PS4/PS5/PC Horizon Forbidden West

Laber keinen Mist, klar sind 60FPS ein Gamechanger. Alleine schon durch den niedrigeren Inputlag lässt es sich viel angenehmer spielen. Zum Glück ist die Auflösung mit 1800p doch recht gut im Performance Mode von Forbidden West.
Jedem das Seine, aber das abfeiern vom 30FPS finde ich halt strange.
Wer feiert den 30fps ab ?
Für dich mag es nicht anders gehen, weil unspielbar.
Aber sehr viele sind da unempfindlich und denen stört 30fps nicht. Kaum zu glauben, ist aber so
 
Laber keinen Mist, klar sind 60FPS ein Gamechanger. Alleine schon durch den niedrigeren Inputlag lässt es sich viel angenehmer spielen. Zum Glück ist die Auflösung mit 1800p doch recht gut im Performance Mode von Forbidden West.
Jedem das Seine, aber das abfeiern vom 30FPS finde ich halt strange.

giphy-1.gif
 
Manchmal ist mir die IQ tatsächlich wichtiger wenn es das Gameplay nicht weiter stört. Entscheide von Fall zu Fall und switchen kann man ja jederzeit! :kruemel:

Horizon 2 sieht einfach unglaublich aus und macht vieles mitunter erheblich besser als sein Vorgänger! :banderas:
 
Hohe fps sind immer gut, wenn die IQ nicht zu sehr darunter leidet. ND bekommt dies z.B. sehr gut hin. Bei Horizon 2 sieht man schon eher Unterschiede. Aber letztendlich in beiden Modi ein grandioses Game! :goodwork:
 
Die optische Qualität die Guerrilla Games mit der Base PS4 Version erreicht, ist einfach gigantisch!

Und das PS5 Upgrade setzt, dem Ganzen die Krone auf! Endlich viele feinheiten wie komplette Vegetation Physik und das nicht nur bei Aloy. Auch das wasser ist viel besser, als die letzten Gameplay Trailer (ältere Versionen!?) es suggerieren!

Alles wirkt dadurch eben sehr lebendig, wo die verbesserte Beleuchtung auch mit zu tut. Selbst das Screen Space Reflection, ist auf einen viel, viel höheren Level wie in UBI Games. :banderas::lick::schwindlig:
 
Das DF Video ist purer Zuckerguss! :lick:
Hab mir eben was zu essen gemacht und mir die halbe Stunde gegeben. Ist schon perves eklig wie schön das aussieht. Auch das Artdesign ist einfach nur einladend und man will jeden Meter stehen bleiben und ich dachte schon Ghost of Tsushima sei fast nicht zu toppen in punkto Weltdesign.

Wobei ich aber ein wenig überrascht bin ist der Unterschied zwischen Resolution und Performance Modus. Finde es in 4k doch schon um einiges plastischer als Performance Modus was bei anderen Spielen nie so extrem zu sehen war.

Nichtsdestotrotz werde ich mit 60fps spielen. 30fps am Arsch, nie wieder im Leben.
 
Das DF Video ist purer Zuckerguss! :lick:
da sieht man aber auch wie gut der Performance Modus aussieht :banderas:
Klar sieht man Unterschiede, aber bei weitem nicht so wie z.B bei Dying Light...wo die 1080P ne Frechheit sind.

Jede Wette das viele das Eyecandy der höheren Framerate vorziehen und der Unterschied soll doch recht bemerkbar sein
garantiert nicht und nein der Unterschied ist nicht so extrem. Und das sage ich als Auflösungsfetischist. Mit nem 4K Oled und 1,20 Abstand merkt man ne niedrigere Auflösung sofort. Doch 1800p ist echt ein guter Kompromiss wenn ich dafür ein viel amgenehmeres Spieleerlebnis mit 60FPS habe. Diese lahmarschige nachziehen im 30FPS Modus geht auf nem Oled einfach gar nicht, geht einfach gar nicht mehr xD Zudem die PS5 ja kein VRR hat :kruemel:
 
1800p sind ja auch keine 1080p....ich probiere mal beides ausgiebig aus. Wie gesagt ich hab ja mit den Bildverbesserern rumgespielt und bei einigen Games ist der 30fps Modus dadurch brauchbar. Andere törnt das natürlich eher ab....bin auch nicht so anfällig für Inputlag, es sei denn es beeinflusst das Gameplay massivst.
 
Ich schaue mir nichts mehr an. Ab Freitag staune ich einfach selbst.

Aber die Videos und die ganzen Kommentare hier können einen schon schwach machen.^^ Nein! Ich bleibe hart. Freitag geht’s dann ab.:boogie:
 
da sieht man aber auch wie gut der Performance Modus aussieht :banderas:
Klar sieht man Unterschiede, aber bei weitem nicht so wie z.B bei Dying Light...wo die 1080P ne Frechheit sind.
Ja überwiegend in der Weitsicht fällt es definitiv auf ansonsten ist das schon super. Deswegen sofort auf Performance stellen damit man das andere gar nicht erst sieht :D
 
Ja überwiegend in der Weitsicht fällt es definitiv auf ansonsten ist das schon super. Deswegen sofort auf Performance stellen damit man das andere gar nicht erst sieht :D
hab ich bei Lost Judgment blöderweise gemacht. Dachte mir geil...sieht schon a weng besser aus...als ich mich dann bewegr habe, wars das dann aber auch ganz schnell mit dem "Quality" Modus :coolface:
Nicht nur das es nicht so flüssig aussieht..nein...der hat sich auch gesteuert wien Flugzeugträger xD
in welcher auflösung wohl das ganze mit RT gelaufen wäre
:coolface:
480p? :coolface:
 
Zurück
Top Bottom