• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/PS5/PC Horizon Forbidden West

image0.png

horizon day1 in ps now? :vv:

Erwartet ihr grafisch viel oder wegen der ps4 Geschichte eher weniger?

Bis auf die Auflösung und Texturen und ein paar Animationen etc. sieht Horizon ja schon klasse aus. Sie werden die Engine sicher verbessert haben seitdem, etwas höher aufgelöste Texturen auf PS5 verwenden, 60fps, 4k, bessere Weitsicht und ein wenig am Lighting arbeiten dann wird das schon ein Hingucker. Mir kams im ersten Trailer auch so vor, als hätten sie Aloy ein klein wenig hübscher gemacht, aber das kann Einbildung sein.

Bis auf die Auflösung und Texturen und ein paar Animationen etc. sieht Horizon ja schon klasse aus. Sie werden die Engine sicher verbessert haben seitdem, etwas höher aufgelöste Texturen auf PS5 verwenden, 60fps, 4k, bessere Weitsicht und ein wenig am Lighting arbeiten dann wird das schon ein Hingucker. Mir kams im ersten Trailer auch so vor, als hätten sie Aloy ein klein wenig hübscher gemacht, aber das kann Einbildung sein.
Hauptsache sie haben die Brühe im ersten Teil gegen Wasser ausgetauscht :coolface:.

Ich habe ehrlich gesagt Angst vor zu hohe Erwartungen was die Optik angeht, das Spiel ist nun mal cross Gen und das wird seine Spuren hinterlassen.

Hoffe aber trotzdem auf ein bomben Optik

Hauptsache sie haben die Brühe im ersten Teil gegen Wasser ausgetauscht :coolface:.

Ich habe ehrlich gesagt Angst vor zu hohe Erwartungen was die Optik angeht, das Spiel ist nun mal cross Gen und das wird seine Spuren hinterlassen.

Habe da ehrlich gesagt keine Bedenken, ich meine der erste Teil ist vor Jahren erschienen, die werden da schon einiges an grafischen Verbesserungen vornehmen, an den Charakteren arbeiten etc. und auf der PS5 kann das Spiel dann glänzen (hohe Auflösung, Fernsicht, Framerate). Die paar Problemchen mit dem Wasser etc. lagen imo auch nicht an der PS4 hardware, ist halt kein riesiges Team gewesen und die waren damals wohl auch gut mit dem "Bau" der Engine beschäftigt. Die lernten auch dazu. Bin jedenfalls gespannt.

Der erste Teil sieht doch immer noch gut aus, da wird beim zweiten noch mehr drin sein, auch wenn es für PS4 kommt. Alleine auf 60fps auf der PS5 hätte ich mehr Lust drauf.

Wenn's so oder so ähnlich wie im Trailer aussieht, dann wäre das ja schon fantastisch. Bin nur gespannt ob man einen Weg gefunden hat, das Fliegen zu implementieren, was ich mir Dank PS4 fast nicht vorstellen kann. Vlt. per Script um neue Gebiete zu erschließen, wäre dann aber lediglich eine Sequenz.

Naja, bald wissen wir's.

Ich hoffe es gibt 2 Versionen.
Eine richtige PS5 Version mit vollen Umfang und mit enormer best Grafik. Und eine PS4 Version. Mit nur PS4 Grafik und paar Features die fehlen. Zum Beispiel das Fliegen.

fliegen würd ich nur für lange wege in gebieten wo ich schon war verwenden.

will die welt gründlich erkunden und nicht nur darüber fliegen.

Zurück
Top Bottom