PS4/PS5/PC Horizon Forbidden West

Sind sie. Und deshalb kann man auch nicht pauschal beantworten ob man den Vorgänger gespielt haben sollte.
Und genau deswegen fängt man doch erst recht mit Teil 1 an, als jemand der die IP nicht kennt, der weiß doch gar nicht ob ihm die Lore und co. gefällt.
Geht derjenige nun deiner Empfehlung nach und fängt mit Teil 2 an, ihm das Spiel aber dermaßen gut gefällt, dann hätte er sich ja zig Momente und Charakterentwicklungen gespoilert. Völlig irrsinnig meiner Meinung nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und genau deswegen fängt man doch erst recht mit Teil 1 an, als jemand der die IP nicht kennt, der weiß doch gar nicht ob ihm die Lore und co. gefällt.
Geht derjenige nun deiner Empfehlung nach und fängt mit Teil 2 an, ihm das Spiel aber dermaßen gut gefällt, dann hätte er sich ja zig Momente und Charakterentwicklungen gespoilert. Völlig irrsinnig meiner Meinung nach.
Es kommt halt komplett drauf an was man erwartet und wie einen die Story catcht. Hätte ich jetzt beide nicht gespielt und würde mit Teil 1 anfangen würde mich das einfach nur ermüden und ich hätte erstmal lange Zeit keinen Bock auf Forbidden West. Und Forbidden West ist gerade was den Next Gen Faktor und die Grafik angeht auch einfach deutlich geiler.
 
Fängst du mit Teil 1 an, dieser dir überhaupt nicht gefällt, dann kannst du Teil zwei sehr wahrscheinlich gleich gehen lassen. Denn dann wird dir dieser auch nicht gefallen. Außer es gab einen massiven Reboot wie bei God of War 2018, da geht das gerade noch so.

Man kann doch nur verlieren wenn man in einem Story-Drivin Game mittendrin anfängt.

Alternativ kann man sich natürlich auch die Lore via Youtube ballern und dann in den Nachfolger einsteigen. Ist aber halt nicht das gleiche wie selbst erleben.

Wer völlig anspruchslos ist und nur auf die Technik schaut, und eh kein bock auf Storys hat, ja dann kann man das bringen :uglygw: kommt halt drauf an was @DarthGogeta Anspruch ist :D
 
Für mich ein sehr gutes Spiel… jedoch nicht ganz ein Meisterwerk.

Der nächste Teil sollte spanndere Nebenquests haben und weniger hakeliges Traversal.

Eigentlich hat Sucker Punch mit GoT so quasi aus dem Stand gezeigt wie man ein gutes OW Game mit einer guten Story kombiniert.
 
Für mich ein sehr gutes Spiel… jedoch nicht ganz ein Meisterwerk.

Der nächste Teil sollte spanndere Nebenquests haben und weniger hakeliges Traversal.

Eigentlich hat Sucker Punch mit GoT so quasi aus dem Stand gezeigt wie man ein gutes OW Game mit einer guten Story kombiniert.
Fand da beide Horizons was Story und gameplay anbelangt besser als GoT.
Nebenquest waren in GoT doch auch eher belanglos.
 
Für mich ein sehr gutes Spiel… jedoch nicht ganz ein Meisterwerk.

Der nächste Teil sollte spanndere Nebenquests haben und weniger hakeliges Traversal.

Eigentlich hat Sucker Punch mit GoT so quasi aus dem Stand gezeigt wie man ein gutes OW Game mit einer guten Story kombiniert.
Ich fands großartig und würd ne 9,2 raushauen. Fands auch deutlich besser als den Vorgänger
 
Mit allen Sidequests etc.? Warum nicht? :cautios:
Selbst wenn er einfach nur in der Welt rumgerannt ist und mit dem Photo-Mode gespielt hat..200Std. wären da locker drin.
Gut,wen man auf ein Fotograf macht,vielleicht.
Aber wen nicht,seh ich 200 Stunden schon als übertrieben an.
Hab ja auch fast alles gemacht und abgegrasst und komme nicht mal auf 100 Stunden
 
Gut,wen man auf ein Fotograf macht,vielleicht.
Aber wen nicht,seh ich 200 Stunden schon als übertrieben an.
Hab ja auch fast alles gemacht und abgegrasst und komme nicht mal auf 100 Stunden
Ok, dachte das da deutlich mehr drin war bzgl. Sidequests etc.
Gut, dann habe ich nichts gesagt :goodwork:
 
Gut,wen man auf ein Fotograf macht,vielleicht.
Aber wen nicht,seh ich 200 Stunden schon als übertrieben an.
Hab ja auch fast alles gemacht und abgegrasst und komme nicht mal auf 100 Stunden

Wo ist dein Problem? Wenn er 205 Stunden gebraucht hat , hat er halt so lange gebraucht. Ist doch toll das er so viel Spaß mit dem Spiel hatte.
 
Mit allen Sidequests etc.? Warum nicht? :cautios:
Selbst wenn er einfach nur in der Welt rumgerannt ist und mit dem Photo-Mode gespielt hat..200Std. wären da locker drin.

Es sind sehr viele Side Quests, Nebenaufträge, Erforschungen von Ruinen etc. zu machen. Die Liste ist sehr lang, man sieht auch auf den Karten, daß es nur so von Punkten wimmelt. Dazu will man auch Waffen und Rüstungen verbessern und dazu braucht man Materialien.
 
Zurück
Top Bottom