PS4/PS5/PC Horizon Forbidden West

Wenn Sony rund um die E3 ein Event oder eine SoP abhalten sollte mit Sicherheit.
 
jo glaub auch das wir ca zur e3 zeit erstes gameplay sehen werden.

nach dem launch von rift apart startet sehr wahrscheinlich das marketing für forbidden west.
 
Bin schon sehr gespannt. Finde es immer noch sehr schade das Spiel auch für die ps4 kommt...Hoffe das schadet der ps5 version nicht.

Und ob ne ultimate Version raußt kommt wie bei spider man?
 
Bin schon sehr gespannt. Finde es immer noch sehr schade das Spiel auch für die ps4 kommt...Hoffe das schadet der ps5 version nicht.

Und ob ne ultimate Version raußt kommt wie bei spider man?

Denke mal das Spiel wird sich technisch unterscheiden so wie Spiderman Miles Moralis PS4/PS5.
 
Habt ihr nicht die Befürchtung, dass der 2. Teil nicht gut genug oder besser gesagt frisch genug sein wird?

Ich hab nun die Erweiterung Frozen Wild durchgespielt und bin Horizon-gesättigt, obwohl ich es zuletzt 2017 mit Platin durchgespielt hatte.

Der 1. Teil hatte natürlich den Bonus, dass es komplett neu war. Story, Setting und Welt. Das fällt nun alles weg und meiner Meinung nach hätte man die Story auch im ersten Teil beenden können, weil viel mehr scheint es für mich nun nicht herzugeben. Ich kann mich natürlich täuschen. Yellow Stone bzw. diese Pflanzenmaschine, die in Frozen Wilds zur Sprache kommen, bilden wohl nun die Grundlage für den 2. Teil? Das Setting wird ja nun wohl tropischer und vielleicht auch etwas Unterwasser bieten, aber fehlt dann evtl. doch die Abwechslung, weil Wüste & Schnee fehlen oder denkt ihr man wird in alte Gebiete zum Teil zurückkommen?

In Sachen Gameplay muss es nun schon eine kleine Evolution geben. Einfach dasselbe Kampfsystem mit denselben Waffen würde schnell langweilig werden. Denkt ihr, dass Kampfsystem könnte sich ein wenig in Richtung Monster Hunter öffnen? Etwas mehr Nahkampf oder bleibt es stark fernkampforientiert?

Auf jeden Fall muss man das Waffenrad ändern. Es ist verdammt nervig, wenn man ins Waffenmenü zum Wecheln muss. 4 Waffen im Rad auszuwählen, ist zu wenig.

Ich hoffe somit, dass beim Gameplay und in der Interaktivität einiges verbessert bzw. optimiert wird, denn eigentlich hab ich schon Bock auf einen zweiten und dann letzten Teil, aber die Erweiterung Frozen Wild hat mir gezeigt, dass ich mit demselben Konzept eigentlich satt bin und die Monster dann eher nervige Blockaden sind, die der Story im Weg stehen, als wirklich zum spaßigen Erlebnis wie beim Erstling dazugehören, weil es halt neu war.
 
Habt ihr nicht die Befürchtung, dass der 2. Teil nicht gut genug oder besser gesagt frisch genug sein wird?

Ich hab nun die Erweiterung Frozen Wild durchgespielt und bin Horizon-gesättigt, obwohl ich es zuletzt 2017 mit Platin durchgespielt hatte.

Der 1. Teil hatte natürlich den Bonus, dass es komplett neu war. Story, Setting und Welt. Das fällt nun alles weg und meiner Meinung nach hätte man die Story auch im ersten Teil beenden können, weil viel mehr scheint es für mich nun nicht herzugeben. Ich kann mich natürlich täuschen. Yellow Stone bzw. diese Pflanzenmaschine, die in Frozen Wilds zur Sprache kommen, bilden wohl nun die Grundlage für den 2. Teil? Das Setting wird ja nun wohl tropischer und vielleicht auch etwas Unterwasser bieten, aber fehlt dann evtl. doch die Abwechslung, weil Wüste & Schnee fehlen oder denkt ihr man wird in alte Gebiete zum Teil zurückkommen?

In Sachen Gameplay muss es nun schon eine kleine Evolution geben. Einfach dasselbe Kampfsystem mit denselben Waffen würde schnell langweilig werden. Denkt ihr, dass Kampfsystem könnte sich ein wenig in Richtung Monster Hunter öffnen? Etwas mehr Nahkampf oder bleibt es stark fernkampforientiert?

Auf jeden Fall muss man das Waffenrad ändern. Es ist verdammt nervig, wenn man ins Waffenmenü zum Wecheln muss. 4 Waffen im Rad auszuwählen, ist zu wenig.

Ich hoffe somit, dass beim Gameplay und in der Interaktivität einiges verbessert bzw. optimiert wird, denn eigentlich hab ich schon Bock auf einen zweiten und dann letzten Teil, aber die Erweiterung Frozen Wild hat mir gezeigt, dass ich mit demselben Konzept eigentlich satt bin und die Monster dann eher nervige Blockaden sind, die der Story im Weg stehen, als wirklich zum spaßigen Erlebnis wie beim Erstling dazugehören, weil es halt neu war.
Natürlich wäre ein Spiel mit den exakt selben Möglichkeiten und Robotern langweilig.
Aber ich denke die bauen tolle Möglichkeiten ein.
Am meisten würde ich zb einen fliegenden Roboter mit dem man frei durch die Welt reisen kann feiern.
Ich hoffe die haben die Engine gut angepasst damit die Charaktere diesmal nicht so puppenhaft rüber kommen.
 
Jep, der Prototyp war ja fertig für den ersten Teil, gibt ja in nem Video von GG nen kleinen Ausschnitt wo er getestet wurde bei der Entwicklung, man sah aber extreme popups. (Hab mir mal das gif aus dem ERA gespeichert und finde es nicht mehr :( )
Und wenn man sich jetzt die Insomniac Spidey GDC Keynotes anschaut wie schwer es war beim schwingen alles so zu uptimieren das der nächste Block in die HDD geladen werden konnte und Spidey dabei eben nur eine Maximale Geschwindigkeit erreichen durfte und auch nur 30fps haben konnte weil man die 33ms gebraucht hat usw.
Kann man wohl verdtehen warum GG es gestrichen hat.
Und ich bezweifle das sie über die Jahre einen weg gefunden haben es so extrem zu optimieren, bei Spidey hatte Insomniac ja keine wahl, denn ohne schwingen gibts kein S-M ;)
Kann mir richtig vorstellen was es für ne Erleichterung für die Studios ist, wenn sie vonnden alten Konsolen ab lassen dürfen :banderas:
 
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