• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/PS5/PC Horizon Forbidden West

Die Welt sollte lebendiger und interaktiver sein. Ansonsten fand ich den ersten Teil durchweg gelungen und er hat das, worauf der Fokus lag, richtig gut gemacht.
 
4 Umgebungen, die anscheinend jetzt alle ~2 Minuten durchgegangen werden.

Sieht schon richtig schick aus, besonders der Tallneck in der Ferne in zwei Szenen.
Hab ich glatt die Lzst draufzuklettern. :D
 
Ich fand die Nativen 4K die DF in allen scenen vom reveal damals gemessen hat, verschwendung.
Abr das sie ein modus mit 30fps anbieten in dem sie z.b RT spiegelungen auf dem Metall der Maschienen bieten usw. will ich natürlich auch :awesome:
 
Das "Problem" mit dem Wasser lag weder an der Hardware noch an der Decima Engine.
Es hat sich einfach niemand weiter darum gekümmert da in der entwicklung andere dinge auf der prio liste oben standen.
Das meinte ich auch genau so. Das Team war mit anderen Dingen beschäftigt (das mit der Engine war nicht darauf bezogen dass es ein Engineproblem wäre, sondern dass die Engine und Tools für Horizon wohl stark angepasst/verändert wurden was sicher auch ne Menge Arbeitszeit kostete). Es war halt ihr erstes Open World Game (noch ne Gemeinsamkeit mit BotW/dem zeldateam). Gibt ja haufenweise Videos auf Youtube die sich mit den Tools, der Engine etc. beschäftigen.

Ich fand die Nativen 4K die DF in allen scenen vom reveal damals gemessen hat, verschwendung.
Abr das sie ein modus mit 30fps anbieten in dem sie z.b RT spiegelungen auf dem Metall der Maschienen bieten usw. will ich natürlich auch :awesome:

Mag sein, aber wenn sie verschiedene Modi anbieten, dann hätte ich nichts gegen native 4k. ich hatte mal kurz auf 1080p gestellt bei Horizon, das war mir deutlich zuwenig, der Unterschied groß, es flimmerte regelrecht. Ein wenig weich/verwaschen sah es teils mit 1440p aus, wobei das wohl an Texturen und Blur lag, denke 60fps mit 1440p wären genug wenn sie den Rest der Leistung in Weitsicht/LoD und Effekte stecken. Am Ende wird Auflösung ohnehin unwichtiger, aber dann kommt es auf gutes AA oder Upscaling an. Da es ein PS4 Spiel ist dürften sie jedenfalls genügend Ressourcen für ne tolle Bildqualität haben (wie sie die erreichen ist mir dann auch egal).
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine leaks bis jetzt?
Bei Sony wird im voraus in der Regel Hälfte der Show geleakt :coolface:

Aber kanns kaum noch erwarten.
Zum Glück bin ich gerade bei der Arbeit, da bin ich abgelenkt und die Zeit vergeht schneller
 
Also andere Games schaffen auch 4k (muss nicht nativ sein, da resourcen verschwendung) 60 frames und RT.
Wir werden sehen was kommt.
60 fps ist bei den Konsolen ja eigentlich schon standart.
Ich zumindest hab von den letzten 17 Games 13 in 60 frames gezockt.

Naja bin sehr gespannt auf heute abend.
Sowohl auf das spiel selbst und welche neuerungen uns erwarten, als auch auf die technische seite :)
 
Ja, ein 60 fps Modus ist Pflicht. Only 30 fps sind nicht mehr zeitgemäß, vor allem bei der verwendeten Hardware der PS5.
Horizon Forbidden West wird wohl nach Demon's Souls mein zweites PS5 Spiel werden.
 
Zurück
Top Bottom