gestern Abend mal die Arena gemacht und mir dann gleich mal den legendären "Nora" Bogen und die legendäre Nora Rüstung geholt
Ja, die Tenakth Rüstungen sehen teilweise echt cool aus. Aber Aloy ist einfach eine Nora :banderas:
Zudem die Donnerkrieger Rüstung auch wohl mit die beste Rüstung ist. Aber das grinden fürs maxen ist schon heftig :ugly:
Man kann doch seit dem letzten großen Patch jede Rüstung tragen und sämtliche Skins die dir gefallen darüber klatschen :)
 
Gibt ja jetzt gefühlt mehr Einstellungen als bei einem PC-Spiel. Hätte angenommen, dass man durch die Updates welche auch ersetzt und nicht gefühlt 10 Möglichkeiten hat. :ugly:
 
Gibt ja jetzt gefühlt mehr Einstellungen als bei einem PC-Spiel. Hätte angenommen, dass man durch die Updates welche auch ersetzt und nicht gefühlt 10 Möglichkeiten hat. :ugly:

Naja, welche willst du denn ersetzen?
Die für VRR, HRF und den 40hz mode brauchst du ja schon nen speziellen TV, das kann der großteil gar nicht nutzen.
Und für die Masse mit "Oldschool" TV gibt es weiterhin nur zwei Modi.
 
Naja, welche willst du denn ersetzen?
Die für VRR, HRF und den 40hz mode brauchst du ja schon nen speziellen TV, das kann der großteil gar nicht nutzen.
Und für die Masse mit "Oldschool" TV gibt es weiterhin nur zwei Modi.
Dann könnte das Spiel ja für Leute mit 120Hz-Fernseher die anderen Optionen ausblenden. Nun weiß man nicht mal, was "das beste Erlebnis " ist. Das Argument war früher, dass man es so spielt, wie es der Gamedesigner angedacht hat. Welcher Modus ist das denn jetzt?

Ich mag die Entwicklung einfach nicht. Bei Ratchet & Clank fand ich das auch schon nervig. In dem Fall war der 40-FPS-Modus aber offenbar grafisch gleichwertig wie der 30-FPS-Modus. Wie ist es bei Horizon?
 
Gebe ich dir recht @Ark
Mittlerweile muss man sich da am besten schon generell entscheiden.
Für mich wird es dann der Performance modus sein. Denn flüssigeres Spielerlebnis > höhere Auflösung.
Hätte ich einen 120 Hz TV würde ich den 40hz mode wählen.
 
Dann könnte das Spiel ja für Leute mit 120Hz-Fernseher die anderen Optionen ausblenden. Nun weiß man nicht mal, was "das beste Erlebnis " ist. Das Argument war früher, dass man es so spielt, wie es der Gamedesigner angedacht hat. Welcher Modus ist das denn jetzt?

Ich mag die Entwicklung einfach nicht. Bei Ratchet & Clank fand ich das auch schon nervig. In dem Fall war der 40-FPS-Modus aber offenbar grafisch gleichwertig wie der 30-FPS-Modus. Wie ist es bei Horizon?
Du kannst doch in der PlayStation selbst einstellen in welchem Modus sämtliche Spiele von beginn an starten sollen. Erspart zumindest einen Schritt.

Ansonsten ist das halt meiner Meinung nach einfach ein Ding der aktuellen Gegebenheiten. Es ist nichts mehr wie früher. Früher hatten wir alle unsere Röhre oder halt HDReady bzw. FullHD.

Jetzt haben wir Menschen die sicherlich noch auf HDReady (720P) über FullHD(1080P), WQHD(Sony joke - lol) zu 4K TV mit 60Hz bis 4K TVs mit 120Hz TVs zocken. Da muss man halt gewissermaßen einfach alles anbieten als Optionen.

Natürlich könnte man jetzt für die 4K 120Hz TVs die Optionen die "eigentlich" keinen Sinn machen ausblenden, aber da gibt es sicher auch Menschen denen das stört, dann möchte ich behaupten das Leute die so einen TV haben, sich dementsprechend 5min einlesen und sich damit auskennen. Aber dann kommt der Streamer der sagt, hey ich kann mit meiner beschissenen Capturecard nicht mehr aufnehmen, weil mir das Spiel die Option für 60Hz nimmt, und diese nur mit 60Hz aufnehmen kann obwohl ich einen 120Hz TV habe.

Also einfach alle Optionen drin lassen und fertig :D
 
40fps@120hz sind einfach super, aber ich warte noch ab, ob da nicht Einsparungen gemacht wurden, denn so wie bei den Insomniac-Hits ist es nicht angegeben. Eine 3. Option wirkt für mich da etwas suspekt. Mal sehen was Digital Foundry da rausfindet…
 
HFW war bis jetzt die absolute Konsolenübergreifende technische Referenz. Jetzt deklassiert Guerilla einfach alles. Nur Naughty Dog wird noch dagegenhalten können. :banderas:
 
Der 40fps modus in 120hz ist einfach geil :banderas:
ist ne feine Sache, aber da der Performance Modus sich seit dem vorletzten Update zum größten Teil nun kaum mehr vom Qualitätsmodus unterscheidet, bleibe ich echt im Performance Modus. Da dieser nun dank VRR mit bis zu 85FPS läuft und durch 120HZ noch weniger Inputlag hat. Dadurch wirkt vor allem in Bewegung alles viel schärfer. Klar merkt man noch einen Unterschied in der Auflösung, vor allem wenn man steht. Doch die meiste Zeit bewege ich mich...und da glänzt der Performance Modus mehr denn je... wirklich krass gut im 120HZ Modus.
 
Zurück
Top Bottom