PS4/PS5 Horizon Forbidden West

Katana

L20: Enlightened
Seit
6 Dez 2005
Beiträge
29.191
PSN
Flail
Steam
Katanalein
Bestätigt nur meine Meinung, dass bisher nur Ratchet&Clank einen echten Next Gen Sprung gezeigt hat.
Nichts was man sonst bisher gesehen hat würde nicht mit Abstrichen auch auf der PS4 laufen...
 

miperco

Senior-Moderator
Mitarbeiter
Senior-Moderator
Seit
6 Aug 2008
Beiträge
14.027
PSN
snagel178
Mit ein wenig Ekel den Tag geändert. Versteh die Entscheidung aus wirtschaftlicher Sicht vollkommen, aber aus Gamersicht möchte ich einfach keine Kompromisse haben, bei einem Gen Wechsel.
 

OVERLORD1

L12: Crazy
Seit
14 Jul 2012
Beiträge
2.519
PSN
xX_NECRO3000_Xx
ich glaube die PS4 Version war von Angang an geplant.

Horizon Dawn erschien März 2017 und der DLC im Dezember 2017.

Damals standen die PS5 Specs mit Sicherheit nicht fest und da sie an nichts anderem arbeiten parallel, wurde mit Teil 2 schon für PS4 angefangen späestens Anfang 2018.

Daher bin ich da nicht sauer, da absehbar.
Mich stört nicht so krass das es Cross Gen ist sondern die verarsche seitens der PR von Sony bisher.
 

Leprechaun

L17: Mentor
Seit
24 Apr 2002
Beiträge
12.664
Xbox Live
YIASMAT
PSN
Nachtklinge
giphy.gif

Lance Reddick...the Wire :banderas:
Und besser kann man es nicht beschreiben :coolface:

Verstehe das mit der Crossgen echt nicht.
 

Bond

L99: LIMIT BREAKER
Seit
23 März 2010
Beiträge
45.126
der "we believe in generations" spruch wirkt jetzt irgendwie eigenartig...

sehr schade imo.

Solange Horizon 2 der einzige echte Sündenfall bleibt, könnte man ja damit leben

Morales oder Sackboy waren immer irgendwo Kandidaten dafür, glaube das wusste auch jeder, aber Horizon 2 nicht

Wenn der Rest Next Gen only bleibt, also GT7, GoW2, Returnal, Ratchet...dann könnte man drüber hinwegsehen, obwohl es natürlich dazu führen wird das Horizon technisch weniger beeindruckend werden wird als möglich wäre

Oder aber Sony schraubt ne eigene crappy Ps4 Version zusammen wie bei vielen Switch Ports agiert wird, nur wer braucht dann sowas?
 

DarthSol

L20: Enlightened
Seit
16 Sep 2005
Beiträge
23.574
PSN
darthsol1203
Oder aber Sony schraubt ne eigene crappy Ps4 Version zusammen wie bei vielen Switch Ports agiert wird, nur wer braucht dann sowas?
Ich rechne fest damit dass die PS4 Version (verglichen zur PS5 Version) bei den VKZ untergehen wird. Bin auch mal gespannt ob man sich die Mühe machen wird, da einen großen PS4 Pro Patch zu machen.
Am Ende macht Sony die PS4 Version richtig crappy, damit die PS5 Version im Verhältnis dazu viel geiler aussieht und sich alle denken "boah sehen PS4 Games scheiße aus, ich brauch 'ne PS5". :kruemel:
 

Bond

L99: LIMIT BREAKER
Seit
23 März 2010
Beiträge
45.126
Ich rechne fest damit dass die PS4 Version (verglichen zur PS5 Version) bei den VKZ untergehen wird. Bin auch mal gespannt ob man sich die Mühe machen wird, da einen großen PS4 Pro Patch zu machen.
Am Ende macht Sony die PS4 Version richtig crappy, damit die PS5 Version im Verhältnis dazu viel geiler aussieht und sich alle denken "boah sehen PS4 Games scheiße aus, ich brauch 'ne PS5". :kruemel:


Natürlich wird die ps4 Version untergehen bei den Sales
Selbst wenn das Spiel schon Ostern kommen würde, erst recht wenns Ende 2021 wird
Deswegen ja der Move unverständlich

Bei Morales, ok, da ist die Basis gering und es ist eh nen Addon
Bei Sackboy, logisch, kein Next Gen Material

Aber auf Horizon trifft beides nicht zu und wenn sich Sony da viel höhere Einnahmen verspricht, werden sie sich noch wundern

Cross Gen ist ein Fehler bei dem Spiel
Aber ein Fehler wäre immer noch besser als viele Fehler, also schauen wir was mit den anderen passiert
 

DarthSol

L20: Enlightened
Seit
16 Sep 2005
Beiträge
23.574
PSN
darthsol1203
Wenn sich von den (mutmaßlich) ~15 Mio PS5 Käufern bis zum Launch von Horizon 2 auch nur ein viertel das Spiel sofort holt, wäre das für das Spiel doch schon ein guter Erfolg. Ich weiß nicht was sich Sony da mehr erhofft.
 

smoki

L14: Freak
Seit
10 März 2008
Beiträge
7.317
PSN
wuerstel118
Solange Horizon 2 der einzige echte Sündenfall bleibt, könnte man ja damit leben

Morales oder Sackboy waren immer irgendwo Kandidaten dafür, glaube das wusste auch jeder, aber Horizon 2 nicht

Wenn der Rest Next Gen only bleibt, also GT7, GoW2, Returnal, Ratchet...dann könnte man drüber hinwegsehen, obwohl es natürlich dazu führen wird das Horizon technisch weniger beeindruckend werden wird als möglich wäre

Oder aber Sony schraubt ne eigene crappy Ps4 Version zusammen wie bei vielen Switch Ports agiert wird, nur wer braucht dann sowas?

wird hoffentlich eher kleine 1st party produktionen betreffen die in zukunft auch für die ps4 kommen.

gow wär wohl auch im ps blog erwähnt worden imo.
 

Bond

L99: LIMIT BREAKER
Seit
23 März 2010
Beiträge
45.126
wird hoffentlich eher kleine 1st party produktionen betreffen die in zukunft auch für die ps4 kommen werden.
returnal zb.


Also gerade Returnal wäre schwach
Das lebt doch extrem vom Effektfeuerwerk wie im Trailer gesehen und denke auch das Sony das schon als AAA Projekt sieht

Abwarten und Tee trinken

Bleibt Horizon der einzige Griff ins Klo, Schwamm drüber, auch wenns ärgerlich ist

Kommen da mehr Next Gen AAA hinzu, dann wirds aber mies
 

verplant80

L19: Master
Seit
6 Aug 2009
Beiträge
18.339
Xbox Live
verplant80
Switch
6717 7789 6664
Wenn sich von den (mutmaßlich) ~15 Mio PS5 Käufern bis zum Launch von Horizon 2 auch nur ein viertel das Spiel sofort holt, wäre das für das Spiel doch schon ein guter Erfolg. Ich weiß nicht was sich Sony da mehr erhofft.

Bis März verkauft Sony keine 15 Mio.

Wenn Horizon 2 im Dezember erscheint, ok. Dann kann das hinkommen.
 
Top Bottom