• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/PS5/PC Horizon Forbidden West

Warten wir mal ab. Theoretisch sollte fliegen überall möglich sein (ging ja schon in GTA auf PS2 :awesome:), praktisch muss man halt abwarten wir die Welt und das Konzept aufgebaut sind. Ich erwarte aber ehrlich gesagt, dass beide Versionen gleich sind und sich nur grafisch unterscheiden... die PS5 wird ihr Potential daher vermutlich nicht voll entfalten können (á la R&C).

Kann man nicht einfach sagen, denn es kommt drauf an wieviel details und Assets in nem Game stecken die man noch sehen soll. Spider-Man durfte auch nur so schnell schwingen, weil sie echt probleme bekommen haben das alles noch in 33ms zu streamen und das game lebt ja sogar davon ;)
Wenn man dann nur mit 30 kmh fliegen kann, damit man noch alles streamen kann, wäre es nicht gerade geil :coolface:

Fliegen in Games ist immer so eine Sache, weil damit andere Formen der Erkundung und Gameplay Elemente wie zum Beispiel Klettern schnell obsolet werden. Wenn dann sollten sie es sehr dezent oder erst sehr spät im Spiel einbauen. Cool wäre es aber natürlich schon wie beim Avatar Film durch die Luft zu segeln.

Glaubt ihr heute gibts auch noch die Ankündigung für einen 60fps Patch für den ersten Teil?

Der erste Teil war mehr als groß genug. Dafür wurde der Teil gefeiert, dass dieser nicht zu groß war. Ansonsten wären die Nebenquests noch mehr abgefallen.

Das man fliegen wird können, könnt ihr vergessen. Das erscheint mir zu "komplex" in dieser Welt. Wozu auch, wenn es die Lagerfeuer gibt? Wird es nicht als Reisemittel geben.

Einfach alles größer und mehr, wäre der falsche Weg.

Vor allem muss man das Kampfsystem und die Nebenquests voranbringen, ohne das die Hauptstory leidet bzw belangloser wird, weil die beim Erstling super war. Das ist schon schwer genug.

Ne, für mich kam es nicht gut rüber das nach 3 minuten rennen Schnee gibt, dann ne Wüste und dann Jungle. War alles zu nah aneinander imo, die hätten dann nur 2 Gebiete höchstens machen müssen und nicht 4 unterschiedliche auf die größe.
Und außerdem war es auf fliegen angelehnt, wenn das im spiel wäre.

ich hoffe auf nen coop. falls es einen geben wird, so bin ich mir aber recht sicher, dass dieser heute nicht gezeigt wird, einfach weil dafür zu wenig zeit ist.

Ist ja auch die Frage, ab wann man überhaupt die Möglichkeit bekommen würde, dass man fliegen kann.

Habe da ehrlich gesagt keine Bedenken, ich meine der erste Teil ist vor Jahren erschienen, die werden da schon einiges an grafischen Verbesserungen vornehmen, an den Charakteren arbeiten etc. und auf der PS5 kann das Spiel dann glänzen (hohe Auflösung, Fernsicht, Framerate). Die paar Problemchen mit dem Wasser etc. lagen imo auch nicht an der PS4 hardware, ist halt kein riesiges Team gewesen und die waren damals wohl auch gut mit dem "Bau" der Engine beschäftigt. Die lernten auch dazu. Bin jedenfalls gespannt.
Das "Problem" mit dem Wasser lag weder an der Hardware noch an der Decima Engine.
Es hat sich einfach niemand weiter darum gekümmert da in der entwicklung andere dinge auf der prio liste oben standen.

Fliegen brauche ich nicht, ich will den riesigen Robodino und die Unterwasser-Viecher als Freunde gewinnen und auf sie reiten/schwimmen können. Mit den Riesenviechern parke ich dann vor dem Dorf um kurz ne Sidequest zu aktivieren. :coolface:

Ja, wäre auch dafür sowas erst spät im Spiel zugänglich zu machen, um der Erkundungs willen.
Ist halt die Frage, wie man Erkundung im Spiel definiert bzw. priorisiert. Bei einem GTA oder Ghost Recon oder Far Cry gibt es ja auch viel zu erkunden, trotzdem kommt man flott an Fluggeräte... und es funktioniert.

Von daher, mal heute Abend abwarten was Guerrilla da im Köcher hat...

Würde es feiern wenn man um ein Gebiet auf der Karte freizuschalten man ein Flugtier zähmen müsste, via Stealth oder im Kampf. Das ganze Konzept mit dem hochklettern ist doch seit AC 2 schon ausgelutscht und ich kanns echt nicht mehr sehen.

ich hoffe dass ein sprung nach vorne möglich ist. Nebenquest und Gegner AI waren für mich im Erstling rasch ausschlaggebend, es nicht weiterzuspielen. Hautpstory war jetzt auch nichts Besonderes und zu wenig erwachsen IMO...

Zurück
Top Bottom