Horizon: Zero Dawn vs Zelda: Breath of the Wild

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Komori
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
naja, diese jahr wird es eh nur zwei titel geben, die den kampf um die krone bzgl. game of the year /gen unter sich ausmachen warden: botw oder odyssey. alles andere schwimmt nur mit im fahrwasser und unterhält in der wartezeit bis in 10 jahren wieder solche spiele erscheinen.

Traurig aber wahr, höchstens ein open world Metroid könnte in der selben Liga mitspielen, hoffe Retro arbeitet bereits daran.

Fragt sich nur, ob man Am Ende des Jahres noch an Zelda denkt wenn man gerade dabei Red Dead Redemption 2 zu spielen.

Naja, die letzten zwei Jahre zeigen eigentlich, dass das Releasedatum eher keine Rolle spielt:
- Uncharted 4 ist im Mai erschienen, wurde letztendlich GotY.
- The Witcher III ist im Mai erschienen, wurde letztendlich GotY.
Vor allem weiß keiner, ob Red Dead Redemption 2 wirklich 2017 erscheint.

Also erstmal schaut das neue Mario nicht sonderlich beeindruckend aus und zweitens war schon Mario 3d World nach 3 Wochen vergessen während man bis heute über The Last of Us spricht.
Drittens müssen wir bei Mario noch den Nintendo-Bonus abziehen, welcher sich aus der Differenz zwischem dem Zelda-Metascore und Jims objektivem Test ableiten lässt.

Ich behaupte mal, jeder weiß, dass Avatar nur gemessen am tatsächlichen Einspielergebnis der erfolgreichste Film war. Genaue Besucherzahlen kennt man nicht, weshalb ein genauer Vergleich wohl etwas schwierig ist.

Aber dein Vergleich ist trotzdem völliger Quatsch, weil du implizierst, dass Wertungen einer Inflation unterworfen sind. Oder du implizierst, dass Wertungen, egal ob 10 oder 10'000, immer genau gleich verteilt sind. Was - wie bereits angesprochen - völliger Quatsch ist. .

Für Amerika kennt man sie.

Vom Winde werweht = 285.034.697 Besucher

Naja, die letzten zwei Jahre zeigen eigentlich, dass das Releasedatum eher keine Rolle spielt:

Trailer nie zu Ende geguckt :v:

[video=youtube;gmA6MrX81z4]https://www.youtube.com/watch?v=gmA6MrX81z4[/video]

Tja, Pikas sind nicht so verblendet wie ihr Zornys, daher lassen wir uns auch gerne auf andere Konsole/Pc's nieder. Wir können über den Tellerrand schauen. Ne Fähigkeit, die euch leider fehlt :)

Nett, wie du aus einem Zwang heraus eine Tugend machst :-D

Im übrigen werde ich mir Zelda irgendwann noch holen. Zur Zeit stimmt aber das Preis/Leistungs Verhältniss nicht.
70 € für 1 Stunden Spiel. So dreist sind nicht einmal Indieentwickler :D

Bloodborne war GotY, nicht Witcher. Aber wem erzähl ich das, du hast eh kein game davon gespielt :v:

Fragt sich nur, ob man Am Ende des Jahres noch an Zelda denkt wenn man gerade dabei Red Dead Redemption 2 zu spielen.

Ich schon, weil dann der Story DLC kommt. :banderas: Und sollte es Xenoblade 2 wirklich zu Weihnachten in den Westen schaffen werde ich gar keine Zeit für unwichtige Spiele wie RDR 2 haben :scan:

Ich schon, weil dann der Story DLC kommt. :banderas: Und sollte es Xenoblade 2 wirklich zu Weihnachten in den Westen schaffen werde ich gar keine Zeit für unwichtige Spiele wie RDR 2 haben :scan:

Der Vorgänger war doch nur bei 84, RDR dafür bei 95. Wertungen wieder unwichtig? :v:

Man kann auch nur hoffen dass der Nachfolger mehr Interaktion bietet als Xenoblade Chronicles X, ist sonst nach heutigen Maßstäben der Ns lieblos :smile5:
https://www.youtube.com/watch?v=qaYfIdZ-_a0&feature=youtu.be&t=7m30s

Zuletzt bearbeitet:
RDR war gut, aber etwas repetitiv wegen zu vieler Ballermissionen und die Bugs halt stellenweise schon gamedestroying.

Bissel mehr Abwechslung, ein Good guy/bad guy Wahlsystem das diesmal mit den Missionen harmoniert und qualitätstests wie bei GTA V, dann könnte RDr2 zur Konkurrenz für Zelda werden.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom