborne war ein gutes Spiel für zwischendurch, genauso wie Nier oder Nioh, natürlich besser als Horizon aber eben kein GOTY Material wie der Witcher oder gar GOTG Material wie Breath of the Wild :nix:

So wie ich es jetzt sehe bleibt Bloodborne auch nach Zelda und Horizon knapp vorne was diese Gen betrifft. Noch immer das bisher beste Spiel dieser Gen wenn man mich fragt. In meiner Gunst steht es um einiges über dem Witcher.

Selbiges Argument könnte man auf Zelda zurückwerfen (wobei selbst das nicht stimmt) :nix:

Ja, ich habe schon mehrfach gesagt, dass mich Geruckel in Games einfach enorm schnell stört. Ich habe Hoffnung, dass ich mich bei Zelda im Handheld-Modus nicht damit abfinden muss. Ansonsten wird das Game für mich ebenfalls kaum spielbar sein, keine Frage.

Laut Reviews soll sich das Geruckel bei Zelda aber immerhin auf einige wenige Gebiete beschränken und zudem im Handheld Modus fast komplett verschwinden. An einem TV werde ich die Switch ohnehin nie nutzen.

Ja, ich habe schon mehrfach gesagt, dass mich Geruckel in Games einfach enorm schnell stört. Ich habe Hoffnung, dass ich mich bei Zelda im Handheld-Modus nicht damit abfinden muss. Ansonsten wird das Game für mich ebenfalls kaum spielbar sein, keine Frage.

Laut Reviews soll sich das Geruckel bei Zelda aber immerhin auf einige wenige Gebiete beschränken und zudem im Handheld Modus fast komplett verschwinden. An einem TV werde ich die Switch ohnehin nie nutzen.

Handheldmodus läuft absolut flüssig/smooth ohne irgendwelche Ruckler.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom