Will mich durch die Videos nicht zu sehr spoilern.

Kann jemand hier bitte ggf. kurz zusammenfassen, was Teil 2 ggü. Teil 1 besser bzw. schlechter macht?


Besser:

Worldbuilding, Setpieces, Gameplay, Nebenquests,

Schlechter:

Story, Skilltree

Wobei die Story jetzt nicht von jedem Mag scharf kritisiert wurde, sondern dass sie halt nicht mehr so facettenreich wie im Vorgänger ist.
 
Besser:

Worldbuilding, Setpieces, Gameplay, Nebenquests,

Schlechter:

Story, Skilltree

Wobei die Story jetzt nicht von jedem Mag scharf kritisiert wurde, sondern dass sie halt nicht mehr so facettenreich wie im Vorgänger ist.

was wird am skilltree kritisiert ?
soll ja viel umfangreicher als der von teil eins sein.

story wird sich hauptsächlich um die gegenwart drehen da die mysterien der alten welt mittlerweile bekannt sind.
 
was wird am skilltree kritisiert ?

soll ja viel umfangreicher als der von teil eins sein.

Ja Gamepro bspw. kritisiert, dass einige Perks keine direkte Auswirkung auf das Gameplay haben, wie es noch bei Teil 1 war. Hab das aber bei keinem
anderen Mag gelesen, also mal abwarten.
 
Will mich durch die Videos nicht zu sehr spoilern.

Kann jemand hier bitte ggf. kurz zusammenfassen, was Teil 2 ggü. Teil 1 besser bzw. schlechter macht?
Besser: Gameplay, lebendigere OW, viel mehr zu erkunden. NPCs nicht oft nur Statisten. Bessere Nebenquests
Schlechter: Bis jetzt wurde die Story oft kritisiert. Zudem sollen die Entscheidungen nicht wirklich viel Auswirkungen haben.
 
ein wenig in das df tech review reingehört und ich werd wohl den grafik mode nehmen ;)

hatte noch nie probleme mit 30 fps, diese gen einige 30 und 60 fps games gespielt aber ka... denk da während dem spielen nicht drüber nach.
bei der image quality bin ich aber heikel....
 
Besser: Gameplay, lebendigere OW, viel mehr zu erkunden. NPCs nicht oft nur Statisten. Bessere Nebenquests
Schlechter: Bis jetzt wurde die Story oft kritisiert. Zudem sollen die Entscheidungen nicht wirklich viel Auswirkungen haben.
Also im Endeffekt das, was man erwartet konnte. Es hätte schon fast ein Wunder passieren müssen, wenn die Story an Teil 1 rankommt. Das war zumindest in meinen Erwartungen eingepreist. Ist zwar schade, aber wenn das Gameplay funktioniert (Kampf gegen Menschen) und die Open World zu erkunden einlädt (endlich mal vernünftige Belohnung), dann erwartet einen wieder ein tolles Spiel. Aber gerade bei der Open World habe ich noch so meine Bedenken.
Ich werde aber eh erst in einem Monat oder so spielen, Elden Ring geht vor.
 
Ich sag ma so.
Oftmals hab ich kein Problem mit 30fps. (Sofern stabil usw)
Bis ich während der Session den Schalter umlege.
Dann wieder zurück ist immer so ein „ufffff“ Moment. Es geht dann nimmer mit 30. Alles fühlt sich merkwürdig an :ugly:

Witzigerweise klappt es aber wenn ich die 60fps Session beende und dann par Stunden später wieder direkt mit 30 starte :coolface:

Könnte so n Gewöhnungsding sein.

Ich starte jedenfalls mit dem Quality Mode :D
Als Switch Zocker ist man da eh abgehärtet :coolface:
 
Ich sag ma so.
Oftmals hab ich kein Problem mit 30fps. (Sofern stabil usw)
Bis ich während der Session den Schalter umlege.
Dann wieder zurück ist immer so ein „ufffff“ Moment. Es geht dann nimmer mit 30. Alles fühlt sich merkwürdig an :ugly:

Witzigerweise klappt es aber wenn ich die 60fps Session beende und dann par Stunden später wieder direkt mit 30 starte :coolface:

Könnte so n Gewöhnungsding sein.

Ich starte jedenfalls mit dem Quality Mode :D
Als Switch Zocker ist man da eh abgehärtet :coolface:

jo könnte schon ein gewöhnungsding sein.

switche so gut wie nie zwischen games da ich mich immer nur auf eins konzentriere bis es durch ist.
 
Wem das GS/GP Review zu negativ war, dem kann ich mal das Review von PC Games nahelegen.
Vor allem ist es verwunderlich, zu welch unterschiedlichen Eindrücken man kommt.

GS: Es ist absolut kein Vorwissen nötig, man kann HFW auch getrost ohne den Vorgänger spielen.
PC Games: Ohne Vorgänger gespielt zu haben, versteht man nur Bahnhof.

GS: Das Spiel hat längen und zieht sich in der Mitte endet aber in einem spektakulären Finale.
PC Games: Das Spiel glänzt besonders am Anfang und in der Mitte hat aber das Problem, das es dann zu schnel zum Finale kommt. Welches dann aber grandios und episch sei. Generell sei es ein Kompliment, das man nach 50+ Std plötzlich zum Ende kommt und man aber gern noch sehr viel mehr spielen würde.

GS: KS wurde nicht verbessert und machen Kämpfe gegen Menschen caotisch.
PC Gamnes: Gerade das KS wurde verbessert so das es vor allem gegen menschen Spaß macht

Zwar sagt auch die PC Games das die Story vom 2 nicht ganz so stark ist wie die vom ersten aber auch einem sehr hohem Niveau und es nunmal auch damit zu tun hat, das es sich um eine Fortsetzung handelt und keine neue IP.

Generell bestätigt sich bei mir der Eindruck, das die GamePro nicht so richtig Bock auf den Titel hatte und recht voreingenommen sowie lustlos an das Review ging, wen man beide Videos miteinander vergleicht.

 
jo könnte schon ein gewöhnungsding sein.

switche so gut wie nie zwischen games da ich mich immer nur auf eins konzentriere bis es durch ist.
Also ich meinte mit switchen im Menü des selben Spieles. (die meisten bieten das ja on the fly an)

Starten zb. im Quality Mode und dann ingame in den Einstellungen direkt mal auf Performance gehen und par Sekunden die Kamera drehen und par Schritte gehen usw. -> Dann wieder in Quality schalten. Ist immer erschreckend :uglylol:

So langsam werde ich etwas ungeduldig auf das Weekend :D
Da wird dann richtig schön in der Welt von Horizon eingetaucht.
 
Ganz ehrlich, die ganzen Reviews sind doch egal, ihr werdet es doch eh alle spielen und euch eure eigenen Meinungen bilden. Ist ja nicht so als sei das eine Kaufhilfe.
 
Wem das GS/GP Review zu negativ war, dem kann ich mal das Review von PC Games nahelegen.
Vor allem ist es verwunderlich, zu welch unterschiedlichen Eindrücken man kommt.

GS: Es ist absolut kein Vorwissen nötig, man kann HFW auch getrost ohne den Vorgänger spielen.
PC Games: Ohne Vorgänger gespielt zu haben, versteht man nur Bahnhof.

GS: Das Spiel hat längen und zieht sich in der Mitte endet aber in einem spektakulären Finale.
PC Games: Das Spiel glänzt besonders am Anfang und in der Mitte hat aber das Problem, das es dann zu schnel zum Finale kommt. Welches dann aber grandios und episch sei. Generell sei es ein Kompliment, das man nach 50+ Std plötzlich zum Ende kommt und man aber gern noch sehr viel mehr spielen würde.

GS: KS wurde nicht verbessert und machen Kämpfe gegen Menschen caotisch.
PC Gamnes: Gerade das KS wurde verbessert so das es vor allem gegen menschen Spaß macht

Zwar sagt auch die PC Games das die Story vom 2 nicht ganz so stark ist wie die vom ersten aber auch einem sehr hohem Niveau und es nunmal auch damit zu tun hat, das es sich um eine Fortsetzung handelt und keine neue IP.

Generell bestätigt sich bei mir der Eindruck, das die GamePro nicht so richtig Bock auf den Titel hatte und recht voreingenommen sowie lustlos an das Review ging, wen man beide Videos miteinander vergleicht.
Erinnert mich daran.
 
Zurück
Top Bottom