PS4/PS5/PC Horizon Forbidden West

Sieht sehr gut aus....mal wieder überraschend gut. Was aber direkt aufgefallen ist, waren die PopIns beim Gliden.

Trotzdem dann auch mal endlich Zeit nach GoW die CrossGen hinter sich zu lassen. PS4 ist eine der besten Konsolen aller Zeiten, aber reicht dann auch mal :coolface:
 
Schon beeindruckend was man noch auf PS4/Pro rausholen kann, GG wieder am liefern.
Digital Foundry und NX Gamer werden trotzdem die Unterschiede zur PS5 Version herausarbeiten, PS Asia Clip hab ich deutlich LOD gesehen als Aloy sprang und nach rechts schaute.
In dem einen Bild mit den Korallenriff, sieht es schon deutlich geruntergeschraubt aus. Will nicht wissen wie die Unterwasserabschnitte leiden müssen.

Ich hab seit Jahren auf diese Fortsetzung gewartet, wie wohl fast alle hier und es scheint GG liefert hier ihr bestes Spiel bisher und hoffentlich wird es das Meisterwerk.

Nur noch 3 Wochen + 1 Tag, nicht mehr lang! :awesome:
 
Ich würde gerne updaten aber keine Ps5 und da Forbidden West auf Ps4 kommt hol ich mir dafür auch keine, meine Frau hat da nicht die hohen Ansprüche wie wir hier^^

Wer mag nicht den Düsenjet im Wohnzimmer. :coolface:
Ich bin schon froh seit Launch der PS5 nicht mehr meine Pro im Einsatz ist, u. a. Tlou Part II und Ghost waren in 2020 schon für mich grenzwertig.
 
Will nicht wissen wie die Unterwasserabschnitte leiden müssen.
Wahr oder ist nicht schon seit "uhrezeiten" bekannt, das es keine Unterwasser Abschnitte in denn PS4 Versionen geben wird!? Warte schon länger auf dessen konzeption dazu, wird alles rein auch überirdisch zu erreichen sein.kommen

Etwas Schade!

Wenn es so sein sollte, kann es Unterwasser auch kaum zu Geheimnissen oder spiel relevantes kommen...... .
 
???

Das Game wurde zu 100% auf der Ps4 entwickelt und dann auf die anderen Plattformen geportet und optimiert was nur ging, plus 60fps Mode auf der PS5!
 
Wahr oder ist nicht schon seit "uhrezeiten" bekannt, das es keine Unterwasser Abschnitte in denn PS4 Versionen geben wird!? Warte schon länger auf dessen konzeption dazu, wird alles rein auch überirdisch zu erreichen sein.kommen

Etwas Schade!

Wenn es so sein sollte, kann es Unterwasser auch kaum zu Geheimnissen oder spiel relevantes kommen...... .
Das hast du falsch verstanden.
PS4 und PS5 sind inhaltlich zu 100% identisch.
Was Er meinte, die ganzen Details unter Wasser. Fische Flora und Fauna. Da wird die PS4 Kompromisse eingehen müssen
 
Die haben ne extra Streaming Engine für die PS5 entwickelt für die Unterwasser Welt, die von der PS5 HW profitiert. Kann auchbsein das sie die für die ganze Spielwelt nutzen, würde mehr Sinn machen. Zumindest soll es so viel mehr details usw. geben da die SSD voll mit genutzt wird und verbessertes Lighting gibt's auf der PS5.
 
Da habe ich aber echt etwas, komplett falsch für mich verstanden und interpretiert! Umso besser! Da es so-ja*, vielfältiger im Gameplay ablauf und möglich sein wird. *:D :awesome:
 
Und wieder kein freies Klettern, sondern nur an bestimmten Markierungen :hmm:
Kampfsystem sieht aber schon echt richtig gut aus. Hoffe jetzt nur auf eine lebendigere Openworld und NPCs die nicht nur als Statisten dienen.

Das war meines Erachtens von Anfang an im Gameplay zu sehen. Für was gibt es sonst gelbe/orangene Markierungen?

Ich glaube ihr habt wie so viele das Preview missverstanden.
Aloy kann überall da klettern, wo sie sich festhalten kann. Und genau diese stellen kann sie, wen man den will, mit einem Visor Scan visualisieren.
Sie kann halt nicht an glatten Häuserwändern oder Felswändern hochklettern. Das bleibt Spiderman vorbehalten ... und Link solang sein Stamina Balken es hergibt.
Finde diese Lösung echt Clever und Smarter umgesetzt als zB in BotW

Ich hab den Eindruck, das viele es so verstanden haben, das Sie nur dort klettern kann, wo man gelbe Linien sieht die schon vorher da waren.

So ein scheiss Immersionskiller … das ist einfach Pfui! Wie kann man das so designen und warum überhaupt klettern, nun mit deutlich mehr Bergen und Plattformen, wenn es wieder nur an diesen Neogelben Strichen geht. Ich raffs nicht wie man dann so eine Design und Gameplay Entscheidung treffen kann …
Finde dann sollte man es komplett lassen oder anders lösen mMn.


d4a6c50b-4804-483d-9uek4y.jpeg

dee73b7c-f6a1-49f3-8vmk1b.jpeg


Als AC Spieler hatte ich schon bei Teil 1 die Gretze bei bekommen, gerade als parallel BotW 2017 erschien, was das genau Gegenteil im klettern war.
Kommt mir wieder vor das es einem mehr Welt vorgaukelt als es tatsächlich ist bzw. man entdecken kann :cautios:

Oder ist das der Preis der Crossgen? Hoffe Teil 3 löst das anders!

Wie vorher schon gesagt, sind diese Linien nicht immer da, sondern sind lediglich eine Visualisierung der Klettervorsprünge durch einen Visor Scan.
Wen dich das stört, einfach nicht scannen. DU kannst dann natürlich dort trotzdem hochklettern
 
Wie vorher schon gesagt, sind diese Linien nicht immer da, sondern sind lediglich eine Visualisierung der Klettervorsprünge durch einen Visor Scan.
Wen dich das stört, einfach nicht scannen. DU kannst dann natürlich dort trotzdem hochklettern

und es gibt angeblich ne option das man die gelben linien auch mit aktivem scan nicht sieht.
 
reviews 4 tage vor launch, erste hype tweets incoming... erinnert an gow :scan:

rechne schon mit nem 90+ meta score, technisch und gameplaymässig wird es imo keine wirklichen mängel geben da schwächen aus teil eins wie zb nahkampf deutlich verbessert wurden oder auch das klettern. die welt soll laut den previews vor wenigen tagen lebendiger sein und die nebenquests abwechslungreicher.

dazu kommen neue gameplayelemente wie das erkunden unter wasser, glider und enterhaken werden imo auch eine sehr nützliche bereicherung.

seh aktuell keinen grund das es gleich oder sogar niedriger bewertet wird als horizon 1.
ein punkt der alles vermasseln könnte wär eine sehr schlechte story voll mit chars die man nicht mag aber das wird wahrscheinlich schon passen...

in zero dawn gab es chars die ich schnell wieder vergessen hatte aber auch in dem punkt soll es fortschritte geben mit längeren nebenquests zb.
bin also sehr optimistisch :)
 
GuerrillaGames hat auch Ps4 PRO Screenshots freigegeben. Holy Moly wie die Welt und Artstyle aussieht :eek:

(Wahnsinn das dies von ner PS4 PRO gecaptured wurde und in Dynamic 4k/30fps laufen wird!)

1b8cd55a-0991-4d39-8wgk0d.jpeg

7f9c7744-192c-4b16-9kyjw1.jpeg

877ac329-fdee-4351-8wakmm.jpeg

a19b7c6d-dd3b-4ef2-8wojmr.jpeg
1080P nichts Dynamisches 4k, immer dieses Dynamisches 4k es ist und bleibt 1080P
 
Zurück
Top Bottom