PS4/PS5/PC Horizon Forbidden West

Kann keine Tageszeit mehr ändern (Foto-Modus auch nicht) und bin nur noch im dunklen unterwegs 🙈

Seh den positiven Aspekt daran, dadurch das es Nacht bei Dir ist, hast Du wenigstens die Elite-Variante der Gegner und kannst das Material sammeln um alles aufzuwerten :coolface: - hoffen wir auf einen fixen Patch.
 
Seh den positiven Aspekt daran, dadurch das es Nacht bei Dir ist, hast Du wenigstens die Elite-Variante der Gegner und kannst das Material sammeln um alles aufzuwerten :coolface: - hoffen wir auf einen fixen Patch.

Habe es nun abgeschlossen für mich :)

Habe soeben alle Nebenmissionen noch gemacht und meinen Handschuh verbessert. Jetzt würde mir für die restlichen Trophäen nur noch die Sammelsachen fehlen. Dann noch 8 Fertigskeitspunkte für die letzten beiden Fertigkeiten und noch etwas.

Keine Lust diese noch zu machen. Daher kommt es wieder von der Platte 👍🏻

Die Erweiterung würde für mich eine 7/10 bekommen. Missionen waren gut und haben Spaß gemacht. Aber die Streckung durch die Sammelsachen und Bugs eben diese Abzüge.
Grafisch natürlich eine Augenweide und auch Gameplay nachwievor supi.
 
Ich kann nicht mehr weiter zocken. Seyka müsste mich in den Turm lotsen, tut sie aber nicht. Ich kann ihr nicht folgen. 5min google und siehe da, etliche leute haben probleme genau an dieser stelle. Das ist ziemlich zu beginn des DLC. Gott ist das nervig, komme nicht weiter ohne patch

Ich konnte meinen bug heute fixen. Hatte noch einen alten spielstand von burning shores, zum glück, und diesen geladen. Dann habe ich mich strikt an die route gehalten die mir von seyka vorgegen wird. Bin nicht ausgebrochen, bin ganz brav dem ganz normalen pfad gefolgt, alle feuer brsv markierzt und siehe da... funktioniert.

Wer ist denn auch so verrückt und geht bei einem OW einen anderen weg als der, welcher einem vom npc angedreht wird :ugly: bleib im schlauch!!!
 
Habe DLC nun auch beendet. Fand ihn sehr gut. Vor allem auch wieder schönes Setpiece dabei mit

dem Dino-Park
. Da spielt es nach wie vor komplett die Stärken der eigenen Lore aus und ist einfach faszinierend für mich. Einfach cool.
 

:banderas:

Ich hoffe, dass es dann der letzte ist und die Geschichte über und um Aloy beendet wird. Desweiteren, dass der Nachfolger noch auf sich warten lässt. Sonst entsteht eine Übersättigung wie bei Assassin’s Creed
 
Ich hoffe, dass es dann der letzte ist und die Geschichte über und um Aloy beendet wird. Desweiteren, dass der Nachfolger noch auf sich warten lässt. Sonst entsteht eine Übersättigung wie bei Assassin’s Creed
gehe ich zumindest mal vorsichtig optimistisch von aus. das franchise wird imho noch weiterleben, aber jau, das kapitel "aloy" sollte damit beendet sein.
ein finale wäre sicher schöner grafik-bombast zum ende einer ps5- bzw. anfang einer ps6-gen.
 
gehe ich zumindest mal vorsichtig optimistisch von aus. das franchise wird imho noch weiterleben, aber jau, das kapitel "aloy" sollte damit beendet sein.
ein finale wäre sicher schöner grafik-bombast zum ende einer ps5- bzw. anfang einer ps6-gen.

Sollte es dann gewesen sein, joa. Ich meine sie könnten die
Suche nach der Waffe ein bissl ausdehnen, aber klingt nicht sp spannend für ein Sequel
, also glaube ich mal, dass Nemesis einfach im 3er auftaucht und danach weiß ich nicht was sie für Aloy nich in petto haben sollten, außer sie haben einen gewaltigen Twist auf Lager, den ich nicht kommen sehe.
 
2x Horizon vs 11x Assassins Creed (Main teile, keine spin offs wie AC Chonicles oder Horizon VR)

Ok :ugly:

Jopp, ich hoffe GG machen nicht den gleichen Fehler wie UbiSoft und lassen Aloy in Würde gehen und Horizon ruhen.
Irgendwann muss eine Reihe auch mal abgeschlossen sein.

Rechne Mal ab 2025/2026 damit und nicht vorher.

Ja, rechne davor auch nicht. Vorallem da ja noch ein 'Multiplayer' oder ähnliches laut Gerüchteküche sich in Entwicklung befindet.

gehe ich zumindest mal vorsichtig optimistisch von aus. das franchise wird imho noch weiterleben, aber jau, das kapitel "aloy" sollte damit beendet sein.

Denke ja, dass es weitergehen wird, aber oben habe ich lance ja schon geantwortet und hoffe, das GG nicht denselben Weg wie Ubi geht und die Kuh bis zum bitteren Ende melkt.

ein finale wäre sicher schöner grafik-bombast zum ende einer ps5- bzw. anfang einer ps6-gen.

Ja, Finale sehe ich auch eher am Ende der Gen oder kurz davor. Wäre ein schöner Abschluss.
 
Gibt es nicht auch das Gerücht das es noch ein Remake zu Horizon Dawn geben wird?

Zum DLC: Für mich großartig, gefällt mir richtig gut. Das Fliegen macht sich erneut Spaß und die Engine ist bombastisch. :eek:
 
Jopp, ich hoffe GG machen nicht den gleichen Fehler wie UbiSoft und lassen Aloy in Würde gehen und Horizon ruhen.
Irgendwann muss eine Reihe auch mal abgeschlossen sein.

Naja, Aloys Story, ja....aber die IP? Die Welt ist eigentlich viel zu stark um sie komplett aufzugeben. Damit kannst du auch so viel machen - das MP-Game z.B. ergibt ja eigentlich nur Sinn.

Das kann man mal ruhen lassen und soll dann auch nach dem Abschluss von Aloys Geschichte was neues machen, aber das kann man jederzeit auch wieder aufgreifen. Vor allem weil die 2 Games noch genug Schwächen hatten...da ist noch viel Potential vorhanden imo.

Man kann auch von Sony nicht verlangen, dass sie jede IP begraben und grundsätzlich ist ein Horizon imo auch flexibler als ein TLoU oder GoW in der Hinsicht, bei denen man irgendwann anstehen wird.
 
Naja, Aloys Story, ja....aber die IP? Die Welt ist eigentlich viel zu stark um sie komplett aufzugeben. Damit kannst du auch so viel machen - das MP-Game z.B. ergibt ja eigentlich nur Sinn.

Das kann man mal ruhen lassen und soll dann auch nach dem Abschluss von Aloys Geschichte was neues machen, aber das kann man jederzeit auch wieder aufgreifen. Vor allem weil die 2 Games noch genug Schwächen hatten...da ist noch viel Potential vorhanden imo.

Man kann auch von Sony nicht verlangen, dass sie jede IP begraben und grundsätzlich ist ein Horizon imo auch flexibler als ein TLoU oder GoW in der Hinsicht, bei denen man irgendwann anstehen wird.

Bitte nicht falsch verstehen. Horizon gehört mit zu meinen Lieblings-IPs auf der PlayStation. HZD und HFW sind für mich sehr starke 9er Spiele und nehme ein Remake von HZD mit Kusshand. Auch wenn ich zur Zeit etwas OW gesättigt bin, bin ich gerne durch die Welt gelaufen und geflogen.

Aber du hast es ja schon geschrieben, zwei Games mit, wenn auch, leichten Schwächen. Man hat in der Geschichte und auch zur Person Aloy die Schwächen aus dem ersten Teil im zweiten Teil nicht ausmerzen können. Aloy dreht sich im Kreis und ist kaum Entwicklung bei ihr vorhanden. Was im ersten Teil noch interessant war, ist im zweiten Teil nicht mehr so interessant. Eine Geschichte die beendet werden sollte, auch wenn sie mittlerweile zum Maskottchen gehört.
Ich denke, wird im dritten Teil nicht viel anders sein. Warum sollte es GG aufeinmal besser machen im dritten Teil?
Somit ist mir lieber, GG bringt ein bombastisches Finale mit Aloy und Nemesis und beenden damit die Reihe, bevor GG sich in etwas verlaufen wird, was man am Ende bereut. Zum Beispiel ein Flickenteppisch aus irgendwelchen Storylines.
 
Einen dritten Teil samt DLC würde ich da auf jeden Fall noch nehmen und denke der wird auch kommen.Tippe aber eher auf 26/27... früher nicht. HZD Remake oder Remastered bräuchte ich nicht. Warum auch das war schon gut und schön so wie es war. MP brauche ich auch nicht, fände ich auch seltsam wenn ND einen MP macht und GG auch.
 
Zurück
Top Bottom