Horizon: Zero Dawn vs Zelda: Breath of the Wild

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Komori
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wie von mir erwartet wird es 85+, sehr gute Arbeit von GG. Bin noch etwas verwundert da manche Reviews das Questsystem loben und andere beschreiben es eher als "solide".

Wie von mir erwartet wird es 85+, sehr gute Arbeit von GG. Bin noch etwas verwundert da manche Reviews das Questsystem loben und andere beschreiben es eher als "solide".

Das liegt wohl an den Erwartungen. Wenn man es mit einem RPG wie Witcher vergleicht dann ist solide wohl richtig.
Für OW Games wie FarCry ist es halt überdurchschnittlich.

Warum reden manche sturen Leute das jetzt noch klein . Es ist wie erhofft ein Topspiel geworden. Die Test lesen sich , wie erwartet super. Auch die Pros und Cons sind wie erwartet. Also ich freue mich riesig auf den Herbst.!!!"

Auch die Vergleiche sind wie erwartet. Wird nicht mit Zelda sondern Witcher 3, Far Cry Primal, Assassins Creed, Skyrim und Tomb Raider verglichen (eigentlich sogar immer allen zusammen) . Ich kann mir aber gut vorstellen, dass Zelda mit Horizon ZD verglichen werden wird.

Von den bislang gelesenen deutschen Test fand ich den in der PC Games sehr gut gemacht. Computer Bild ist wieder zu freigiebig aber das kennt man von den ja nicht anders.

Ich erwarte mir auf jeden Fall jede Menge Spaß und wahrscheinlich den ein oder anderen Optik Wow Effekt!

Zuletzt bearbeitet:
Nope. War nur nach den anfänglichen Hype-Wertungen über 90%, seither sinkt es kontinuierlich und ist nun auf 87%. Wird wohl noch 2-3% fallen.
Zumindest als GotY Contender bei den großen Magazinen und Awards fällt das Game damit natürlich raus.

Hör auf mit dem Bullshit. Die US Gamer Wertung hat es um 2%-Punkte runtergezogen. Da wird gar nix mehr fallen, eher wieder nach oben gehen...

Nope. War nur nach den anfänglichen Hype-Wertungen über 90%, seither sinkt es kontinuierlich und ist nun auf 87%. Wird wohl noch 2-3% fallen.
Zumindest als GotY Contender bei den großen Magazinen und Awards fällt das Game damit natürlich raus.

Ist aber wieder auf 88% gestiegen :nix:

Warum reden manche sturen Leute das jetzt noch klein . Es ist wie erhofft ein Topspiel geworden. Die Test lesen sich , wie erwartet super. Auch die Pros und Cons sind wie erwartet. Also ich freue mich riesig auf den Herbst.!!!"

Welche sturen Leute - das sind lediglich Pikas die es nicht hätten ertragen können dass Horizon wertungstechnisch mit Zelda den Boden aufwischt und sich nun über ein paar Klickwertungen freuen. ich hole mir auch Zelda, aber viel erwarte ich mir davon nicht.

YX6ZTJ2_zpsbdlj3oir.gif

Ich glaube nicht dass der Questdesigner von The Witcher 3 auf einmal sein Handwerk verlernt hat, wo er doch von GG abgeworben wurde? ;-)

Jein, es ist halt kein RPG. Das Spiel hat nicht die Spielzeit von Witcher und legt auch einen größeren Focus auf die Kämpfe. Selbst wenn die Questqualität gleich wäre würde sie nicht so sehr das Spiel tragen.

Das Game ist also tatsächlich ganz okay, wird wohl sogar die 85% knacken können und ist damit um Welten besser als das, was man von GG erwarten konnte. Für Zelda reicht es aber natürlich nicht mal ansatzweise.

wäre mir da gar nicht so sicher. Für mich sieht das neue Zelda nach nichts besonderem aus. Aber lasse mich gerne positiv überraschen. Den Zelda Bonus gibts dann sowieso.

Welche sturen Leute - das sind lediglich Pikas die es nicht hätten ertragen können dass Horizon wertungstechnisch mit Zelda den Boden aufwischt und sich nun über ein paar Klickwertungen freuen. ich hole mir auch Zelda, aber viel erwarte ich mir davon nicht.

Die meinte ich. Das wird beim erscheinen von Zelda nicht anders werden mit den Sonys .. Ist ja Consolewars ... manchmal leider. Mit Zelda den Boden aufwischen würde ich nicht zu laut sagen. Ich erwarte von Zelda mehr !!

Sollte es sich bei den aktuellen 87 % halten ist das doch ein super Ergebnis für eine neue IP. GG ist den Weg in ein vollkommen neues Genre gegangen, welchen nicht viele Studios in diesem Ausmaß wagen...nach Killzone: Shadow Fall muss ich zugeben, war ich anfangs echt skeptisch was Horizon angeht, aber anscheinend, haben die hier ein wirklich hervorragendes Spiel und eine tolle neue IP geschaffen. Verstehe hier die ganzen Diskussionen nicht. Hier wird ja teilweise so getan, als ob es mit den 87er-Schnitt ein Flop ist...

Ich erwarte auch, dass Zelda die 90er Marke knackt. Das Spiel sieht sehr vielversprechend aus, dass muss man auch anerkenne, wenn man jetzt nicht gerade Nintendo-Sympathiesant ist. Es ist für mich noch kein Grund mir die Switch zu holen, aber spielen werde ich es irgendwann garantiert. Ich hab bisher noch kein Zelda ausgelassen und auch wenn SS enttäuschend war, bin ich doch sehr auf den neuen Teil gespannt. Ich und viele andere Gamer und Tester verbinden mit der Serie auch viele tolle Momente und Erlebnisse...auch das wird bei einigen Tests mit Sicherheit einen kleinen Bonus einbringen. Diesen "Bonus" hat sich die Reihe aber auch über viele Jahre erarbeitet und verdient.

Unterm Strich bleiben zwei tolle Spiele und eine anscheinend vielversprechende und gute neue IP. Das ist immer eine Bereicherung und auch immer seltener in der heutigen Zeit.

Spätestens wenn man sich mal einen ordentlich Test durchliest merkt man wie sehr der Vergleich hier hinkt.

Keine nennwerten Rätsel. Wenn man auf sehr schwer stellt dann kann man sich fast 10 min. mit so einem Dino kloppen.
Da macht ein Dark Souls Vergleich mehr Sinn als Zelda!

Zuletzt bearbeitet:
ein 90er game auf meta. :banderas:

F5 gedrückt und aufeinmal nur noch 88%

Naja, denke wird sich schon über 85% halten können, scheint recht ordentlich geworden zu sein, hat sehr viele 90-100er Wertungen, trifft offenbar den schießwütigen Geschmack der Amis recht gut, wir dürfen gespannt sein wie sehr Link darunter leiden wird(wobei Pfeil und Bogen ja reichen und die Amerikaner an die Ureinwohner zu erinnern die sie mutig mit Revolver und Schrotflinte ausgerottet haben) und ob Breath of the Wild unter 95% abschneidet oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
War mal wieder zu erwarten, dass ein paar haterwertungen den score versauen muessen. Ich bin ja gespannt ob man zelda auch so fair sein wird

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom