PS4/PS5/PC Horizon Forbidden West

Kann es nicht wirklich beantworten, da ich nicht drauf geachtet habe. Tippe aber mal so auf 5-6 Stunden für Main- und Sidequests.
Habe Fr und Sa kurz gespielt und Sonntag bis mein TV automatisch ausgeht (nach 4 Stunden).

Alles klar. Klingt relativ kurz. Habe gestern meine 2te session gezockt und dachte schon das da nicht mehr so mega viel kommen kann.
 
Habe es nun abgeschlossen für mich :)

Habe soeben alle Nebenmissionen noch gemacht und meinen Handschuh verbessert. Jetzt würde mir für die restlichen Trophäen nur noch die Sammelsachen fehlen. Dann noch 8 Fertigskeitspunkte für die letzten beiden Fertigkeiten und noch etwas.

Keine Lust diese noch zu machen. Daher kommt es wieder von der Platte 👍🏻

Die Erweiterung würde für mich eine 7/10 bekommen. Missionen waren gut und haben Spaß gemacht. Aber die Streckung durch die Sammelsachen und Bugs eben diese Abzüge.
Grafisch natürlich eine Augenweide und auch Gameplay nachwievor supi.
Dieses Sammelgedöns ist mittlerweile ein Unding bei so vielen OW Games :hmm:
Lieber gehen sie bei Horizon 3 eine neue Richtung beim Design der OW. Weniger ist manchmal mehr. Mehr Interaktion mit der OW und den NPCs, Entscheidungen die auch "spürbare" Konsequenzen haben etc.
 
Dieses Sammelgedöns ist mittlerweile ein Unding bei so vielen OW Games :hmm:
Lieber gehen sie bei Horizon 3 eine neue Richtung beim Design der OW. Weniger ist manchmal mehr. Mehr Interaktion mit der OW und den NPCs, Entscheidungen die auch "spürbare" Konsequenzen haben etc.

Ghost of Tsushima hatte IMO die beste Balance aus Story und OW Aktivitäten.
Hatte auch die Perfekte Mapgrösse.
 
Ghost of Tsushima hatte IMO die beste Balance aus Story und OW Aktivitäten.
Hatte auch die Perfekte Mapgrösse.
bei GoT war das auch etwas strange. Es hatte auch diesen "typischen" OW Sammelkram, doch irgendwie war es gut "verpackt" und es ist nicht in "abarbeiten" geendet. Bei FW war es das zum Schluss leider schon, deshalb hatte ich dann auch keinen Bock mehr die Platin zu holen. Im Jahr 2017 hat mich das vielleicht noch motivieren können, aber im letzten Jahr nach BotW und Elden Ring leider nicht mehr.
Trotzdem hatte ich meinen Spass mit FW und hab dem Spiel auch 83% gegeben. Aber Burning Shores werde ich nicht mehr spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will damit nur sagen das so einzelne Dinge für mich nich zählen ,das gesamt paket muss einfach nur stimmen. Die Kritik an Sammelkrams hab ich in OWs nie verstanden. Schließlich muss man diese Dinge ja nicht tun. Das mag ich ja an OW ,man kann selbst entscheiden was man tun möchte. Ich glaube den Fehler den viele tun ist, dass sie alle OW Spielen wolln und dann eine Sättigung herrscht. Den Fehler mach ich nich und kaufe vielleicht alle 12 Monate mal ein OW Game.
 
Ich will damit nur sagen das so einzelne Dinge für mich nich zählen ,das gesamt paket muss einfach nur stimmen. Die Kritik an Sammelkrams hab ich in OWs nie verstanden. Schließlich muss man diese Dinge ja nicht tun. Das mag ich ja an OW ,man kann selbst entscheiden was man tun möchte. Ich glaube den Fehler den viele tun ist, dass sie alle OW Spielen wolln und dann eine Sättigung herrscht. Den Fehler mach ich nich und kaufe vielleicht alle 12 Monate mal ein OW Game.
mir gefällt das Design und der Aufbau der meisten OW Games einfach nicht mehr. Irgendwie wirkt alles so statisch, generisch und lädt nicht zum erkunden ein. Auch schwer zu beschreiben :ugly:
 
Bin jetzt durch mit dem addon und muss sagen das ich leicht unterwältigt bin. Spielzeit war recht kurz, war nach gut 4 bis 5 Stunden durch. Grade 2 neue Maschinen und das neue Gebiet war auch recht schnell erkundet.

Wenigstens der Bosskampf am Ende war gut inszeniert und fordernt. Und hey, immerhin wissen wir nun das Aloy lesbisch ist :coolface:
 
& genau dieses krampfhafte lbqt+- dingsbums schwulen lesben ding , dass seit einiger zeit fast schon standard geworden ist, in film und games empfinde ich nur noch als ätzend und nervig und bewirkt bei mir genau das gegenteil. nichts gegen die leute!!! aber dieses "gewzungene" das es ohne nicht mehr geht, dass ist nicht so meins....
sinkt mein interesse fürs addon gegen null...
ich warte nur noch drauf das kratos eigentlich schwul ist & eine beziehung mit sindri eingeht. das wird ein fest !
 
Ist es denn gezwungen, wenn es optional ist? Kann man nicht "nein" sagen? Sonst kann man in Horizon doch auch wählen.
 
& genau dieses krampfhafte lbqt+- dingsbums schwulen lesben ding , dass seit einiger zeit fast schon standard geworden ist, in film und games empfinde ich nur noch als ätzend und nervig und bewirkt bei mir genau das gegenteil. nichts gegen die leute!!! aber dieses "gewzungene" das es ohne nicht mehr geht, dass ist nicht so meins....
sinkt mein interesse fürs addon gegen null...
ich warte nur noch drauf das kratos eigentlich schwul ist & eine beziehung mit sindri eingeht. das wird ein fest !

Ihr Incels seid so anstrengend. Vergiss nicht Burning Shores auf metacritic mit der verdienten 0 zu bewerten. 😡
 
& genau dieses krampfhafte lbqt+- dingsbums schwulen lesben ding , dass seit einiger zeit fast schon standard geworden ist, in film und games empfinde ich nur noch als ätzend und nervig und bewirkt bei mir genau das gegenteil. nichts gegen die leute!!! aber dieses "gewzungene" das es ohne nicht mehr geht, dass ist nicht so meins....
sinkt mein interesse fürs addon gegen null...
ich warte nur noch drauf das kratos eigentlich schwul ist & eine beziehung mit sindri eingeht. das wird ein fest !
Bereits in Forbidden West wird angedeutet das Aloy lesbisch sein könnte, weil man erfährt, dass Elisabet Sobeck eine Beziehung mit Tilda hatte. Hättest dann schon dieses Spiel meiden müssen :nix:
 
Zurück
Top Bottom