Also gerade Returnal wäre schwach
Das lebt doch extrem vom Effektfeuerwerk wie im Trailer gesehen und denke auch das Sony das schon als AAA Projekt sieht

Abwarten und Tee trinken

Bleibt Horizon der einzige Griff ins Klo, Schwamm drüber, auch wenns ärgerlich ist

Kommen da mehr Next Gen AAA hinzu, dann wirds aber mies
Also ich warte jetzt erst mal ab, ob Horizon 2 einen Downgrade verglichen zum ersten Juni Trailer bekommt. Gleiches gilt für ein Returnal (falls das wirklich auch für PS4 kommt).
Erst wenn es hier echt merkliche Abstriche oder sogar ein Halo Infinite Debakel gibt, zünde ich die Fackel an.

@verplant80 Ich bin bei meinen Rechnungen tatsächlich nicht davon ausgegangen dass Horizon 2 schon im März kommt.
 
Also ich warte jetzt erst mal ab, ob Horizon 2 einen Downgrade verglichen zum ersten Juni Trailer bekommt.
Es wurde ja nie richtiges Gameplay gezeigt von daher kann man ja eigentlich nicht von einem Downgrade sprechen weil man es mit nichts außer einem vermeintlichen CGI oder InEngine Trailer vergleichen könnte und das ist ein wenig sinnfrei.
 
Kann mir nicht helfen, aber irgendwie zweifel ich da noch an einen Release in 21.
Beim ersten Teil wurden wir doch immense Zeit vorher bereits mit Gameplay zugeworfen.....
Wenn das 21 kommt, gehe ich eher von Spätsommer / Herbst aus...
 
ja, das sollte normal schon passen, aber ich finde dafür haben wir bislang recht wenig gesehen... im Vergleich gesehen als der erste Teil raus kam.
Kann auch sein das mir das nur so vorkommt, wegen der fehlenden Messen usw... wird vermutlich noch die ein oder andere State of Play mit Ausblick auf das kommende Jahr geben...
 
ja, das sollte normal schon passen, aber ich finde dafür haben wir bislang recht wenig gesehen... im Vergleich gesehen als der erste Teil raus kam.
Kann auch sein das mir das nur so vorkommt, wegen der fehlenden Messen usw... wird vermutlich noch die ein oder andere State of Play mit Ausblick auf das kommende Jahr geben...

Da würde ich mir keine gedanken machen. Ich denke die Menge an Video Material hat momentan keine aussage zum Release von einem Spiel. Von God of War hat man quasi nichts gesehen und das hat auch nen 2021 Termin.
Bis vor ner Woche hatte man von Spiderman MM und Horizon etwa gleichviel gesehen und Spiderman kommt jetzt auch schon in weniger als zwei Monaten raus.
 
Da würde ich mir keine gedanken machen. Ich denke die Menge an Video Material hat momentan keine aussage zum Release von einem Spiel. Von God of War hat man quasi nichts gesehen und das hat auch nen 2021 Termin.
Bis vor ner Woche hatte man von Spiderman MM und Horizon etwa gleichviel gesehen und Spiderman kommt jetzt auch schon in weniger als zwei Monaten raus.

ja das stimmt, irgendwie wurde früher mehr gezeigt von den SPielen. Was aber dann auch den gangen Messen geschuldet war...
 
Ich hoffe mal auf der PS5 gibts dann einen 60 FPS Mode.
 
Weitsicht einschränken, 900p statt (annähernd) 4K, 30 statt 60 fps - ich kann mir schon ungefähr vorstellen, wie die Vanilla PS4 Version von Horizon 2 aussehen könnte. Ob das so dann ernsthaft jemand spielen möchte, ist halt die andere Feage.
 
Korrigiere mich wenn ich falsch liege, aber Sony's 1st Party Games erschienen auf Konsole doch immer in 30 FPS und erst mit einem Konsolenupgrade später mit 60 FPS in einem Remaster den man dann nochmal kaufen "darf".

So wie du es ausdrückst liegst du tatsächlich falsch zumindest wenn wir dieselbe definition von Konsolenupgrade haben. Wenn du nun zb. Last of Us 1 meinst, dann hast du recht das man das Spiel neu kaufen musste. Das war aber eine neue Generation und kein Upgrade. Bei dem Konsolenupgrade also PS4 auf PS4 Pro gab es keine Remaster oder erweitere Version die man kaufen musste.
 
  • Lob
Reaktionen: Uli
Korrigiere mich wenn ich falsch liege, aber Sony's 1st Party Games erschienen auf Konsole doch immer in 30 FPS und erst mit einem Konsolenupgrade später mit 60 FPS in einem Remaster den man dann nochmal kaufen "darf".

Durchaus, aber wir haben nun ja zum ersten mal die Situation, dass es auf zwei Generationen gleichzeitig erscheint. Da man auf einer PS4 ja kaum unter ~30 fps gehen kann, sollte auf einer um ein vielfach stärkeren PS5 die 60 fps doch möglich sein? Die Zeiten von käuflichen Remastern nach nur kurzer Zeit sind vermutlich erstmal vorbei.

Na ja, Spider-Man zeigt vielleicht schon wohin die Reise etwa geht.
 
Oh man da freue ich mich riesig drauf. Irgendwie befürchte ich aber dass das sehr spät in diesem Jahr kommt (wenn ueberhaupt).
Bei HZD wurden wir doch weit vor Release mit Gameplay quasi zugeschissen. So langsam könnte mal wieder einige State of Plays kommen mit ein paar neuen Eindrücken.
 
Zurück
Top Bottom