• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/PS5/PC Horizon Forbidden West

Ich bin gespannt, ob die ständigen Horizon vs BotW Vergleiche irgendeinen Impact auf die Entwicklung hatten oder ob sie sich davon nicht beeinflussen ließen.

Ich bin gespannt, ob die ständigen Horizon vs BotW Vergleiche irgendeinen Impact auf die Entwicklung hatten oder ob sie sich davon nicht beeinflussen ließen.
Ich glaube die haben ja schon nach Launch bei Horizon 1 ein paar Dinge verbessert, die unabhängig von BotW nicht extrem zeitgemäß waren zum Launch (das Wasser)^^ Und ein klein wenig Einfluss darf BotW gerne darauf haben, wie BotW sich von anderen Games inspirieren lässt. Am Ende wars aber durchaus spielbar (Zum Witcher 3 nach BotW zurückzukehren war damals wesentlich anstrengender, FF15 auch ) und sie können sicher auch auf der Engine aufbauen.

Bin jedenfalls gespannt auf beide Spiele (wäre witzig, wenn sie wieder im selben Jahr erscheinen würden)
Zumindest für PS5 besitzer :concern:

*natürlich hoffe ich du kriegst bald eine^^
Ich denke es wird ihm auch auf der PS4 gefallen (er hat doch eine oder? :coolface: )

Diese "Vergleiche" kamen in Foren (hier) vor allem im ewigen "Fanboy-Krieg" (natürlich befeuert vom damals recht gleichzeitigen Release)... jeder, der das Thema vernünftig anging, sollte erkannt haben, dass beide Spiele komplett andere Richtungen im OW-Segment bedient haben.

Ich denke, daran wird sich auch nichts ändern. Sie werden an viele Stellen natürlich Dinge verändert / verbessert haben, aber es wird kein BotW aus Horizon und das ist auch gut so.

Ich brauch nicht unbedingt neue Gameplay Elemente unbedingt, mir reicht schon eine Optisch neue Open World die mir gefällt und das tut sie von dem was man schon sehen konnte und neue große Maschinen Gegner. Aber man weiß ja schon das man jetzt tauchen können wird

Diese "Vergleiche" kamen in Foren (hier) vor allem im ewigen "Fanboy-Krieg" (natürlich befeuert vom damals recht gleichzeitigen Release)... jeder, der das Thema vernünftig anging, sollte erkannt haben, dass beide Spiele komplett andere Richtungen im OW-Segment bedient haben.

Ich denke, daran wird sich auch nichts ändern. Sie werden an viele Stellen natürlich Dinge verändert / verbessert haben, aber es wird kein BotW aus Horizon und das ist auch gut so.

Es gab ja auch außerhalb der Forenkriege genug Artikel zu dem Thema. Dass das Auswirkungen auf die Entwicklung hat, muss nicht unbedingt heißen, dass man Elemente aus BotW übernimmt und das wars, sondern vielleicht auch was man nicht übernimmt um sich quasi weiter als OW-Gegenstück zu BotW zu sehen.

Meiner Meinung nach kann sich aber durchaus am Open World Ansatz was ändern, weil Guerilla Games bei der Entwicklung von Death Stranding ausgeholfen hat, was ja schon eine etwas andere OW hatte als Horizon und welche auch näher an BotW dran war. Eventuell hat sich das bereits auf Horizon FW ausgewirkt.

Zuletzt bearbeitet:
Was ich so erwarte:

- Bombastische Grafik (GG wirds zu 100% hinkriegen)
- besseres Klettersystem
- besseres Belohnungssystem beim Entdecken der OW/Quests ( Waffen, Rüstungen etc.), mehr Auswahl an Nahkampfwaffen.
- Flug-Maschinen übernehmen und FLIEGEN!!!
- viele neue Roboter
- Menschen KI und Stealth deutlich verbessern.

was ich erwarte und hoffe.

-Mehr Freiheiten und Entdeckungsreiz bei der Openworld
-Klettern ala BotW, AC
- gute Sidequests und NPCs mit "Seele".

Wobei der letzte Punkt eher unwahrscheinlich sein wird.

Ich bin echt gespannt. Teil 1 hab ich ja erst letztes Jahr zu Beginn der ganzen Geschichte mit Home Office nachgeholt und war wirklich begeistert. Luft nach oben gab es natürlich und gerade in Bezug auf die Story bin ich gespannt, was Aloy nun erwartet. Die für mich spannendsten Fragen hat Zero Dawn nämlich schon für mich beantwortet und die Antagonisten fand ich eher schwach. Aber noch wissen wir ja gar nichts. :)

Falls sich wer fragt: Im Home Office hab ich natürlich nur in den Pausen gezockt. :coolface:

das man überall raufklettern kann hat mir bei valhalla schon gut gefallen, ist aber nichts was ich unbedingt bei horizon 2 brauche.

kann bei ac nämlich auch ganz schön langweilig werden wenn man ständig hohe klippen erklimmt und man ist froh wenn man endlich oben ist.
da find ich zb so jnr passagen wie die schreine bei got besser.

was ich mir wünsche sind lebendigere orte und städte mit nebenaktivitäten, mehr nahkampfwaffen und nen größeren skilltree.

Da droppt Sony einfach mal ne SoP mit Horizon 2 Gameplay. Finde es auch cool das es immer so kurzfristig ist, da ist die Vorfreude direkt auf Anschlag :banderas:

Grafisch erwarte ich von GG einiges. Mal sehen was die Jungs und Mädels abliefern.

Ich hoffe ebenfalls auf mehr Freiheiten beim Klettern (mehr an DS orientiert), ein gutes Chaos System mit Physik Spielereien a la Far Cry wäre ganz nett (aber eher unwahrscheinlich) und die Idee mit den Dungeons aus dem ersten Teil können sie gerne expandieren. Die Gesichtsanimationen und den Nahkampf können sie auch verbessern.

Ich hoffe ebenfalls auf mehr Freiheiten beim Klettern (mehr an DS orientiert), ein gutes Chaos System mit Physik Spielereien a la Far Cry wäre ganz nett und die Idee mit den Dungeons aus dem ersten Teil können sie gerne expandieren. Die Gesichtsanimationen und den Nahkampf können sie auch verbessern.
DS und mehr Freiheiten beim Klettern? Kann man bei Dark Souls klettern? :coolface:

Zurück
Top Bottom